Wasser mit "Geschmack"

Diskutiere Wasser mit "Geschmack" im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Meine Wellis haben einen Tick...immer wenn ich das Wasser frisch gemacht habe (Badehaus und Wassernapf) hüppen sie hin und schleppen Körner aus...

  1. #1 purzelflatterer, 6. Juni 2006
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Meine Wellis haben einen Tick...immer wenn ich das Wasser frisch gemacht habe (Badehaus und Wassernapf) hüppen sie hin und schleppen Körner aus dem Futternapf hoch und schmeissen diese ins Wasser...manchmal auch Steine aus dem Sand am Boden....

    Anscheinend schmeckt das Wasser nicht, ohne einige "verfeinerungen" vorgenommen zu haben. Ich bin inzwischen davon abgekommen, das Wasser 2-3 mal täglich neu zu machen, nun sind wir bei täglich, aber es hindert die kleinen nicht...

    Ist das ein Tick oder steckt da etwas dahinger? Ihr Grünfutter schleppen sie nie ins Wasser....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blindfisch, 6. Juni 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ich weiß auch nicht. :? Lilian läßt ab und zu beim Baden ein Spiel-Glöckchen ins Wasser fallen, was mich ärgert, weil, so preiswert sind die Glöckchen auf die Dauer nun doch nicht und ich sortiere sie nach dem Wasserbad vorsichtshalber aus, nicht, daß sie innen rosten und die Kleinen den Rost abknabbern.

    :0-
     
  4. Liora

    Liora Guest

    die Erfahrung durfte ich neulich mit Oskar (Ziege) auch machen. Das Trinkwasser gibt es ja aus einem Trinkbehälter und da Ziegen recht gerne baden, habe ich ihnen eine Schale mit warmen Wasser hingestellt. Was macht Oskar? Schmeist nen SB-Kern rein, ich fische ihn wieder rein, :? er schmeisst ihn wieder rein und geht dann auch mit rein und badet dann wie eine Ente....echt zum Schiessen........:D
     
  5. #4 Blindfisch, 6. Juni 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    ... apropos Ente - Badewannen-Quietschie-Ente ...

    Warum machen Kinder das eigentlich?

    :0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasser mit "Geschmack"