Wasser??? irgendwelche Tipps?

Diskutiere Wasser??? irgendwelche Tipps? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Ich habe eine ganz einfache Lösung gefunden! Die beiden fressen unglaublich gerne SCHNEE!!! :idee: Der müsste ihnen doch die nötige...

  1. Radulfa

    Radulfa Guest

    Hallo,

    Ich habe eine ganz einfache Lösung gefunden! Die beiden fressen unglaublich gerne SCHNEE!!! :idee: Der müsste ihnen doch die nötige Flüssigkeit verschaffen. Ich habe zwar gehört, dass das Fressen von Schnee bei kleineren Tieren unter Umständen zum Auskühlen führen und gefährlich werden kann, doch glaube ich, dass die Krähen ziemlich gut wissen was sie tun. Sie machen nicht den Eindruck, dass sie alles fressen was man ihnen vor die Schnäbel stellt. Abgesehen davon haben sie ihr ganzes Leben draußen verbracht und dürften das Schneefressen schon gewohnt sein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    ich gebe immer etwas Honig rein rasti
     
  4. Radulfa

    Radulfa Guest

    Hallo rasti,

    In das Wasser? Und dann gefriert es nicht?
     
  5. tsa-tsa

    tsa-tsa Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo zusammen,

    ich würde Rabenvögeln unter keinen Umständen irgendwelche Elektrogeräte in die Voli geben. Schliesslich wird alles genauestens untersucht und schlimmstenfalls zerlegt. Das kann tödlich enden. Die Schwarzen kommen im Notfall gut mit Schnee zurecht. Auch ein Schutz mit Styropor wird wohl gehen, wenn sie ihn nicht zerlegen (dann musste halt immer mal was Neues kaufen). ;)
    Wir nehmen bei Minustemperaturen keine Trinknäpfe mehr, sondern haben die grosse Badeschale (Unterteil grosses Katzenklo) voll mit Wasser. Das friert nicht so schnell und wenn ist die Eisschicht nicht so dick.

    Gruss Tsa-Tsa
     
  6. Radulfa

    Radulfa Guest

    Hallo tsa-tsa,

    eben aus diesem Grund habe ich sofort von der Idee diese Wärmer zu benutzen, abgelassen, als ich gesehen habe, dass es sie nur mit Anschluss an den elektrischen Strom gibt. Hätte es sie mit Bateriebetrieb gegeben, wäre das etwas anderes gewesen.
    Das mit der großen Schüssel hab ich auch schon probiert, habe allerdings eine Auflaufform genommen. Ist aber auch vollständig durchgefroren.
     
  7. #26 Rasti, 1. Februar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2005
    Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    richtig - bei starken Minustemperaturen würde ich aber auch nur Schnee in die Auflaufform geben. Raben und Krähen sind winterfest und so raffiniert , daß sie immer genug Trinkbares finden . Im Spiegel / Focus oder in der BamS habe ich erst kürzlich gelesen, daß in Kanada , der Antarktis + Arktis bei den Forschungs- und Bohrstationen etc... Raben bei minus 30 Grad erfolgreich brüten :? rasti
     
  8. Radulfa

    Radulfa Guest

    Hallo Rasti,

    Die Methode mit dem Schnee hat sich bewährt, drum werde ich sie auch beibehalten!
     
  9. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    als Alternative (wenn mal kein Schnee liegt) musste halt öfter mal Wasser wechseln und Obst auslegen ( Äpfel, Beeren, Birnen usw.) da hacken sie sich Stücken raus!

    Salz ist lebensgefährlich...weil es dem Organismus letztendlich schadet!( Nierenschaden usw.) In Sibieren Fressen die Tiere( Hühner, Gänse) Schnee...

    gruss tobi
     
  10. Radulfa

    Radulfa Guest

    Hallo wagtail,

    Dann wars ja gut, dass ich die Finger vom Salz gelassen habe. Kam mir von vornherein seltsam vor.
     
  11. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    schnee genügt vollkommen.

    übrigens gibt es tränkenwärmer auch als batteriebetriebenes gerät.
    könnt ich dir besorgen. ist aber nicht billig.
     
  12. #31 Herbert Wahl, 4. Februar 2005
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    und richtig bteuer werden dann erst die Batterien ...
     
  13. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    werden natürlich nicht mit normalen batterien betrieben, sondern mit einer
    autobatterie.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #33 Herbert Wahl, 6. Februar 2005
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    war mir klar, aber Du hast batteriebetrieben geschrieben.
    Normalerweise nimmt man dann ein Netzteil, das eine vom Stromnetz potenzialgetrennte Kleinspannung zur Verfügung stellt.
     
  16. Radulfa

    Radulfa Guest

    Hallo lotko,

    ich finde dein Angebot wirklich nett, aber ich glaube, dass es nicht nötig ist. Die beiden kommen mit dem Schnee prächtig aus und jetzt kommt sowieso der Frühling! Danke trotzdem! :trost:
     
Thema:

Wasser??? irgendwelche Tipps?

Die Seite wird geladen...

Wasser??? irgendwelche Tipps? - Ähnliche Themen

  1. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  2. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?

    Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?: Hallo leute, Ich habe seid einer Woche einen Graupapageien. Ich würde gern wissen wie viel liter die täglich trinken bzw ob die überhaupt viel...
  4. Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?

    Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?: Hallo zusammen, vergangene Woche hat mich eine Freund darüber informiert das bei ihm auf der Arbeit vor seinem Bürofenster ein Graupapagei in der...
  5. UV Lampe? Tipps?

    UV Lampe? Tipps?: Hallo :). Ich möchte meinen 2 Prachtrosellas gerne eine UV Lampe kaufen. Auch wenn hier Links zu Produkten nicht erwünscht sind.. Habt ihr...