Wasser ins Auto tanken und den Tauben frische Luft spendieren !!

Diskutiere Wasser ins Auto tanken und den Tauben frische Luft spendieren !! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hat sich schon mal jemand ueberlegt wie viel Gift eine Taube schlucken muss damit wir bequem im auto dahinbrausen? Ein kleiner Umbau und wir...
Hallo John!

4 Liter braucht DER bestimmt nicht! :zwinker: Mindestens das Doppelte...
Das klingt doch toll mit dem Büroplatz beim Fernsehen!
Tja, das mit dem (Tauben-)Paradies wäre schön...

LG
tibbie
 
Es wäre soooo schön,....

aber ich fürchte, dass die Skeptiker hier Recht haben,....

Ich weiß, dass es Dir schlecht geht, wenn Du die Bilder aus Japan siehst - und dass - wir alle hier!- dann von alternativen Energieformen träumen! Ich habe geistig auch schon Solarpaneele aufs Dach montiert,...
Auch die Katastrophe der Erdrutsche in LaPaz, wo Du als Helfer mitgearbeitet hast! Das sind allesamt verstörende Bilder!

Aber bitte vergiss nicht, dass es in Bolivien viele, sehr arme Menschen gibt, denen Dein Einkommen und Geld wie ein wahres Geschenk Gottes erscheint!
Ich weiß auch, dass Du NIE irgendwelche berauschenden Substanzen einnehmen würdest - aber wer sagt Dir, dass man Dir nicht was unterjubelt? Manche Gauner nehmen ein Messer, andere verkaufen Hoffnung,.....

Und ich gebe Tibbie recht, wenn Sie sagt, dass Du Dich auf Syamasundara und das 2. Täubchen konzentrieren solltest! Die beiden brauchen Dich dringend!
Und weißt Du was? Hier in Wien wird der Ankauf von e-Fahrrädern gefördert - vielleicht macht das Syamasundara noch viel mehr Spass - weil sie den Wind und die Sonne spürt?

Ganz liebe Grüße aus dem Frühlings-Wien
Barbara
 
Wie man`s nimmt..... Jules Verne hat damals auch viele durchgeknallte Sachen geschrieben :D:zwinker:
 
Und was hat das jetzt gezeigt :D Wenn man mit 4 Waben aufm Dach 25% Sprit sparen kann, das wär doch die Sensation schlechthin. Besonders jetzt wo E10 das ganze so aktuell macht. Patentieren lassen und verkaufen. Blöd nur das es eben einem wissenschaftlichen Test bisher nicht standgehalten hat. Ich kann mir nicht vorstellen wie das ganze funktionieren soll. Sonst hätte das ganze doch schon längst Anwendung in der Luft und Raumfahrt. Alternative Antriebe für das Auto find ich super versteh mich nicht falsch. Aber ich wär dann doch eher dafür in Richtung Elektro oder Brennstoffzellen weiter zu forschen. Das scheint mir vielversprechender zu sein.
Aber hey wenn du mal einen wissenschaftlich fundierten Bericht hast lass ich mich gern eines besseren belehren. :)
Und wenns doch so super funktioniert kanns doch nicht so schwer sein mit dem Auto mal in nen Windkanal zu fahren oder? Will ja nicht ausschließen, dass es durch Luftberwirbelungen nicht möglich ist Sprit zu sparen. Aber nicht bei der Geschwindigkeit die ein Auto durchschnittlich fährt. Vielleicht sollte er wirklich lieber mal mit den Flugzeugbauern reden.
 
als ehrlich gesagt, die konstrucktin find ich auch n schertzkegs. die grundthematik is dennoch hochintressant. ich kenn n typ persoenlich der da an einem modell fuer ein luftwirbelkraftwerk gebastelt hat und mir das auch gezeigt hat, es basiert auf auf und fallwinde, tornados ect. mir fallt grad nicht sein nahme ein ..
 
hab manuel im nez wiedergefunden, ihm ein e-mail gesendet und ihn auf faecebook kontaktiert. hab nachgedacht und glaub das es funktioniert! eine Wirbeldüse ist sicherlich effektiver wie vier!! Der Luftwirbel erwaermt sich in der drehung erzeugt aufwind und saugt den gesamten autoverkehr nach vorne, pech fuer den gegenverkehr, es sei man verwende diese technik nur auf autobahnen.

luftwirbelkraftwerke : Das Prinzip des Luftwirbelkraftwerks wurde wohl schon 1964 von dem Franzosen Edgare Nazare als Erstem entworfen und 1982 zur Patentanmeldung [2] gebracht.
 
Na da kannste es doch selbst nachlesen, für Kraftwerke evtl zur Mitkühlung oder bei sehr starken Luftstrom zur Stromerzeugung einsetzen. Aber überhaupt nicht ausgereift. Und bei Autos eben völlig fehl am Platz. Sich die Dinger nachzubauen und aufs Dach zu bappen halte ich für ein bischen zu optimistisch. Vor allem, da das grundlegende Prinzip doch ein wenig unterschiedlich ist.

Zitat von deiner Seite
Anwendungen
Bisher sind keine funktionierenden Anwendungen bekannt.
 
@überhaupt nicht ausgereift das sehe ich auch so. wenn ein echter tornado daraus entsteht, es wird behauptet das wenn die energiequelle abgeschaltet wird, wird sei der tornado abgeschnitten und sei wirkungslos ... will ich nicht wissen wie gross das ausmass der zerstoerung ist ....

Ehrlich gesagt hab ich von den sachen irgendwann die finger gelassen, wenns jemand wirklich rauskriegt wies funktioniert dann dreht jemand anderer das blatt im wind um und benuetzt es zur zerstoerung, die atomkernphysiker ganz am anfang wie Otto Hahn hatten auch eine andere absicht.

der gosse strom - fluss fliesst und man kann fast beliebig viele wasserraeder da reinhaengen wie man will !!

http://www.carto.net/andre.mw/photos/2006/07/09_trins_gerichtsherrnalm/20060709-132526_wasserrad_gerichtsherren_alm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht nachher fällt sie noch runter weil die gar net so wenig motorisiert sind. Außerdem dachte ich du willst fossile Kraftstoffe sparen :) Wie wärs denn stattdessen mit ner Luftballonfahrt?
 
ja wenn ich das mit dem wasserantrieb nicht hinkrieg waere ein kleiner zeppelin auch nicht schlecht. in dem benachtbartrten fridrchshafen meiner heimat ist das ein riesen erfolg!!
wuerde syamasundara sicher gefallen !!
 
Mhh
man soll nicht alles glauben was im Internet steht:+schimpf
alles nur Geldmacherei

Lg
Sarah
 
Sarah, diesmal ist es wahr. Das kam auch im TV und es ist der erste künstliche Vogel der tatsächlich mit seinen Flügeln fliegen kann. Damit wurde ein jahrhunderte alter Traum wahr gemacht. Denn bis jetzt hatte es noch niemand geschafft so einen Vogel zu bauen.
 
Thema: Wasser ins Auto tanken und den Tauben frische Luft spendieren !!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben