Was wurde aus ...? Bilder für Reginsche

Diskutiere Was wurde aus ...? Bilder für Reginsche im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo :) zur Abwechslung mal alle meine Amas der Reihe nach. :dance: Angefangen hat alles vor Jahren mit Oskar und Cocco. Die Beiden...

  1. #1 Angie-Allgäu, 11. Juli 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo :)

    zur Abwechslung mal alle meine Amas der Reihe nach. :dance:


    Angefangen hat alles vor Jahren mit Oskar und Cocco.
    Die Beiden habe ich freigekauft, da sie sehr krank in einem winzigen Käfig sassen. Die Behandlung gegen Aspergillose haben beide nicht überlebt.
    Die Lungen waren schon total schwarz.

    Das war eine schreckliche Zeit und ich wollte nieeee mehr Amazonen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angie-Allgäu, 11. Juli 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Lora

    Dann kam Lora, die 24 jährige Müller-Amazone. Sie wurde 22 Jahre in einem kleinen Käfig in einer Eigentumswohnung gehalten.
    Als neue Nachbarn einzogen musste sie weg und kam zu uns.

    Sie ist total verschmust und lieb .... aber ein elender Schreihals.

    Im Zimmer schreien inzwischen Roxy und Gina "RUHE" und Santo "LOOORA" wenn sie richtig los legt.
     

    Anhänge:

  4. #3 Angie-Allgäu, 11. Juli 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Cora und Mickel

    Cora ist eine 4 Jahre alte Gelbscheitelamazone und ihr damaliger Partner Mickel, 14 Jahre alt und ein Wildfang aus Nicaragua (Gelbwangenamazone).

    Die Beiden waren typisch Zwangsverpaart. Hass und Liebe, alles auf einmal.
    Cora ist bis heute meine kleine Zicke.
    Schmusen und Beissen..........eben eine pubertierende Amazone.

    Mickel ist sehr scheu, nimmt inzwischen aber Futter aus der Hand und geht auch schon mal auf die Hand wenn ihm danach ist.
     

    Anhänge:

  5. #4 Angie-Allgäu, 11. Juli 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Vasco alias Vaseline

    Vasco ist eine Blaustirn und 23 Jahre alt. (22 davon in Einzelhaltung)
    Aufgrund eines alten Flügelbruches kann sie nicht fliegen.

    Er sollte eigentlich nur mal ausprobieren wie es ist mit anderen Amas zu plaudern. Als der Besitzer mit ihm heim fahren wollte, hat er gestreikt.
    Vasco blieb und vom Besitzer habe ich nie mehr gehört.
     

    Anhänge:

  6. #5 Angie-Allgäu, 11. Juli 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Roxy und Gina

    Die Beiden habe ich hier im Forum entdeckt. Sie sassen in Augsburg im TH.
    Aufgrund Vogelgrippe-Beobachtungsgebiet hat sich die Aufnahme der Beiden ziemlich hingezogen.

    Die zwei sind BS und Beide über 40 Jahre alt. Sie stammen aus einer Beschlagnahmung.

    Roxy der Hahn ist inzwischen recht zahm geworden.... zumindest wenns ums Futter geht :zwinker: Aber er ist auch ein guter Flieger und fasziniert mich immer wieder mit seinen Kletterkünsten.
    Gina die Henne ist sehr scheu........ ABER seit gestern kommt sie und lässt sich ihr Leckerli direkt aus der Hand geben.

    Kann keinem sagen wie mich so kleine Vorwertsschritte freuen :zustimm:

    Ach ja.... die Zwei sind absolut Wasserscheu.
     

    Anhänge:

  7. #6 Murmelline, 11. Juli 2006
    Murmelline

    Murmelline Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    Ich finde es einfach immer wieder toll zu sehen und zu lesen was du für die Vögel alles machst. Einfach klasse! :beifall: Und tolle Geierleins hast du, da würde ich auch streiken! :D
     
  8. #7 Angie-Allgäu, 11. Juli 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Santo

    Auch Santo stammt aus einem Forum.

    Er kam gemeinsam mit seinem "Zwangspartner Elvis", einem Mopa.

    Auch wenn er anderst aussieht als die anderen, so ist er in der Gruppe ein vollwertiges Mitglied. Die meiste Zeit verbringt er mich Mickel am Fenster.
    Meine schwulen Hähne :freude:
     

    Anhänge:

  9. #8 Angie-Allgäu, 11. Juli 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Lollito

    Lollito ist ein Gelbwangen-Wildfang. 1989 nach Deutschland eingeführt.

    Er war aus einer Auffangstation vorübergehend privat untergebracht.
    Trotz wochenlanger Suchen in Quoka fand er niemanden, der ihn haben wollte.......... Wenn die Leute nur gewusst hätten was er für ein lieber Kerl ist.

    Absolut verschmust und verträglich mit Mensch, Amazone und Hund.
     

    Anhänge:

  10. #9 Angie-Allgäu, 11. Juli 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Quax

    Quaxs Geschichte dürfte ja bekannt sein ....

    Er hat sich zum weiblichen Casanova gemausert. Dabei spielt das Geschlecht keine Rolle. Er füttert mal Lolli und mal die kleine Cora.
    Momentan spielt er am liebsten verstecken mit Cora. Die Beiden sind Hennen und hüpfen abwechselnd in den Spielkasten, füttern sich und finden es lustig.

    Inzwischen habe ich Zweifel daran das Quax wirklich eine Henne ist. Angeblich hat sie ja mal Eier gelegt....allerdings vermute ich mal schwehr das sich die alte Dame geirrt hat.
    Die DNA wirds zeigen :zwinker:
     

    Anhänge:

  11. #10 Angie-Allgäu, 11. Juli 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Cora2

    Auch die Geschichte von Cora2 ist bekannt.
     

    Anhänge:

  12. #11 Angie-Allgäu, 11. Juli 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    So, das waren die Amas..........

    Und nun ganz extra für Reginsche noch ein par Bilder meiner anderen Schützlinge.
     

    Anhänge:

  13. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Ich finde Deine Fotos einfach super :zustimm:

    Schön, dass die Vögel so ein schönes zuhause bei Dir gefunden haben!!
     
  14. #13 Reginsche, 11. Juli 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Liebe Angie,

    ich danke Dir ganz lieb für diese superschönen Bilder.:prima: :prima:
    Darüber werden sich bestimmt noch viele User hier freuen.

    Deine Vögel haben echt das große Los gezogen.

    *dichmalganzliebknuddelnwill*:trost:
     
  15. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Wahnsinn, du kannst ja bald einen Vogelpark eröffnen!

    Ich find es auch super, dass du dich so rührend um die armen Piepmätze kümmerst, dazu immer wieder neue Vögel aufnimmst und deine ganze Freizeit dafür opferst.

    Liebe Grüße
    Conny
     
  16. #15 TimonDiego, 11. Juli 2006
    TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Wow, ich bin platt!! Tolle Tierchen! Und Hut ab vor Deiner Arbeit und Aufopferung!!:prima: :prima: :prima:
    Sie sind alle so niedlich. Und Vasco guckt guckt so süß aus der Wäsche. Zum Verlieben.
     
  17. #16 Ottofriend, 11. Juli 2006
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Dankeschön

    Hallo Angie,
    ein dickes Dankeschön für so viele schöne Bilder!
    Man spürt an deinen Kommentaren, dass du ganz in deiner Arbeit mit den Schnabeltieren aufgehst. Wir wünschen dir uns allen dir Anvertrauten alles Gute!:+party:
    Sanne
     
  18. #17 VEBsurfer, 11. Juli 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    wirklich tolle bilder, ich bin ganz platt. hätte auch gern ein paar amas mehr...
     
  19. #18 Angie-Allgäu, 12. Juli 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo zusammen;

    Danke erst mal.

    Bei mir ist im Moment die Hölle los. Täglich werden Vögel gebracht und wenn das nicht bald ein Ende nimmt, ist absolut voll.

    Ich nehme vorerst nur noch wirkliche Problemvögel (Schreier, Beisser und Rupfer) dauerhaft auf. Alle anderen nur noch zur Vermittlung. Wenn möglich versuche ich vom Besitzer aus direkt zu vermitteln. Leider ist aber Urlaubszeit und meist müssen die Vögel sofort weg.

    Gut das der Spuk in gut 2 Monaten nach dem Sommerferien erst mal vorbei ist. Dann bin ich wohl urlaubsreif :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sittichmama, 12. Juli 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hallo Angie,

    ich lese immer die Geschichte Deiner Schützlinge mit. Ich kann dazu nur sagen, meine Respekt ist Dir sicher.

    Ich denke mal, Deiner schönster Lohn ist, wenn die armen und geschunden Geschöpfe auftauen und wieder lernen wie es ist eine richtiger Vogel zu sein.

    Wir bräuchten mehr solche Leute wie Dich.
     
  22. #20 Angie-Allgäu, 21. Juli 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo;

    so sieht es momentan bei meinen Zicken aus.
    Bei dem Wetter sind sie ganz wild auf nasse Äste mit ganz viel noch nasserem Laub. :bier:
     

    Anhänge:

Thema:

Was wurde aus ...? Bilder für Reginsche

Die Seite wird geladen...

Was wurde aus ...? Bilder für Reginsche - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Rupfung - Wer hat gerupft und wer wurde gerupft?

    Rupfung - Wer hat gerupft und wer wurde gerupft?: Hallo Zusammen, leider hatte ich nur mein Teleobjektiv dran. Daher konnt ich die Federn nur von weitem Weg fotografieren. Habe einen Ausschnitt...
  5. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd