Wasser mit "Geschmack"

Diskutiere Wasser mit "Geschmack" im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Meine Wellis haben einen Tick...immer wenn ich das Wasser frisch gemacht habe (Badehaus und Wassernapf) hüppen sie hin und schleppen Körner aus...
purzelflatterer

purzelflatterer

Körnersklavin
Beiträge
797
Meine Wellis haben einen Tick...immer wenn ich das Wasser frisch gemacht habe (Badehaus und Wassernapf) hüppen sie hin und schleppen Körner aus dem Futternapf hoch und schmeissen diese ins Wasser...manchmal auch Steine aus dem Sand am Boden....

Anscheinend schmeckt das Wasser nicht, ohne einige "verfeinerungen" vorgenommen zu haben. Ich bin inzwischen davon abgekommen, das Wasser 2-3 mal täglich neu zu machen, nun sind wir bei täglich, aber es hindert die kleinen nicht...

Ist das ein Tick oder steckt da etwas dahinger? Ihr Grünfutter schleppen sie nie ins Wasser....
 
Ich weiß auch nicht. :? Lilian läßt ab und zu beim Baden ein Spiel-Glöckchen ins Wasser fallen, was mich ärgert, weil, so preiswert sind die Glöckchen auf die Dauer nun doch nicht und ich sortiere sie nach dem Wasserbad vorsichtshalber aus, nicht, daß sie innen rosten und die Kleinen den Rost abknabbern.

:0-
 
die Erfahrung durfte ich neulich mit Oskar (Ziege) auch machen. Das Trinkwasser gibt es ja aus einem Trinkbehälter und da Ziegen recht gerne baden, habe ich ihnen eine Schale mit warmen Wasser hingestellt. Was macht Oskar? Schmeist nen SB-Kern rein, ich fische ihn wieder rein, :? er schmeisst ihn wieder rein und geht dann auch mit rein und badet dann wie eine Ente....echt zum Schiessen........:D
 
... apropos Ente - Badewannen-Quietschie-Ente ...

Warum machen Kinder das eigentlich?

:0-
 
Thema: Wasser mit "Geschmack"

Ähnliche Themen

Zurück
Oben