Waschbär vs. Nistkasten

Diskutiere Waschbär vs. Nistkasten im Artenschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Willi, ist ja ein ähnliches Prinzip wie der Holzpfosten mit Plastikmanschette. Sehe das eigentlich als erfolgversprechenste aber wohl...

  1. Kadl

    Kadl Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkrs.Regensburg/ München
    Hallo Willi,

    ist ja ein ähnliches Prinzip wie der Holzpfosten mit Plastikmanschette. Sehe das eigentlich als erfolgversprechenste aber wohl auch teuerste Möglichkeit.

    mfg

    kadl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 swift_w, 24. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2008
    swift_w

    swift_w Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Gießen
    Nistkasten an Solitärstange mit Schutzkragen darunter

    Hallo Karl,

    Du hast Recht; das müßte auch mit einer langen Holzstange funktionieren
    plus Manschette mit weit überstehendem Kragen unter dem Kasten ! :zustimm:

    Das ist die preisgünstigere Lösung;
    so sind Optimierungen durch Teamwork zu erreichen. :beifall:

    @ Milvus:

    Was sagst Du nun ?
    Wäre das etwas gegen das Waschbären-Problem in den Gießener Biotopen ?

    Andere gute Möglichkeit ist das Prinzip von Joachim auf der vorigen Seite.

    Viele Grüße
    Swift_w
     
  4. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Natürlich könnte das helfen. Die Ideen sind ja wirklich nicht schlecht.
    Fragt sich nur, wer die anze Arbeit machen will und ob der Verein das Material für so 150 Nistkästen bezahlen will^^
     
Thema: Waschbär vs. Nistkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschbär nistkasten

    ,
  2. bayerischer giebel nistkasten

    ,
  3. waschbär vogelhaus

    ,
  4. waschbär von mistkästen feenfalten,
  5. nistkasten marderspirale,
  6. vogelhaus waschbärsicher,
  7. waschbär sichere nistkästen bauen,
  8. baumstamm manschette gegen waschbären,
  9. waschbären räubern nistkästen aus,
  10. marder spirale nistkasten,
  11. waschbär sichere nistkästen,
  12. waschbär räubert vogelhäuser,
  13. nistkasten waschbär,
  14. bayerischer giebel nistkasten Erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Waschbär vs. Nistkasten - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Wieder einmal: Nistkasten Anleitung

    Wieder einmal: Nistkasten Anleitung: Liebe Vogelfreunde, ich weiß, eigentlich gibt es gefühlt eine Milliarde Anleitungen um Nistkasten zu bauen, aber immer wieder bleiben bei mir die...
  5. Kamera für den Nistkasten

    Kamera für den Nistkasten: Hallo Alle, für meinen Meisenkasten, der jedes Jahr benützt wird suche ich eine kleine Kamera um den Meisen bei der Brut zuschauen zu können. Sie...