Wasserfarbe giftig für Graue?

Diskutiere Wasserfarbe giftig für Graue? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben, habe da mal wieder eine Frage an Euch... :? Also, ich würde gerne unsere Volli innen ein bisschen verschönern. :prima...
S

Spikey

Guest

Hallo Ihr Lieben,

habe da mal wieder eine Frage an Euch... :?

Also, ich würde gerne unsere Volli innen ein bisschen verschönern. :prima:
Nun möchte ich gerne wissen, ob ich Wasserfarbe verwenden kann? Ich habe mal gehört, dass sie ungiftig sei...

Bin für jeden Tip und Rat dankbar.:idee:

Liebe Grüße
Jessica
 
Also ich habe Latexfarbe verwendet und das ganze mit Abtönfarbe abgemischt.
 
@ Reginsche

Hallo Reginsche,

das Problem ist, dass ich keine Tapete bemalen will sondern Holzplatten mit Kunststoffbeschichtung(?).

Wir haben diese Holzplatten innen in die Volli geschraubt, damit die Tapete nicht unter dem ganzen Obst und Gemüse leiden muss und wir die Obstreste sauber entfernen können. Von daher würden die Grauen mit der Farbe in Berührung kommen... Geht dann auch Latex?

Liebe Grüße von
Jessica
 
Das geht bestimmt.

Du solltest die Grundierung 2-3x auftragen.
Anschließend kannst Du nach herzenslust bemalen.
schau mal ins Zubehör auf Seite 2
Bau unserer neuen Voliere.
Da kannst du sehen wie ich gemalt habe.
 
Mal vorsichtig frag......könnte sie denn auch Lebensmittelfarbe nehmen?
War so mein erster Gedanke.


Grüssle
 
Lebensmittelfarbe hält aber nicht auf einer beschichteten Platte.
Sie ist ja praktisch wie Wasserfarbe, hat auch eine nicht so große Deckkraft.
Mit Lebensmittelfarbe färbe ich das Holz für die Geier ein :zwinker:


PS: ich schieb mal ins Zubehör....
 
ich weiß, dass bei Aquarellfarben z. B. das Gelb oder/und Orange das Schwermetall Cadmium ("Cadmiumgelb", "Cadmiumrot") enthält. Cadmium ist sehr stark giftig. Das Cadmium hat schon bei Malern zu Vergiftungen geführt, indem sie den Pinsel zwischen den Lippen abstreiften.
Daneben gibt es noch andere giftige Pigmentfarben, wie Zinksulfid, Kobaltblau. Ich denke, da muss man genau hin schauen.
 
Thema: Wasserfarbe giftig für Graue?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben