Wasser

Diskutiere Wasser im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Da ist wohl was schiefgelaufen. Ich frage es dann noch einmal. Also, immer wenn ich meine beiden Kakadus dusche, dann gebe ich...

  1. Ribi 1

    Ribi 1 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen NRW
    Hallo zusammen!
    Da ist wohl was schiefgelaufen. Ich frage es dann noch einmal. Also, immer wenn ich meine beiden Kakadus dusche, dann gebe ich ein paar Tropfen Bachblüten mit in das warme bis heiße Wasser. Peppino, der ältere, wollte dann immer unbedingt aus dieser Flasche trinken. Ich dachte, ok., kann ja nicht schaden und er nimmt außerdem direkt fein von den Bachblüten zu sich. Wenn ihm warmes Wasser dann besser schmeckt, warum nicht. Der Kleine macht es ihm jetzt natürlich auch nach und muß unbedingt nach und während dem Duschen aus der Flasche trinken. Auch wenn ich mir mal nicht so "ladykike" die Wasserflasche an den Hals setze, (ohne Kohlensäure) kommen sie immer sofort angeflogen und wollen auch trinken. Ich sehe sie sehr selten im Käfig an ihrem Wasser trinken. Danach machen sie natürlich sehr viel und häufig "Pippi". Also es ist wirklich nur wie Wasser. Nun meine Frage, ist das normal, oder muß ich mir sorgen machen, das sie so viel trinken?
    Mache ich mir Tee, trinkt der kleine auch immer ordentlich mit.:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Birgit

    Ich denke das ist nur der normale Futterneid uns Menschen gegenüber, bzw. könnten wir ja was ganz vortreffliches zu uns nehmen :D . Solange es sich um Tee (ungesüßt) und Wasser handelt kannst du ruhig teilen. Meine möchten am liebsten auch alles kosten was ich zu mir nehme, geht natürlich nicht da ich nicht so ganz gesund lebe wie meine Geier :D . Da sind Chips, Schokolade und co. natürlich passe`.
     
  4. Ribi 1

    Ribi 1 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen NRW
    Hallo Nicole!
    Danke für Deine Antwort. Ja, das mit dem Futterneid kenne ich auch, aber bei dieser Sache mit dem Wasser geht es mir eigentlich darum, ob man den Vögeln auch zu viel Wasser geben kann. Es ist ja meistens lauwarmes Wasser, welches sie immer unbedingt haben wollen, an dieser Flasche trinken sie dann so gierig wie Vogelbabys, wenn sie ihren Eltern den Brei aus dem Schnabel schütteln. Danach machen sie natürlcih unheimlich viel Pippi. Also wirklich nur Wasser. Kann man da auch zuviel geben?
    Kann es schädlich sein???:~
     
  5. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Birgit,

    Wasser kann man nie genug trinken! durchspühlt die Nieren und ist gut für den Stoffwechsel, für die Pieper und auch für uns Menschen.

    Liebe Grüße
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    unser rosella will auch immer beim duschen mittrinken...ich weiß aber nicht ob das so gut ist...ich nehme zwar frisches wasser, aber die blumendusche/vogeldusche hab ich vorher nicht desinfiziert...nur ausgespült - reicht das?
     
  7. #6 Alfred Klein, 26. März 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Mittrinken beim Duschen

    Scheint ein normaler Reflex zu sein.
    Meine wollen das auch immer. Nach dem Duschen wird auch nur noch Wasser ausgeschieden.
    Ich denke mal das ist alles normal.
     
  8. schnubbi

    schnubbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    hab auch die erfahrung gemacht das die pieper mittrinken und nicht gerade wenig.
    naja ist wohl als komplette innen und aussenreinigung anzusehen:D
     
  9. Ribi 1

    Ribi 1 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen NRW
    Danke für Eure Antworten. Na, wenn´s kein Problem ist, laß ich sie weiter warmes Wasser aus der Pulle trinken. Wenn´s der Reinigung dient. Aber ja, eigentlich ist es bei Menschen ja auch gesund viel Wasser zu trinken. Und dann noch mit Bachblüten...:D
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Marie Sue, 31. März 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Bier

    Hallo,

    einer meiner Nymphies wollte mal Bier trinken. Schließlich muss man ja alles probieren, was die Federlosen so zu sich nehmen;) Aber keine Angst, ich hab es nicht zugelassen.
    Trotzdem will ich Euch dieses Foto nicht vorenthalten:
    Lieben Gruß:0-
    Marie.
     

    Anhänge:

  12. #10 Alfred Klein, 31. März 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Wenn´s alkoholfrei ist macht das nichts.
    Hatte vor sehr vielen Jahren mal einen Welli der war ganz verrückt auf Bier.
    Bekam auch immer einen Schluck, damals wußte ich noch nichts von Gefahr für die Pieper.
    Hat ihm nicht geschadet, jedenfalls nicht sichtbar, er wurde 14 Jahre alt.
    Sein Rekord war als er vor Gier so hart auf dem Glasrand landete daß er vorüberkippte und ertrunken wäre hätte ich ihn nicht am Schwanz herausgezogen.
    Er wurde dann geduscht und alles war in Ordnung.
    Schöne Erinnerung. :D
     
Thema:

Wasser

Die Seite wird geladen...

Wasser - Ähnliche Themen

  1. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  2. Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?

    Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?: Hallo leute, Ich habe seid einer Woche einen Graupapageien. Ich würde gern wissen wie viel liter die täglich trinken bzw ob die überhaupt viel...
  3. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

    orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...
  4. Vögel kacken in ihr Futter und Wasser.

    Vögel kacken in ihr Futter und Wasser.: Hallo meine Vögel ( 2 Brillenvögel 2 Spitzschwanzamadinen 2 Wellenastrilde ) kacken die ganze Zeit in ihr eigenes Futter . Ich bin ziemlich...