Wasser im Kropf

Diskutiere Wasser im Kropf im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Also mein Krümel lebt noch, obwohl er immer noch sehr miegrig ist. Ich muss halt öfters mal die beiden "großen" aus dem Kasten holen. Dann wird...

  1. Bodo

    Bodo Guest

    Also mein Krümel lebt noch, obwohl er immer noch sehr miegrig ist. Ich muss halt öfters mal die beiden "großen" aus dem Kasten holen. Dann wird Krümel auch meist gefüttert.

    Heute morgen habe ich ihn rausgeholt um zu schauen, ob der Kropf gefüllt ist und das war er auch, jedoch mit Wasser.
    Zuerst dachte ich die Eltern hätten ihm Wasser eingeflößt, aber eine Vogelkundige Freundin hat mir gesagt, daß das nicht sein kann. Es wäre wahrscheinlich ein Ödem oder eine Wasseransammlung aufgrund von Nahrungsmangel.

    Nun, heute nachmittag war der Kropf wieder leer und wir haben die großen wieder rausgeholt und dann haben die Eltern den kleinen wieder mal ein bischen gefüttert. Der Kropf war zwar nicht super voll, aber immerhin.
    Habe auch schon versucht ihm etwas beizufüttern, mit der Spritze, aber er hat seinen Schnabel gar nicht aufgemacht.

    Hat jemand schonmal etwas von Wasser im Kropf gehört oder eigene Erfahrungen gesammelt?

    Ich werde jetzt einfach die großen öfters rausholen und sehen wie es so weiter geht.
    Er hat immer noch die Hälfte an Körpergröße der anderen beiden!

    Tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hi tina,

    leider habe ich von Wasser im Kropf noch nicht gehört.
    Ich "züchte" erst seit Januar und habe solch ein Problem noch nicht gehabt.

    Kann Dir da leider auch nicht weiterhelfen.
    Aber, wie Du das nun machst, daß Du die beiden "großen" erst mal rausnimmt, um dem Kleinen den "Vortritt" zu lassen,
    ist absolut ok.

    Ruf doch mal bei einem erfahrenen TS oder Züchter an, der kann Dir vieleicht was über
    Wasser im Kropf sagen.

    Man, tina, hoffentich war das nur einmalig und kommt nicht wieder,
    Daumen drück!!!
     
Thema:

Wasser im Kropf