wasser trinken?!

Diskutiere wasser trinken?! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo leibe foren gemeinde.... wir haben jetzt seit 2 wochen ein junges paar pflaumenkopf sittiche. und irgendwie wollen die kein wasser...

  1. #1 onkel-howdy, 14. April 2008
    onkel-howdy

    onkel-howdy Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73037 GP
    hallo leibe foren gemeinde....

    wir haben jetzt seit 2 wochen ein junges paar pflaumenkopf sittiche. und irgendwie wollen die kein wasser trinken?!
    wir haben zusätzlich noch 2 kanaries. und ich muss sagen für das das die so klein sind haben die nen guten zug drauf. harald junke wäre stolz auf die ;)

    aber eben unsere pflaumenköpfe trinken nichts bzw nichts was mir auffalen würde. wir haben eine grosse 2x2x2 grosse volli, darin ist eine grosse edelstahlschale mit täglich frischem wasser. auch ein kleiner wasserspender hängt in der volli. zu futtern gibts körnermischung und jeden tag abwechselnde obst und gemüse sachen. birnen, bananen, äpfel, karotten, kolrabi, paprika etc....kann es sein das die über das obst soviel feuchtigkeit aufnehmen das sie nichts mehr trinken müssen? ich denke doch eher mal nicht oder?

    desweiteren vielleicht etwas ot aber baden wollen die irgendwie auch net?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 15. April 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo onkel-howdy,

    herzlich Willkommen hier im Forum :bier:.

    Ich vermute, dass sie schon ein wenig was trinken und das du es evtl. nur nicht unbedingt mitbekommst ;).

    Viele Sittiche trinken eher wenig, sodas man sie nicht allzuoft am Wassernapf sieht und wenn deine Vögel auch viel saftiges Obst fressen, nehmen sie auch parallel damit die nötige Freuchtigkeit auf, daher würde ich mir da keine großen Gedanken machen, wenn sie sonst fit sind :zwinker:.
     
Thema:

wasser trinken?!

Die Seite wird geladen...

wasser trinken?! - Ähnliche Themen

  1. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  2. Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?

    Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?: Hallo leute, Ich habe seid einer Woche einen Graupapageien. Ich würde gern wissen wie viel liter die täglich trinken bzw ob die überhaupt viel...
  3. Trinken...

    Trinken...: Hallo erst mal an alle hier im Forum.... wir haben uns kürzlich 2 Ecuadoramazone zugelegt ... meine Frage an euch da draußen mit viel Erfahrung...
  4. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

    orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...