was wirds da geben?

Diskutiere was wirds da geben? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mal eine Frage an erfahrenen hier. Was für Nachkommen sind zu erwarten bei: 1.Hahn: Gelbschecke x Henne: opal gelb ivoor spalterbig achat...
Bild 2 ist mit Blitzlicht gemacht, daher sieht die Henne dunkler aus. Bild 1 ist die Originalfarbe:-)
 
Bild 2 ist mit Blitzlicht gemacht, daher sieht die Henne dunkler aus. Bild 1 ist die Originalfarbe:-)

Zu der Henne bzw Farbe,es ist alles drin,siehe Post Andy.
Zu dem passenden Hahn,siehe Post Kleini,und nicht vergessen Opal statt pastel zu ersetzen.
 
Eindeutig Achat opal gelb ivoor schimmel ;-)

LG
 
ich hätte dann auch mal ne frage was wird aus gelber henne mit rotem hahn?
 
Habe gerade gelesen das man opal nicht mit opal verpaaren sollte weil das schlechtes Gefieder der Nachkommen bedeuten könnte. Stimmt das noch so? (Der Beitrag ist von 2006)
 
jo stimmt.

Nara wüsste noch jemand der da was in der Richtung hat.
Achat Gelb Ivoor
Falls du interesse hast , meld dich .
Frage ihn mal , wohnt auch in deiner Nähe.


Gruß Andi
 
Hi Nara,

Anfängern würde ich nur dann die Verpaarung opal x opal empfehlen wenn jemand der sich mit der Materie auskennt die Partner aussucht.

Opal x Opal kann man aber untereinander verpaaren. Bei Achat würde das ohne Schwierigkeiten gehen, wenn man bei der Verpaarung auf Gefiederstruktur (lange/weiche, kurze/harte Feder) und Größe achtet. Bei Schwarzvögel würde ich davon abraten, da Schwarz-opale viel mehr Gefiederprobleme haben als Achate,hier wäre eindeutig spalt x opal besser, kommt aber wie bei den Achaten auf die Partner an. Dazu hast Du noch den Ivoor-Faktor in der Zucht, der den Gefiderproblemen bei Opal entgegenwirkt.

LG
 
Thema: was wirds da geben?

Ähnliche Themen

Reginsche † 2010
Antworten
2
Aufrufe
749
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
Rasti
Antworten
2
Aufrufe
968
Rasti
Rasti
lucia
Antworten
2
Aufrufe
1.377
banane
banane
H
Antworten
7
Aufrufe
931
Richard
R
Zurück
Oben