Was wird daraus?

Diskutiere Was wird daraus? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Meine ZF-JV sind jetzt 14 Tage alt und ich habe sie heute das erstemal herausgeholt, um ihnen die Kennungsringe anzuziehen. Dabei habe ich...
E

Elbu62

Guest
Meine ZF-JV sind jetzt 14 Tage alt und ich habe sie heute das erstemal herausgeholt, um ihnen die Kennungsringe anzuziehen. Dabei habe ich festgestellt, das zwei ganz grau und drei grau-weiß sind.
Frage: (Spätestens in drei Monaten weiß ich es)
Kann es sein, das aus den grau-weißen evtl. gescheckte rauskommen?

Vater-wildfarben
Mutter-weiß
 
Elbu62 schrieb:
Kann es sein, das aus den grau-weißen evtl. gescheckte rauskommen?
Würde ich von ausgehen. Meine Freundin hatte auch ein helles und ein dunkles Kücken. Das eine ist dann auch weiß geworden und das andere ein wildfarbene Henne. Beide Elternteile sehen ebenfalls wildfarben aus, aber unterschwellig muß da halt doch noch was drin sein das sich dann bei den hellen druchsetzt.
 
Also in meinen schlauen Büchern stand bisher immer drin, dass sich an der Farbe ansich nichts ändert, es bilden sich lediglich die "Geschlechtsmerkmale" erst später aus.
 
also bereits im nest erkentn man dei spätere farbe, abgesehen von bestimmten faktorne.

du erkensnt graue daran, das sie ein gräulcihes gefieder haben, bei braunen und hellrücken ist dies heller. weiße sind vollkommen fleischfarben udn schecken weißen auch eien scheckung auf.

also BEREITS im nest ist die farbe erkennbar, wie gesagt ich meien nciht schwarz-rotbrust udn solche.
 
Ich habe mich gerade mit Siggi über PN unterhalten und er hat mich aufgeklärt. Die Begriffe sind für mich noch ein bißchen wie latein, aber ich werde mich damit auseinandersetzen. In dem ZF-Buch, das ich habe steht nichts über Eranlagen oder sonstigem drin, deshalb kaufe ich mir morgen ein spezielles über Zucht und Erbanlagen u.s.w. Vielleicht wird doch noch ein Züchter aus mir.
 
Thema: Was wird daraus?

Ähnliche Themen

A
Antworten
23
Aufrufe
4.571
Andreas.S
A
Tiffani
Antworten
10
Aufrufe
2.965
Mephitis
M
M
Antworten
3
Aufrufe
1.384
Manuela & Erna
M
G
Antworten
1
Aufrufe
855
Klages
K
Zurück
Oben