Wasser fürs Gefieder?

Diskutiere Wasser fürs Gefieder? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Brauchen Wellensittiche Wasser fürs die Gefieder Pflege? Kann meinen im Moment kein Badehäuschen anbieten weil mein Käfig so komich is das man...
M

Modellbauer

Stammmitglied
Beiträge
398
Brauchen Wellensittiche Wasser fürs die Gefieder Pflege?

Kann meinen im Moment kein Badehäuschen anbieten weil mein Käfig so komich is das man keins befestigen kan biete ab und zu mal bei Freiflug an aber sie sind wasser scheu^^

Besprühen Mögen sie garnicht dann sind sie immer beleidig mit mir^^:)##


Aber hab irgentwo gelesen das wasser wichtig für die Pfedern ist?!

Stimmt das?

Will ihnen im Sommer in der Av Wasser Töpfchen bereit stelln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das brauchen sie nicht. Baden ist für unsere Wellis in erster Linie ein spaßiger Zeitvertreib oder im Sommer auch eine willkommene Abkühlung. Sauber halten können sie sich auch so.

An deiner Stelle würde ich einfach mal versuchen, ihnen einen Bund nasses Möhrengrün anzubieten. Das mögen die meisten Wellis am liebsten um sich mal "frisch" zu machen. ;)
 
wenn das Badehäuschen nicht eingehängt werden kann, versuch es doch mal mit einem Blumenuntersetzer auf dem Käfigboden.
 
Oder ein tiefer Teller auf den Käfig. Lauwarmes Wasser rein, paar Salat- oder Basilikumblätter rein - das ist attraktiv genug =)
 
Mein Vögel essen nichts grünes-Leider.Aber mein Züchter meinte Vogelmire würde jeder anrühren.Gibs die Samen auch zu kaufen?

Darf ich auch Löwenzahn mal versuchen?


Und Kennt ihr ne gute seite wo ich über die papageien krankheit lesen kann.

(Wiki hab ich schon gelesen)

Also ausführlich weil ich das ja für die Prüfung brauch.Is ja nimmer soooooooo lang:zwinker:
 
Mein Vögel essen nichts grünes-Leider.Aber mein Züchter meinte Vogelmire würde jeder anrühren.Gibs die Samen auch zu kaufen?

Darf ich auch Löwenzahn mal versuchen?
Ja, mittlerweile kann man auch Vogelmiere samen kaufen. Und natürlich darfst du auch Löwenzahn propieren. Am ehesten wirst du sie aber über die Rispen frischer Wildgräser an Grünes kriegen. ;)
Und Kennt ihr ne gute seite wo ich über die papageien krankheit lesen kann.
Seite direkt jetzt nicht, aber ich habe dir mal die beiden PDF's angehängt, die mir letztes Jahr vom ATA zur Verfügung gestellt wurden. Da steht eigentlich alles drin, was du wissen musst. :)
 

Anhänge

  • Merkblatt_Psittakose.pdf
    65,5 KB · Aufrufe: 80
  • Psittakose-Verordnung_-_Neufassung_20_12_2005.pdf
    73,6 KB · Aufrufe: 85
Hallo Modelbauer,

sie müssen ds Grünzeug nicht unbedingt essen, wenn du es in eine Wasserschale tust, manchmal reicht es einfach,wenn da was Grünes, Frisches, Nasses drin ist, um sie zu animieren;)

zum Beispiel einfach ein Salatblatt.

Und mit dem Besprühen ist eine Launensache.
Meine mögen das auch nur wenn es sehr heißt ist draußen.
 
Thema: Wasser fürs Gefieder?
Zurück
Oben