wasser trinken?!

Diskutiere wasser trinken?! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo leibe foren gemeinde.... wir haben jetzt seit 2 wochen ein junges paar pflaumenkopf sittiche. und irgendwie wollen die kein wasser...
O

onkel-howdy

Mitglied
Beiträge
146
hallo leibe foren gemeinde....

wir haben jetzt seit 2 wochen ein junges paar pflaumenkopf sittiche. und irgendwie wollen die kein wasser trinken?!
wir haben zusätzlich noch 2 kanaries. und ich muss sagen für das das die so klein sind haben die nen guten zug drauf. harald junke wäre stolz auf die ;)

aber eben unsere pflaumenköpfe trinken nichts bzw nichts was mir auffalen würde. wir haben eine grosse 2x2x2 grosse volli, darin ist eine grosse edelstahlschale mit täglich frischem wasser. auch ein kleiner wasserspender hängt in der volli. zu futtern gibts körnermischung und jeden tag abwechselnde obst und gemüse sachen. birnen, bananen, äpfel, karotten, kolrabi, paprika etc....kann es sein das die über das obst soviel feuchtigkeit aufnehmen das sie nichts mehr trinken müssen? ich denke doch eher mal nicht oder?

desweiteren vielleicht etwas ot aber baden wollen die irgendwie auch net?
 
Hallo onkel-howdy,

herzlich Willkommen hier im Forum :bier:.

Ich vermute, dass sie schon ein wenig was trinken und das du es evtl. nur nicht unbedingt mitbekommst ;).

Viele Sittiche trinken eher wenig, sodas man sie nicht allzuoft am Wassernapf sieht und wenn deine Vögel auch viel saftiges Obst fressen, nehmen sie auch parallel damit die nötige Freuchtigkeit auf, daher würde ich mir da keine großen Gedanken machen, wenn sie sonst fit sind :zwinker:.
 
Thema: wasser trinken?!

Ähnliche Themen

fab
Antworten
15
Aufrufe
2.016
dustybird
D
F
Antworten
21
Aufrufe
5.478
Minion92
Minion92
Ginnyminny
Antworten
13
Aufrufe
1.549
diane2006
D
B
Antworten
2
Aufrufe
755
Federmaus
Federmaus
Zurück
Oben