Wasserläufer/Strandläufer?

Diskutiere Wasserläufer/Strandläufer? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, heute an der Drascho Lacke - Apetlon - Neudsiedlersee gesehen. Sind das Strandläufer, wenn ja welche genau? Oder Wasserläufer, wenn ja...

1. mm4882

mm4882 Stammmitglied

Hallo,

heute an der Drascho Lacke - Apetlon - Neudsiedlersee gesehen. Sind das Strandläufer, wenn ja welche genau? Oder Wasserläufer, wenn ja welche? Leider gibts zum Neusiedlersee keine Artenliste mit Bilder, dass ich es eingrenzen könnte, und der Kosmos Vogelführer hat ja sagen wir sehr eigenartige Verbreitungskarten die nicht immer stimmen.

LG

Martin

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redbird

Redbird Foren-Guru

Hallo,
    das dürften Kampfläufer im Schlichtkleid sein.
    Gruss Micha

4. aquad

aquad Stammmitglied

Jawoll, Kampfläufer

Grüße

5. mm4882

mm4882 Stammmitglied

Hallo, vielden Dank! Mich wundert es nur ein bischen, da die lt. Wikipedia streng geschützt sind, und es so viele waren (Durchzugsvogel)? LG

6. #5 Peregrinus, 27. April 2014
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Oje, Du scheinst wirklich noch in den Kinderschuhen der Vogelkunde zu stecken. Der Schutzstatus einer Art hat Null und Nichts mit der Häufigkeit zu tun.

VG
    Pere ;)

7. aquad

aquad Stammmitglied

Ja, es sind Zugvögel. In den Rastgebieten treten sie gemeinsam in Trupps auf. Auch wenn ein paar hundert Vögel in einem Gebiet beobachtet werden, können sie trotzdem ingesamt im Bestand bedroht sein (wie leider etliche Arten).

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasserläufer/Strandläufer?

Die Seite wird geladen...

Wasserläufer/Strandläufer? - Ähnliche Themen

1. Terek-Wasserläufer, Jugendkleid?

Terek-Wasserläufer, Jugendkleid?: Hallo, diesen Vogel entdeckte ich am 29.08.2016 am Ufer der Lahn bei Runkel (Hessen). Leider bin ich mit meiner Bestimmung auch nicht ganz...
  2. Dunkler Wasserläufer ?

Dunkler Wasserläufer ?: Hallo! Folgenden Vogel konnte ich ebenfalls am 1. Mai 2015 in den Rieselfeldern bei Münster - hier E1 - fotografieren. Die Fotos sind leider...
  3. Dunkler Wasserläufer

Dunkler Wasserläufer: Hallo, unter mehreren Rotschenkel am Freitag zufällig den Gesellen in Illmitz, Burgenland gesehen, ist das ein dunkler Wasserläufer? LG...
  4. Wasserläufer?

Wasserläufer?: Hallo zusammen! Nordstrand am 10.5.2013. Was kann das für ein Geselle sein (nein, noch habe ich kein Vogelbestimmungsbuch; steht auf dem...
  5. Amerikanischer Strandläufer?

Amerikanischer Strandläufer?: Hallo zusammen, am 18.4.2013 au Nordstrand / Lüttmoorsiel aufgenommen. Ich vermute einen Amerikanischen Strandläufer dahinter. Wenn ich mir...