Wasserfarbe giftig für Graue?

Diskutiere Wasserfarbe giftig für Graue? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben, habe da mal wieder eine Frage an Euch... :? Also, ich würde gerne unsere Volli innen ein bisschen verschönern. :prima:...

  1. Spikey

    Spikey Guest


    Hallo Ihr Lieben,

    habe da mal wieder eine Frage an Euch... :?

    Also, ich würde gerne unsere Volli innen ein bisschen verschönern. :prima:
    Nun möchte ich gerne wissen, ob ich Wasserfarbe verwenden kann? Ich habe mal gehört, dass sie ungiftig sei...

    Bin für jeden Tip und Rat dankbar.:idee:

    Liebe Grüße
    Jessica
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Also ich habe Latexfarbe verwendet und das ganze mit Abtönfarbe abgemischt.
     
  4. Spikey

    Spikey Guest

    @ Reginsche

    Hallo Reginsche,

    das Problem ist, dass ich keine Tapete bemalen will sondern Holzplatten mit Kunststoffbeschichtung(?).

    Wir haben diese Holzplatten innen in die Volli geschraubt, damit die Tapete nicht unter dem ganzen Obst und Gemüse leiden muss und wir die Obstreste sauber entfernen können. Von daher würden die Grauen mit der Farbe in Berührung kommen... Geht dann auch Latex?

    Liebe Grüße von
    Jessica
     
  5. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Das geht bestimmt.

    Du solltest die Grundierung 2-3x auftragen.
    Anschließend kannst Du nach herzenslust bemalen.
    schau mal ins Zubehör auf Seite 2
    Bau unserer neuen Voliere.
    Da kannst du sehen wie ich gemalt habe.
     
  6. Kirsten63

    Kirsten63 Guest

    Mal vorsichtig frag......könnte sie denn auch Lebensmittelfarbe nehmen?
    War so mein erster Gedanke.


    Grüssle
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. fisch

    fisch Guest

    Lebensmittelfarbe hält aber nicht auf einer beschichteten Platte.
    Sie ist ja praktisch wie Wasserfarbe, hat auch eine nicht so große Deckkraft.
    Mit Lebensmittelfarbe färbe ich das Holz für die Geier ein :zwinker:


    PS: ich schieb mal ins Zubehör....
     
  9. pia

    pia Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    ich weiß, dass bei Aquarellfarben z. B. das Gelb oder/und Orange das Schwermetall Cadmium ("Cadmiumgelb", "Cadmiumrot") enthält. Cadmium ist sehr stark giftig. Das Cadmium hat schon bei Malern zu Vergiftungen geführt, indem sie den Pinsel zwischen den Lippen abstreiften.
    Daneben gibt es noch andere giftige Pigmentfarben, wie Zinksulfid, Kobaltblau. Ich denke, da muss man genau hin schauen.
     
Thema:

Wasserfarbe giftig für Graue?

Die Seite wird geladen...

Wasserfarbe giftig für Graue? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...