Waschen-Fönen-Legen

Diskutiere Waschen-Fönen-Legen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo also meine gelbköppe sind nicht ganz normal,zumindest das mädel.das allergrößte ist jetzt wenn ich die mit einen blumenspritze nass...

  1. tonitx

    tonitx Mitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    also meine gelbköppe sind nicht ganz normal,zumindest das mädel.das allergrößte ist jetzt wenn ich die mit einen blumenspritze nass mache,dann kraule und anschließend trocken föne!!!!
    natürlich den fön auf kleinster stufe mit abstand und so das sie ausweichen kann.aber denkste.die feine dame setzt sich auf ein füßchen und knirscht gemütlich mit dem schnabel.
    mit dem hahn wird das allerdings nix.tja...die frauen........
    aber mal im ernst.kann das schaden?verbrennen kann ich sie nicht,achte immer auf ausreichend abstand und die kleinste stufe am fön läuft nur.und von der stange pusten kann man die dicke auch nicht.da müsste schon ne windmaschiene her.aber kann es am ende mehr schaden als nützen diese "wellnes" behandlung?
    gruß toni der ama friseur.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die Geier, 4. Januar 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Toni,

    mein Gott, da hast Du aber eine eitle Dame. Aber ich sage nur: Das sind Frauen :D !

    Ich halte vom Fönen nix, denn ich sehe es als warme Zugluft an, die bis sie die Amazonen erreicht, erkaltet ist. Somit läufst Du Gefahr, dass sie sich erkälten oder einen Gerstenkorn am Auge bekommen!

    Ich mache es so: Das Wohnzimmer wird geheizt, die Geier werden geduscht und die Bude bleibt warm. So können meine beiden sehr gut trocknen und sie bekommen keine Zugluft oder sonstiges! Ich achte auch immer penibel, dass nix an kalte Zugluft an meine beiden Grünen kommt.

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  4. #3 Gruenergrisu, 4. Januar 2006
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Toni,
    ich kann nur dringend davon abraten, einen Vogel zu fönen. Das Gefieder nimmt einen enormen Schaden auf Dauer. So gern sie es haben, ich würde es nicht machen (eigene Erfahrungen der Vergangenheit). Unsere Amazonen sitzen ohne Probleme ein Stündchen bei 6 Grad in der Aussenvoliere und lassen sich mit einem Kaltwasser- Kärcher einnebeln. Amazonen sind sehr robust. Solange sie nicht in der Zugluft sitzen, macht es ihnen nichts aus, sich langsam zu trocknen. Sie betreiben ja meistens auch Gefiederpflege dabei.
    Grüße
     
Thema:

Waschen-Fönen-Legen

Die Seite wird geladen...

Waschen-Fönen-Legen - Ähnliche Themen

  1. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  2. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...
  3. Wann legen die Laufenten?

    Wann legen die Laufenten?: Hallo, ich habe mir vor etwa einer Woche 29.07.17 sechs Laufentem geholt. Fünf davon waren acht Wochen alt und eine (die Mutter) zwei Jahre alt....
  4. Kann ein Nymphensittich Hahn denken das er eine Henne ist ?

    Kann ein Nymphensittich Hahn denken das er eine Henne ist ?: Hallo, Wir haben einen Männlichen Wellensittich und einen Nymphensittich wonwir nicht ganz genau wissen was es für ein Geschlecht ist. Und jetzt...
  5. Brauche dringend Hilfe

    Brauche dringend Hilfe: Hi Ich hab am sonntag ein welli Pärchen ais schlechter Haltung übernommen mit gelege Es sind 5 vllt. 6 eier Also von den 5 sind auf jedenfall 3...