wasn mit meinem brutus geier los ???

Diskutiere wasn mit meinem brutus geier los ??? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - also "es" ist ja nun ein "brutus" geworden ..... und er ist nun ca 5monate alt (naturbrut) er fängt schon an ein gewisses vertraute verhalten...
stevestern74

stevestern74

Mitglied
Beiträge
34
also "es" ist ja nun ein "brutus" geworden ..... und er ist nun ca 5monate alt (naturbrut)


er fängt schon an ein gewisses vertraute verhalten aufzuzeigen .... aber hat noch immer vor der hand angst und nimmt auch nix leckeres von der hand ect , weicht lieber erst immer zurück ....


sobald man sich zb zum essen hinsetzt, klettert er bei freigang auch immer in den käfig runter um dann auch zu futtern .... he he :beifall:


naja wenn er zb aufm käfig sitzt und man sich ihm mit der hand langsam nähert, schaut er immer was man tut und fängt an weg zu klettern oder mag lieber der hand ausweichen usw ....

gehts ihm zu schnell droht er mit seinem bolzenschneiderschnabel, aber schauspielert nur und gebärdet sich wie nen grosser, lässt sich notfalls am bauch ein bissl streicheln und klettert auch vorsichtig weg wenn er nicht will ...

tagsüber wenn man am käfig vorbeigeht, schaut er drinnsitzend oder draufsitzend neugierig .... manchmal stolziert er dann von seinem schauplatz rückziehen lieber etwas weg und ist noch bissl scheu aber alles ok !


nur was mich wundert ..... jeden tag einmal alzheimer oder reset !??

wenn man am neuen tag dann mal morgens oder erstmal mittags am käfig vorbeigeht, gerät er immer sofort in panik und will nur noch weg oder fängt an wild überstürzend im käfig rumzuflattern als wenn man etwas von ihm will, nur wenn man in die nähe kommt, auch wenn man garkeine zeit für ihn hat ect ....

nach einer weile geht es dann von selbst und er beruhigt sich und den rest des tages ist alles kompl ausgeglichen und ok ! man kann sogar wg ihm aus in seine engere nähe kommen und alles ist ohne panik ....

nur jeden neuen tag beginnt er erstmal grundlos mit angst und panik, als wenn man ihn immer am tagesanfang zuerst einfangen wollen würde ect ... ?

*kopfschüttel* warum der geier wie nach nem reset jeden neuen tag erstmal panik schiebt ? :nene:



aber das schnabelknirschen nachdem er gefuttert hat, warum auch immer... und wieder oben auf seinen käfig geklettert ist, sich dann leicht aufplustert.... klappt oben sitzend dann immer sehr gut !



steve
 
Naturbrut

Du mußt ihm Zeit geben und dich sehr viel mit Ihm beschäftigen wenn du Ihn zahm haben möchtest.Das ist völlig normal das er dir gegenüber so und das immer aufs neue reagiert.Irgendwann wird er sich an sein Umfeld und dich gewöhnt haben,daß liegt aber auch sehr an dir.Überstürze nichts,er ist immerhin eine Naturbrut und kennt nur seine Vogeleltern,er muß sich an das Verhalten des Menschen,den er ja nun ständig um sich hat, gewöhnen!:traurig:Beschäftige dich so oft es geht mit Ihm und lasse ihn so wenig wie möglich eingesperrt.Schade das er keinen Kumpel seiner Art hat und alleine im Käfig sitzen muß,das ist nicht gut für Ihn und das wird er dir eines Tages spührbar zu verstehen geben!:+schimpf:+schimpf8oTrotzdem viel Glück:zwinker:
 
Hallo Steve,

Brutus ist erst kurze Zeit bei Dir und noch verunsichert. Er muss sich erst an Euren Tagesablauf und die Geräusche gewöhnen. Für ihn ist jeder Tag im Moment noch neu. Versuch doch, bevor Du das Zimmer betrittst, zu singen, zu pfeiffen oder seinen Namen zu rufen. Dann weiß er, wer kommt und bekommt Sicherheit. Das habe ich bei meinen immer so gemacht. Heute erkennen sie mich am Schritt.
Versuch, möglichst bald eine "Merle" zu finden. Das wäre das größte für Brutus und er würde sich noch wohler zu fühlen. Denn, zu zweit ist man stark!:D Ich drücke Dir die Daumen,d ass es bald klappt. Viel Glück bei der Suche.

Gruß
zwilling
 
Thema: wasn mit meinem brutus geier los ???

Ähnliche Themen

Arjey
Antworten
5
Aufrufe
819
Arjey
Arjey
wagtail
Antworten
10
Aufrufe
1.997
Peregrinus
Peregrinus
Ottofriend
Antworten
9
Aufrufe
1.511
Ottofriend
Ottofriend
S
Antworten
3
Aufrufe
1.290
schraegervogel
S
Reginsche † 2010
Antworten
5
Aufrufe
1.050
culinaria123
culinaria123
Zurück
Oben