Wasser

Diskutiere Wasser im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, kann jemand dieses Verhalten erklären? Ganz egal woraus ich den Vögeln das Wasser anbiete wird es innerhalb von Stunden mit allem Zeug...

  1. Marek76

    Marek76 Guest

    Hallo,
    kann jemand dieses Verhalten erklären?
    Ganz egal woraus ich den Vögeln das Wasser anbiete wird es innerhalb von Stunden mit allem Zeug was sie so tragen können verdreckt. Die Näpfe und Behälter sind voll von Körnern, Papier usw. Wollen Sie mir etwas sagen, oder mögen sie kein sauberes Mineralwasser ;-)?

    Schöne Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Marek76,

    was für Mineralwasser gibst Du deinen Agas, mit oder ohne Kohlensäure!?

    Würde auf jedenfall nur normales Leitungswasser empfehlen und dieses über Nacht stehen lassen, damit das Chlor sich verflüchtigen kann.


    Das Agaporniden gerne baden und auch Zweige ins Wasser legen zum aufweichen ist normal. Da muß man eben das Wasser öfters wechseln.

    Versuch doch mal den Wassernapf unter ein Brettchen zu stellen, das Brettchen sollte so hoch über dem Wassernapf angebracht sein, das die Vögel sehr gut ran kommen können.
     
  4. Marek76

    Marek76 Guest

    Mineralwasser;)

    Wenn dann natürlich ohne Kohlensäure.
    Danke für den Tipp. Wenn der Zugang zum Wasser etwas komplizierter wird sollte es auch etwas länger sauber bleiben. Damit meine ich einen Tag, denn momentan dauert es 1 bis 2 Stunden bis jede Menge Müll im Wasser herrumschwimmt. Sowas in den heissen Sommermonaten zu dulden halte ich für keine gute Idee...
     
  5. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Marek76,

    du solltest aber sicherstellen, das die Agas auch baden können!

    Also einen Tag lang bleibt das Wasser bestimmt nicht sauber. Meinen Schwarzköpfchen muß ich 2-3 mal täglich frisches Wasser geben. Da Sie nur in sauberem Wasser baden, aber aus der größten Dreckpfütze trinken würden.
     
  6. #5 Goldmaeuschen, 30. Mai 2003
    Goldmaeuschen

    Goldmaeuschen Guest

    Hallo,

    war schon ewig nicht mehr hier drin, so daß mich wahrscheinlich keiner mehr kennt.
    Habe lachen müssen über die "Wasserverhältnisse", da ich 13 Flieger habe weiß ich ein lied davon zu singen!!

    Meine lieben es alles, was überhaupf fressbar ist einzuweichen,. aber wirklich alles! Egal ob es normale Körner, trockenes Brot, Ei Karotte, Äpfel, Reis, Nudeln, sogar Keimfutter wird mit Vergnügen in die Wanne Transportiert. Naja vor Schnittlauch und andem Grünzeug machen sie auch kein Halt. Und dann am liebsten draus Trinken...
    Baden tun sie nur Morgens,am liebsten dann auch wenn wir neben dran frühstücken und somit nicht auf unsere Morgendusche verzichten, wenn das Wasser im Pool (haben eine flache Riesenschüssel, damit sie alles gleichzeitig baden können, sonst gibts gezetter) noch suaber und lauwarm ist. Sie baden nämlich nicht kalt!!!!
    :s

    Naja wir versuchen das Wasser so oft es geht zu wechseln, aber wenn sie merken es ist wieder alles sauber, fängt das ganze Einweichen von vorn wieder an.
    Viele Grüße
    Anna
     
Thema: Wasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woraus trinken agaporniden

Die Seite wird geladen...

Wasser - Ähnliche Themen

  1. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  2. Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?

    Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?: Hallo leute, Ich habe seid einer Woche einen Graupapageien. Ich würde gern wissen wie viel liter die täglich trinken bzw ob die überhaupt viel...
  3. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

    orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...
  4. Vögel kacken in ihr Futter und Wasser.

    Vögel kacken in ihr Futter und Wasser.: Hallo meine Vögel ( 2 Brillenvögel 2 Spitzschwanzamadinen 2 Wellenastrilde ) kacken die ganze Zeit in ihr eigenes Futter . Ich bin ziemlich...