Was wurde aus ...? Bilder für Reginsche

Diskutiere Was wurde aus ...? Bilder für Reginsche im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo :) zur Abwechslung mal alle meine Amas der Reihe nach. :dance: Angefangen hat alles vor Jahren mit Oskar und Cocco. Die Beiden...
A

Angie-Allgäu

Guest
Hallo :)

zur Abwechslung mal alle meine Amas der Reihe nach. :dance:


Angefangen hat alles vor Jahren mit Oskar und Cocco.
Die Beiden habe ich freigekauft, da sie sehr krank in einem winzigen Käfig sassen. Die Behandlung gegen Aspergillose haben beide nicht überlebt.
Die Lungen waren schon total schwarz.

Das war eine schreckliche Zeit und ich wollte nieeee mehr Amazonen.
 

Anhänge

  • Amazonen.Port.jpg
    Amazonen.Port.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 340
Lora

Dann kam Lora, die 24 jährige Müller-Amazone. Sie wurde 22 Jahre in einem kleinen Käfig in einer Eigentumswohnung gehalten.
Als neue Nachbarn einzogen musste sie weg und kam zu uns.

Sie ist total verschmust und lieb .... aber ein elender Schreihals.

Im Zimmer schreien inzwischen Roxy und Gina "RUHE" und Santo "LOOORA" wenn sie richtig los legt.
 

Anhänge

  • Dusche3.jpg
    Dusche3.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 323
  • Dusche1.jpg
    Dusche1.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 313
  • LoraSchrank.jpg
    LoraSchrank.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 311
Cora und Mickel

Cora ist eine 4 Jahre alte Gelbscheitelamazone und ihr damaliger Partner Mickel, 14 Jahre alt und ein Wildfang aus Nicaragua (Gelbwangenamazone).

Die Beiden waren typisch Zwangsverpaart. Hass und Liebe, alles auf einmal.
Cora ist bis heute meine kleine Zicke.
Schmusen und Beissen..........eben eine pubertierende Amazone.

Mickel ist sehr scheu, nimmt inzwischen aber Futter aus der Hand und geht auch schon mal auf die Hand wenn ihm danach ist.
 

Anhänge

  • Walnuss.jpg
    Walnuss.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 316
  • Cora-Ring.jpg
    Cora-Ring.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 310
  • Cora-Kopfstand.jpg
    Cora-Kopfstand.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 304
  • Cora.Mike.jpg
    Cora.Mike.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 311
Vasco alias Vaseline

Vasco ist eine Blaustirn und 23 Jahre alt. (22 davon in Einzelhaltung)
Aufgrund eines alten Flügelbruches kann sie nicht fliegen.

Er sollte eigentlich nur mal ausprobieren wie es ist mit anderen Amas zu plaudern. Als der Besitzer mit ihm heim fahren wollte, hat er gestreikt.
Vasco blieb und vom Besitzer habe ich nie mehr gehört.
 

Anhänge

  • Roter Eimer.jpg
    Roter Eimer.jpg
    21 KB · Aufrufe: 307
  • Becher.jpg
    Becher.jpg
    16 KB · Aufrufe: 317
  • Vasco3.jpg
    Vasco3.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 305
  • Werner2.jpg
    Werner2.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 310
Roxy und Gina

Die Beiden habe ich hier im Forum entdeckt. Sie sassen in Augsburg im TH.
Aufgrund Vogelgrippe-Beobachtungsgebiet hat sich die Aufnahme der Beiden ziemlich hingezogen.

Die zwei sind BS und Beide über 40 Jahre alt. Sie stammen aus einer Beschlagnahmung.

Roxy der Hahn ist inzwischen recht zahm geworden.... zumindest wenns ums Futter geht :zwinker: Aber er ist auch ein guter Flieger und fasziniert mich immer wieder mit seinen Kletterkünsten.
Gina die Henne ist sehr scheu........ ABER seit gestern kommt sie und lässt sich ihr Leckerli direkt aus der Hand geben.

Kann keinem sagen wie mich so kleine Vorwertsschritte freuen :zustimm:

Ach ja.... die Zwei sind absolut Wasserscheu.
 

Anhänge

  • 2Blaustirn.jpg
    2Blaustirn.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 298
  • Gina.jpg
    Gina.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 299
  • Roxy.jpg
    Roxy.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 298
Ich finde es einfach immer wieder toll zu sehen und zu lesen was du für die Vögel alles machst. Einfach klasse! :beifall: Und tolle Geierleins hast du, da würde ich auch streiken! :D
 
Santo

Auch Santo stammt aus einem Forum.

Er kam gemeinsam mit seinem "Zwangspartner Elvis", einem Mopa.

Auch wenn er anderst aussieht als die anderen, so ist er in der Gruppe ein vollwertiges Mitglied. Die meiste Zeit verbringt er mich Mickel am Fenster.
Meine schwulen Hähne :freude:
 

Anhänge

  • Santo-Mike.jpg
    Santo-Mike.jpg
    21 KB · Aufrufe: 303
  • Kopf.jpg
    Kopf.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 306
  • Haehnchen.jpg
    Haehnchen.jpg
    14 KB · Aufrufe: 299
  • Sando.jpg.jpg
    Sando.jpg.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 301
Lollito

Lollito ist ein Gelbwangen-Wildfang. 1989 nach Deutschland eingeführt.

Er war aus einer Auffangstation vorübergehend privat untergebracht.
Trotz wochenlanger Suchen in Quoka fand er niemanden, der ihn haben wollte.......... Wenn die Leute nur gewusst hätten was er für ein lieber Kerl ist.

Absolut verschmust und verträglich mit Mensch, Amazone und Hund.
 

Anhänge

  • Kirsche.jpg
    Kirsche.jpg
    17 KB · Aufrufe: 299
  • Schläfer1.jpg
    Schläfer1.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 306
  • Fenster.jpg
    Fenster.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 287
  • 7.jpg
    7.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 305
Quax

Quaxs Geschichte dürfte ja bekannt sein ....

Er hat sich zum weiblichen Casanova gemausert. Dabei spielt das Geschlecht keine Rolle. Er füttert mal Lolli und mal die kleine Cora.
Momentan spielt er am liebsten verstecken mit Cora. Die Beiden sind Hennen und hüpfen abwechselnd in den Spielkasten, füttern sich und finden es lustig.

Inzwischen habe ich Zweifel daran das Quax wirklich eine Henne ist. Angeblich hat sie ja mal Eier gelegt....allerdings vermute ich mal schwehr das sich die alte Dame geirrt hat.
Die DNA wirds zeigen :zwinker:
 

Anhänge

  • mit Cora.jpg
    mit Cora.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 291
  • Kasten2.jpg
    Kasten2.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 292
  • Quax-Lollito3.jpg
    Quax-Lollito3.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 289
  • DSCF1728.jpg
    DSCF1728.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 287
Cora2

Auch die Geschichte von Cora2 ist bekannt.
 

Anhänge

  • Futterstelle.jpg
    Futterstelle.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 285
  • Cora2a.jpg
    Cora2a.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 278
So, das waren die Amas..........

Und nun ganz extra für Reginsche noch ein par Bilder meiner anderen Schützlinge.
 

Anhänge

  • DSCF1838.jpg
    DSCF1838.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 239
  • Cocco-Jonny.jpg
    Cocco-Jonny.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 241
  • AV-Schutzhaus.jpg
    AV-Schutzhaus.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 241
  • Nymphenschar.jpg
    Nymphenschar.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 239
  • Wellis3.jpg
    Wellis3.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 238
Ich finde Deine Fotos einfach super :zustimm:

Schön, dass die Vögel so ein schönes zuhause bei Dir gefunden haben!!
 
Liebe Angie,

ich danke Dir ganz lieb für diese superschönen Bilder.:prima: :prima:
Darüber werden sich bestimmt noch viele User hier freuen.

Deine Vögel haben echt das große Los gezogen.

*dichmalganzliebknuddelnwill*:trost:
 
Wahnsinn, du kannst ja bald einen Vogelpark eröffnen!

Ich find es auch super, dass du dich so rührend um die armen Piepmätze kümmerst, dazu immer wieder neue Vögel aufnimmst und deine ganze Freizeit dafür opferst.

Liebe Grüße
Conny
 
Wow, ich bin platt!! Tolle Tierchen! Und Hut ab vor Deiner Arbeit und Aufopferung!!:prima: :prima: :prima:
Sie sind alle so niedlich. Und Vasco guckt guckt so süß aus der Wäsche. Zum Verlieben.
 
Dankeschön

Hallo Angie,
ein dickes Dankeschön für so viele schöne Bilder!
Man spürt an deinen Kommentaren, dass du ganz in deiner Arbeit mit den Schnabeltieren aufgehst. Wir wünschen dir uns allen dir Anvertrauten alles Gute!:+party:
Sanne
 
Hallo zusammen;

Danke erst mal.

Bei mir ist im Moment die Hölle los. Täglich werden Vögel gebracht und wenn das nicht bald ein Ende nimmt, ist absolut voll.

Ich nehme vorerst nur noch wirkliche Problemvögel (Schreier, Beisser und Rupfer) dauerhaft auf. Alle anderen nur noch zur Vermittlung. Wenn möglich versuche ich vom Besitzer aus direkt zu vermitteln. Leider ist aber Urlaubszeit und meist müssen die Vögel sofort weg.

Gut das der Spuk in gut 2 Monaten nach dem Sommerferien erst mal vorbei ist. Dann bin ich wohl urlaubsreif :D
 
Hallo Angie,

ich lese immer die Geschichte Deiner Schützlinge mit. Ich kann dazu nur sagen, meine Respekt ist Dir sicher.

Ich denke mal, Deiner schönster Lohn ist, wenn die armen und geschunden Geschöpfe auftauen und wieder lernen wie es ist eine richtiger Vogel zu sein.

Wir bräuchten mehr solche Leute wie Dich.
 
Hallo;

so sieht es momentan bei meinen Zicken aus.
Bei dem Wetter sind sie ganz wild auf nasse Äste mit ganz viel noch nasserem Laub. :bier:
 

Anhänge

  • Amabaum-gruen2.jpg
    Amabaum-gruen2.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 154
  • Amabaum-gruen3.jpg
    Amabaum-gruen3.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 141
  • Amabaum-grün.1.jpg
    Amabaum-grün.1.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 134
Thema: Was wurde aus ...? Bilder für Reginsche
Zurück
Oben