Was wollte Molly?

Diskutiere Was wollte Molly? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ihr,als ich gestern die Käfige sauber machte,saß Molly über mir auf einem Ast und verengte in schneller Folge die Pupillen,spreizte die...
cedric

cedric

Foren-Guru
Beiträge
1.132
Hallo ihr,als ich gestern die Käfige sauber machte,saß Molly über mir auf einem Ast und verengte in schneller Folge die Pupillen,spreizte die Flügel und den Schwanz,dabei gab sie immer den selben gurrenden Laut von sich,so ganz wohl war mir nicht,weil ich gleich an in Brutstimmungangreifendeamazonen dachte,ist das ein typisch männliches Verhalten? Danke schon mal,liebe Grüße Waltraud!:)
 
hi waltraud,
meine henne hat gestern und heute das gleiche verhalten gezeigt. es ist imponiergehabe.

also nicht typisch männlich. aber typisch amazonisch.

man sollte sich dadurch nicht sichtbar einschüchtern lassen. natürlich den geier nicht anfassen. aber ich unterhalte mich dann immer ganz normal mit ihr. sagt ihr, dass sie sehr hübsch ist etc. so als ob sie die federn aufstellt, um sich zu zeigen. ich zeige aber sichtlich, dass mich das verhalten nicht im geringsten beeindruckt oder erschreckt.

übrigens kannst du bei bedarf "zurückdrohen": ich rolle immer so mit den augen, dass sie ganz viel "weiß" von meinen augen sehen. meine henne ist sichtlich beeindruckt davon, dass ich so "böse" schauen kann.
 
Danke Stefan,da bin ich ja beruhigt,man ließt zwar ständig über das Verhalten unserer Papas aber wenns dann Live passiert-na ja da werde ich demnächst auch mal mit den Augen rollen8o Gruß Waltraud.
 
hallo
als ossy sich das erste mal so vor mir "aufbaute" und in zeitlupe um mich rum ist hab ich ganz schön respekt vor ossy bekommen 8o
heut ignoriere ich ihn einfach oder erzähle ihn so wie stefan wie schön er doch aussieht und was für ein toller hahn er ist, dauert keine sekunde und er hört damit auf (manchmal) :D
 
ich glaub schon, dass sie merken, dass wir sie veräppeln - aber wenn wir sie mit respekt behandeln und loben, sind sie auch zufrieden:-)

nur klein beigeben geht nicht...
 
Pah, ihr habt gut reden.

Hier mit der Killeramazone Pepito ist aber nicht so leicht Kirschen essen.

Seine Drohung kommt so kurz und schnell, daß man sie gar nicht bemerkt.
Und dann greift er auch schon an.

Gestern hat er mich wieder am Kopf erwischt als ich die Näpfe abholen wollte.

Heut mußte ich an den Schrank um ein paar Kerzen zu holen.
Dabei mußte ich natürlich am Käfig vorbei.
Pepito saß gerade ziemlich weit oben auf der Voli von Luca und so dachte ich kann ich da an den Schrank gehen.
Als ich dann mit kramen fertig war, kam aber auch gleich der Angriff auf meinen Kopf von ihm.

Ich konnte ihn abschütteln und er flog gegen den Stuhl.
Boah war ich wieder sauer.
Hab ihn dann erst mal voll angemeckert aber er drohte einfach weiter.

Ich glaub wenn ich seine Drohungen ignorieren würde und mit ihm erzählen würde, hätte ich heut mit Sicherheit keine Nase mehr.:D
 
echt heftig. da lob ich mir meine schluffis (*klopfaufholz*) auch wenn sie nicht so hübsch sind wie deiner...

kann verstehen, dass du sauer bist. son aggressiver vogel macht einen wirklich fertig.

zum glück ist das bei meinen auch saisonbedingt. wir haben schon wieder winterzeit. ruhe und frieden. ab februar wirds wieder "frühling"...
 
unsere macht das (alles spreitzen was man hat,von kobf bis schwanzspitze)nur wenn unser familienoberhaupt ins zimmer kommt:D er ist auch immer ziemlich beeindruckt8o ,krallenspuren auf einer glatze können reichlich schmerzen:~
 
Ich sag nur KILLERAMAZONE.

Aber wie lieben ihn so wie er ist.:D :D :D
 
Thema: Was wollte Molly?

Ähnliche Themen

monday
Antworten
6
Aufrufe
854
socke+georgio++
S
Nicole--38
Antworten
23
Aufrufe
1.905
Nicole--38
Nicole--38
T
Antworten
7
Aufrufe
817
Rose2711
R
T
Antworten
16
Aufrufe
1.843
Tierfreundin
T
C
Antworten
25
Aufrufe
2.729
Peppermint
P
Zurück
Oben