was´n das für nen ring

Diskutiere was´n das für nen ring im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - hallo zusammen ! hatte vor kurzem ja ne Stieglitz henne mit nem kaputten bein von nem älteren herren übernommen , beringt aber kein...
Ich würde der Behörde einfach die Warheit sagen! Oder einfach nichts sagen und wenn einer vom Ordungsamt erscheint kannst du immer noch sagen das du den Vogel eben oder gestern bekommen hast. Sein Zustand war schlecht und du wusstest nicht ob er durch kommt. Deswegen wolltest du einfach abwarten.
 
Es ist ein Belgisches Ring,das AOB ist schon richtig,habe auch solche Vögel mit son Kennzeichnung!
 
ich wollte sie schon melden da ich auch vorhatte ihr dieses jahr noch einen hahn zu besorgen , das mit dem bein ist ja nicht vererblich sondern ne verletzung!
 
Du kanst den Vogel auch melden in eine Behörde,die werden den Ring Nr.überprüfen wem es gehörte,wie ich schon sagte habe auch Stieglitze mit solche Ringe,die Ringe sind jedes jahr aus Aluminium von diessem Verein,habe von 08 sehen genau so.Das einzige was mich interesiert ist das NU-bezeichnung.
Frage: Steht auf dem ring noch ZG4?
 
susann ist der meinung es ist ein WU ! nein steht kein zg4 drauf !
grüße
 
es ist wu und es soll die gösse bedeuten
zg4 ist auch ne grösse siehe bei zzf da komt der ring herr.
 
d.h. in diesem fall wäre die züchter nummer O22 oder 022(null) ? und was bedeutet das D unter der jahreszahl ?
 
und 2,7 ist dann auch die richtige größe für den vogel oder ?
woher hast du das ? hab gerade auch schon rumgesucht !
 
habe mir die bilder vom ring mal angeguckt der sieht echt nich original aus will ja nichts falsches sagen aber meine sind am rand nicht dicker wie in der mitte oder täuscht das bil aber was machen die mini risse da der worde doch geweitet und illegal rübergezogen deswegen gibst jetzt wohl auch die kunststoffringe
 
...das ist jetzt nicht dein ernst, oder? Du weisst schon das der Herkunftsnachweis eine Art Urkunde ist auf der der Züchter die Abgabe mit seiner Unterschrift bestätigen muss!?

ja aber die unterschrift weglassen geht auch der volle name adresse reicht aus er muss den ja auch abmelden oder hat er jetzt 2 aus 1 mach 2 :idee:

ihr glaubt ja wohl nicht das die vom amt was sagen wegen der fehlenden unterschrift die machen doch sowieso nie was bei uns hier reicht der anruf angaben durchgeben fertig ist das
 
also sollte ich die ganze sache nicht komplett erzählen , einfach anrufen sagen das der herkunftsnachweis fehlt und die ringnummer durchgeben und beten das alles gut geht ?
 
bei der behörde anrufen sagen das du ein vogel anmelden wolltest angaben durchgeben fertig was willst denn sagen das der seine tiere illegal beringt das würde ich auf jeden fall nicht sagen das hättest du schon garnicht hier rein stellen sollen das bild

und als du letztens geschrieben hast das der fuß kaputt ist sagte ich doch der ist vieleicht illegal beringt worden
 
Thema: was´n das für nen ring

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
2.125
Sirius123
Sirius123
Z
Antworten
4
Aufrufe
864
zwinker
Z
R
Antworten
2
Aufrufe
978
RS1979
R
O
Antworten
2
Aufrufe
650
Polo
P
Zurück
Oben