Wasseramsel/ Amsel?

Diskutiere Wasseramsel/ Amsel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, heute habe ich an einem der Paderarme (Paderborn) wohl meine erste Wasseramsel gesehen (ich habe gehört, dass dort welche vorkommen),...

1. #1 sonnenvogel9, 28. November 2008
    sonnenvogel9

sonnenvogel9 Mitglied

Hallo,

heute habe ich an einem der Paderarme (Paderborn) wohl meine erste Wasseramsel gesehen (ich habe gehört, dass dort welche vorkommen), oder?

Dann war auch dort in der Nähe noch ein amselähnlicher Vogel, wo ich mir aber nicht sicher war (weißer Fleck hinten). Ist das ein Jungtier?

Gruß, Marita

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kanadagans

Kanadagans Anserophiler

Hallo!

Ja, sind Wasseramsel (Glückwunsch ^^), und Nichtwasser- Amsel =)!

Grüße, Andreas

4. petrairene

petrairene Stammmitglied

Ja, die Tierchen sind klasse! Hier in München gibt es am Eisbach im Englischen Garten auch welche. Es ist total interessant denen beim Futtersuchen zwischen den Steinen und unter Wasser zuzusehen.

Thema: Wasseramsel/ Amsel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wasseramsel und Amsel

,
  2. wasseramsel Paderborn

Die Seite wird geladen...

Wasseramsel/ Amsel? - Ähnliche Themen

1. Junge Amsel im Garten verwaist???

Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...
  2. Amsel im Garten fliegt mich an :-/

Amsel im Garten fliegt mich an :-/: Liebe Leute! Ich bräuchte eure Hilfe: Eine Amsel brütet schon seit einigen Tage bei uns im Garten und das in der ersten Thuje direkt an der...
  3. Amselküken gefunden...

Amselküken gefunden...: Hallo ihr lieben, gestern haben wir ein offenbar noch nicht ganz flügges Amselküken in unserem Garten vor unserem alten Kater gerettet. Ich hatte...
  4. Hilfe Wildvogel Amsel

Hilfe Wildvogel Amsel: Hallo Seit circa 4 Jahren kriegen wir Besuch von einem Wildvogel (Amsel). Dieser wird von uns mit Rosinen gefüttert und fühlt sich sehr wohl. Er...
  5. Vogel gefunden - ist es eine Amsel?

Vogel gefunden - ist es eine Amsel?: Hallo, habe vor über 1 Woche einen Vogel gefunden und ziehe ihn nun auf. Mittlerweile fliegt er bereits auf umliegende Bäume und kommt dann in...