was´n das für nen ring

Diskutiere was´n das für nen ring im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - hallo zusammen ! hatte vor kurzem ja ne Stieglitz henne mit nem kaputten bein von nem älteren herren übernommen , beringt aber kein...
ok , aber bis dato wußte ich ja nix davon das der ring da gar nicht draufgehört ! und falls oder wer seine vögel falsch beringt weiß ja eh keiner , der belgische züchter muß ja nicht der böse sein ! aber als angaben habe ich eben nur die ring nummer , wird wohl dann nicht reichen !
 
du must doch wissen wer dir den vogel gegeben hat oder fliegen die jetzt schon illegal beringt mit kaputen fuss in die voliere

oder durch die züchternummer rausfinden wer das ist gibst da keine datenbank gibst doch sonst soviel müll im netz

schon komisch das hier jeder über die nummern schreibt und sich kaum einer traut das mit dem ring anzusprechen

mir ist es egal was andere machen aber den fuss hätte er heil lassen können
 
was denn mit dem ring anzusprechen ? das er illegal draufgezogen wurde ? wußte ich bis vor einigen stunden nicht !!! hast du dir eigentlich auch den ganzen thread durchgelesen ? ich hatte bereits geschrieben das auch lt. meiner TA ( vogelkundig) das bein nicht kaputt ist durch ein illegales ring aufziehen ! das bein überhalb des ellenbogens ist kaputt und nicht der fuß !
der vogel wurde mir von nem älteren mann gegeben der ihn mit kanarien hielt und mit kanarienfutter fütterte und die ganze zeit dachte es sei ein hahn !
ich dachte auch dies sei ein forum wo mann fragen stellt und beantwortet bekommen könnte ( subjektiv ) aber bei einigen fällt auf das sie lieber pöbeln ...bin ich auch gern dazu bereit ...aber dann unter 4 augen !
gutz nächtle
 
ist der steezy aus dem lauf hält gott ihn nimmer auf :zustimm:

ja den lüg uns nicht an wer ist denn der alte man woher weisst du das der ein vogel hat den er abgeben will oder wie auch immer meinst wir sind dumm du oder jemand der dich drauf hingewiesen hat muss es wissen und den ort wo du ihn bekommen hast must du ja auch wissen weil wenn du ihn dir schicken lassen hast must ja sein namen haben wegen der überweisung

sowas hab ich noch nie gehört kauft vogel ohne papiere mit kaputten fuss
mach doch mal die lampe an
 
bezeichnest mich als lügner ... bist nen kleines schandmaul was ...wie gesagt 4 augen ...aber da fehlen dir die eier für wette ich !!!!
und der vogel war mit einigen kanarien inseriert bei dhd24 , ja mir wurde gesagt das das "Bein" (scheinst ja zu blöde zum lesen zu sein ) leicht verkrüppelt ist aber da es nur eine kleine strecke für mich war hab ich mir die mühe gemacht nach krefeld zu fahren und den vogel abzuholen ! da jeder mal klein anfängt macht jeder wohl mal fehler aber ich sag dir eins bezeiche mich nicht als lügner !!!
 
guck krefeld geht doch jetzt weisst du auch noch die strasse und v auch die nummer standst ja nicht auf der strasse und hast ihn gerufen hattest den nahmen ja nicht adresse im netz eingeben und denn hast auch den namen geht doch so einfach geht das
klar fängt jeder mal klein an alleine das du ein drohst unter 4 augen lol
 
nein die straße weiß ich nicht mehr und auch nicht den namen !
und das war keine drohung das war ein gesprächsangebot !!!
aber die scheiße die du hier abziehst von wegen lügner das geht mal gar nicht !
 
Regt euch doch nicht so auf!!!

Bleibt doch mal locker und sachlich, wieso könnt ihr jemanden mit einer frage nicht einfach helfen und nicht auf die Fehler von anderen rumhacken???

Vg,
Kapuzenzeisig
 
ist die anzeige noch drinn
oder mal google earth weisst ja ca wo das war

Suche Kostenlose Kleinanzeigen - Vögel - Kanarienvögel ...
Der Stieglitz hat ein verkrüppeltes Beinchen. Ist im Sommer in der Volliere von einem Raubvogel angegriffen worden. Bestes Angebot. 47829 Krefeld ...
krefeld.markt.de/Tiere/Vögel/categoryId,1208000000/suche.htm - 67k - Im Cache - Ähnliche Seiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein die anzeige ist nicht mehr drin hab schon bis ganz hinten abgesucht ! und auch mit google earth werde ich das nicht wieder finden !
vielleicht melden sich ja noch welche die mir tips geben können wie ich den vogel behalten kann ...den mal angenommen es wäre wirlich ein wildfang gewesen ist er jetzt eh zu lange in gefangenschaft gewesen und durch das handicap wäre er eh nen opfervogel ...also muß ich versuchen ihn zu behalten und das beste draus zu machen ... je mehr hilfestellung ala susan123 , Loxia und per pm von kaputzenzeisig , ich bekomme umso wahrscheinlicher wird es das ich ihn vielleicht behalten kann und umso mehr spaß macht es vielleicht in diesem forum sich vernünftig austauschen zu können !
 
den tipp hab ich dir schon gegeben ruf da an melde den vogel sag nichts fertig(wenn der name bekannt ist )
aber den namen rauszufinden kann nicht so schwer sei habe auch noch was davon gefunden hier helfen alle sogar ich :zustimm:


Suche Kostenlose Kleinanzeigen - Vögel - Kanarienvögel ...
Der Stieglitz hat ein verkrüppeltes Beinchen. Ist im Sommer in der Volliere von einem Raubvogel angegriffen worden. Bestes Angebot. 47829 Krefeld ...
krefeld.markt.de/Tiere/Vögel/categoryId,1208000000/suche.htm - 67k - Im Cache - Ähnliche Seiten
__________________
 
ja hab ich gerade gesehen was du gefunden hast aber konnte die anzeige selbst nicht wiederfinden !
werd morgen nochmal suchen ! muß in 4 stunden wieder zur arbeit !
trotz alle dem danke und gute nacht !
 
Das ist jetzt schon egal,wie ich schon sagte den Vogel kansdu auch anmelden ohne den Nachweis,das geht auch,mußdu nur schriftlich machen,schreibsdu alles wie es würklich war und das reicht auch.
Es wird geprieft durch den Landrad Tierarzt den Ring ob es richtige Größe ist und
ob es runter geht.Wenn das Ring in der richtige größe ist wird der Vogel mit seinem Kennzeichen auf dich angemeldet.Wenn der Vogel keinen Ring häte wird von dir abgenomen,aber er ist beringt und die würden nichtz machen,du brauchst keine angst zuhaben,gehen anmelden und fertig.

mfg.
 
Ausser dem,wenn du den Vogel in seinem Stadt gekauft hast,dan er wurde bestimt auch da gemeldet,jeder Behörde kann das Ring überpriefen,und die wissen wem es gehörte.
AOB das ist ein Schutzring sowie BNA oder ZZF in deutschland.Die Ringe bekommt nicht jeder nur Züchter mit Zuchtgenehmigung,und die alle sind auch
gemeldet in Deutschen Datenbank.
Wenn ein Züchter in Deutschland bestellt Ringe bei BNA,Das Bna sofort schikt das meldung zu seine Behörde das so ein Mann hat solche Ringe bestelt mit solche größe.Und der Züchter weis das garnicht,er hat einen Pflicht sein Vogel mit disem Ring bis ende des Jahres zu Melden.
So ist das,deswegen glaube nicht das dein Stieglitz nicht legal ist.!
 
Leute,

wenn der Züchter den Ring aufgezogen hätte, dann hätte der doch nicht weiten oder erhitzen müssen.

Da hat IRGENDWER noch nen Ring von nem toten Vogel gehabt und den aufgezogen, falls jemand zum kontrollieren kommt.

Bin sicher der Züchter der den BELGISCHEN RING ursprünglich bestellt hat, hat null Ahnung wo der Ring momentan drauf ist.
 
Hallo zusammen,

je länger das Thema diskutiert wird umso mehr "wenn" und "abers" kommen hinzu. Es wird mit Mutmasungen und Unterstellungen gearbeitet bis hin zu Einladungen zu "Vieraugengesprächen" :D . Das kann's doch nicht sein - oder? Niemand von uns kann aus der Ferne ergründen warum und wieso der Vogel so beringt wurde.

Da muß nicht gleich ein Wildfang oder etwas ähnlich spektakuläres dahinterstecken. Was ist z. B. wenn der Züchter "nur" den Beringungstermin verpasst hat und um den Vogel nicht zu schinden damals den Ring geweitet hat? Lt. Aussage von steezy's TA kommt die Beinverletzung nicht vom beringen.

@ steezy

1.
Du hast einen meldepflichtigen und beringten Vogel ohne Papiere unter welchen Umständen auch immer bekommen - also mußt Du ihn anmelden! Dabei würde ich nicht versuchen die Behörde zu bescheißen oder etwas zu verschweigen, das könnte Dir sehr sehr lange anhaften!

2.
Wichtiger als das ganze Gezetere um den Ring ist doch der Vogel selbst und die Frage wie er mit dem Bein zurechtkommt. Solange es ihn nicht total behindert, er fit ist und sich im Rahmen seiner Möglichkeiten normal verhält, sollte unter Berücksichtigung von Punkt 1 die Welt i. O. sein.
 
Angemeldet muß sein,es ist egal aus welchem grund,es ist ein Waldvogel und das Gesetz sagt anmelden!
 
Thema: was´n das für nen ring

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
2.120
Sirius123
Sirius123
Z
Antworten
4
Aufrufe
848
zwinker
Z
R
Antworten
2
Aufrufe
950
RS1979
R
O
Antworten
2
Aufrufe
646
Polo
P

Neueste Beiträge

Zurück
Oben