was zum nachdenken

Diskutiere was zum nachdenken im Forum Amazonen im Bereich Papageien - heute war ich in nem zooladen, in den ich sonst nicht gehe. mag es nicht, die armen geier dort zu sehen. immer alleine in den käfigen, bis sie...
Habe zwar auch 'ne Schwester, die allerdings allen ihren bisherigen Katzen vom Tierarzt die Krallen entfernen ließ. In den USA geht so was ratz-fatz.

Wie bitte? 8o 8( Sorry, aber was hast du denn für eine Schwester?:nene:
Da schießen mir echt gleich die Tränen rauf...

Ich habe auch eine, aber die ist jünger.:) Meine Tiere würde ich ihr immer und jederzeit anvertrauen, sie liebt Tiere wie ich und respektiert sie. :)
 
[off topic: also hier in deutschland wird ja gern mal auf die schlechte haltungspraxis in südeuropa diskutiert. ich habe längere zeit in den usa gelebt und kann ähnliche horror-geschichten erzählen.

viele amerikaner haben keinerlei verständnis für einschränkungen ihres individuellen freiraumes. sie übertragen diese haltung auch auf die tierhaltung.

ich habe mal zur untermiete bei einer familie gelebt, deren hund niemals vor die tür kam. der verrichtete alles in der küche auf einer zeitung.

das krallenziehen ist in den usa so normal wie der gang zum pudelfrisör... es gibt sogar bei papageien die praxis, kleine plastikkugeln an die krallen zu schweißen, damit sie nicht mehr so kratzen können...]
 
Und schon sind wir wieder ganz am Anfang: was zum nachdenken ...!?!
 
[off topic: also hier in deutschland wird ja gern mal auf die schlechte haltungspraxis in südeuropa diskutiert. ich habe längere zeit in den usa gelebt und kann ähnliche horror-geschichten erzählen.

viele amerikaner haben keinerlei verständnis für einschränkungen ihres individuellen freiraumes. sie übertragen diese haltung auch auf die tierhaltung.

ich habe mal zur untermiete bei einer familie gelebt, deren hund niemals vor die tür kam. der verrichtete alles in der küche auf einer zeitung.

das krallenziehen ist in den usa so normal wie der gang zum pudelfrisör... es gibt sogar bei papageien die praxis, kleine plastikkugeln an die krallen zu schweißen, damit sie nicht mehr so kratzen können...]

:+kotz: da fehlen einem echt die Worte ...:nene: :disgust:
 
Hallo alle zusammen,

das sind die Amerikaner. Auch wenn sehr viele sagen, dass diese eine ganz tolle Tierhaltung haben, behaupte ich, dass die Amerikaner Meilen hinter unserer Tierhaltung sind. Denn wer braucht schon rosa Pudel, genmanipulierte Katzen und Papageien mit Kugeln an den Krallen?
 
aber eigentlich gings hier auch um unsere sorgen und fürsorgen hinsichtlich der geier:-))

also: keinen amerikanischen papageien-sitter, ok.

und eben für den notfall in deutschland vorsorgen:-)
 
Thema: was zum nachdenken

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
25
Aufrufe
4.585
DeichShaf
D
T
Antworten
0
Aufrufe
603
Tina71
T
A
Antworten
1
Aufrufe
938
Pucki
Pucki
A
Antworten
2
Aufrufe
1.041
Sybille
Sybille
Zurück
Oben