Wasser

Diskutiere Wasser im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Da ist wohl was schiefgelaufen. Ich frage es dann noch einmal. Also, immer wenn ich meine beiden Kakadus dusche, dann gebe ich...
R

Ribi 1

Guest
Hallo zusammen!
Da ist wohl was schiefgelaufen. Ich frage es dann noch einmal. Also, immer wenn ich meine beiden Kakadus dusche, dann gebe ich ein paar Tropfen Bachblüten mit in das warme bis heiße Wasser. Peppino, der ältere, wollte dann immer unbedingt aus dieser Flasche trinken. Ich dachte, ok., kann ja nicht schaden und er nimmt außerdem direkt fein von den Bachblüten zu sich. Wenn ihm warmes Wasser dann besser schmeckt, warum nicht. Der Kleine macht es ihm jetzt natürlich auch nach und muß unbedingt nach und während dem Duschen aus der Flasche trinken. Auch wenn ich mir mal nicht so "ladykike" die Wasserflasche an den Hals setze, (ohne Kohlensäure) kommen sie immer sofort angeflogen und wollen auch trinken. Ich sehe sie sehr selten im Käfig an ihrem Wasser trinken. Danach machen sie natürlich sehr viel und häufig "Pippi". Also es ist wirklich nur wie Wasser. Nun meine Frage, ist das normal, oder muß ich mir sorgen machen, das sie so viel trinken?
Mache ich mir Tee, trinkt der kleine auch immer ordentlich mit.:?
 
Hallo Birgit

Ich denke das ist nur der normale Futterneid uns Menschen gegenüber, bzw. könnten wir ja was ganz vortreffliches zu uns nehmen :D . Solange es sich um Tee (ungesüßt) und Wasser handelt kannst du ruhig teilen. Meine möchten am liebsten auch alles kosten was ich zu mir nehme, geht natürlich nicht da ich nicht so ganz gesund lebe wie meine Geier :D . Da sind Chips, Schokolade und co. natürlich passe`.
 
Hallo Nicole!
Danke für Deine Antwort. Ja, das mit dem Futterneid kenne ich auch, aber bei dieser Sache mit dem Wasser geht es mir eigentlich darum, ob man den Vögeln auch zu viel Wasser geben kann. Es ist ja meistens lauwarmes Wasser, welches sie immer unbedingt haben wollen, an dieser Flasche trinken sie dann so gierig wie Vogelbabys, wenn sie ihren Eltern den Brei aus dem Schnabel schütteln. Danach machen sie natürlcih unheimlich viel Pippi. Also wirklich nur Wasser. Kann man da auch zuviel geben?
Kann es schädlich sein???:~
 
Hallo Birgit,

Wasser kann man nie genug trinken! durchspühlt die Nieren und ist gut für den Stoffwechsel, für die Pieper und auch für uns Menschen.

Liebe Grüße
 
unser rosella will auch immer beim duschen mittrinken...ich weiß aber nicht ob das so gut ist...ich nehme zwar frisches wasser, aber die blumendusche/vogeldusche hab ich vorher nicht desinfiziert...nur ausgespült - reicht das?
 
Mittrinken beim Duschen

Scheint ein normaler Reflex zu sein.
Meine wollen das auch immer. Nach dem Duschen wird auch nur noch Wasser ausgeschieden.
Ich denke mal das ist alles normal.
 
hab auch die erfahrung gemacht das die pieper mittrinken und nicht gerade wenig.
naja ist wohl als komplette innen und aussenreinigung anzusehen:D
 
Danke für Eure Antworten. Na, wenn´s kein Problem ist, laß ich sie weiter warmes Wasser aus der Pulle trinken. Wenn´s der Reinigung dient. Aber ja, eigentlich ist es bei Menschen ja auch gesund viel Wasser zu trinken. Und dann noch mit Bachblüten...:D
 
Bier

Hallo,

einer meiner Nymphies wollte mal Bier trinken. Schließlich muss man ja alles probieren, was die Federlosen so zu sich nehmen;) Aber keine Angst, ich hab es nicht zugelassen.
Trotzdem will ich Euch dieses Foto nicht vorenthalten:
Lieben Gruß:0-
Marie.
 

Anhänge

  • lilly_bier.jpg
    lilly_bier.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 64
einer meiner Nymphies wollte mal Bier trinken
Wenn´s alkoholfrei ist macht das nichts.
Hatte vor sehr vielen Jahren mal einen Welli der war ganz verrückt auf Bier.
Bekam auch immer einen Schluck, damals wußte ich noch nichts von Gefahr für die Pieper.
Hat ihm nicht geschadet, jedenfalls nicht sichtbar, er wurde 14 Jahre alt.
Sein Rekord war als er vor Gier so hart auf dem Glasrand landete daß er vorüberkippte und ertrunken wäre hätte ich ihn nicht am Schwanz herausgezogen.
Er wurde dann geduscht und alles war in Ordnung.
Schöne Erinnerung. :D
 
Thema: Wasser

Ähnliche Themen

Zurück
Oben