Wassermelone für Zebrafinken?

Diskutiere Wassermelone für Zebrafinken? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, dürfen Zebrafinken Wassermelone essen? Sie sind ja ganz wild auf Gurke und jetzt da es so heiß ist, überlege ich auch mal ein Stück...
H

Hupe

Guest
Hallo,

dürfen Zebrafinken Wassermelone essen? Sie sind ja ganz wild auf Gurke und jetzt da es so heiß ist, überlege ich auch mal ein Stück Wassermelone anzubieten. Nur möchte ich natürlich nichts in den Käfig tun, was für die Kleinen schädlich wäre. Hat jemand es schon ausprobiert oder weiß ob es ok ist?

Dank im voraus für die Antwort :)

Gruß
Petra
 
melone

moin moin,


also, meine sind total verrückt nach Honigmelone....die gibts zwar nur selten, aber wenn, dann wird Gurke, Apfel und die anderen "Standard" sachen liegengelassen.....

wellis stehen auch total drauf.....


Wassermelone hab ich allerdings noch nicht probiert.....bin gespannt auf die antworten




Mister:0-
 
Hallo Hupe

Also meine Zebras fressen die Wassermelonenstücke wie die kaputten!
Aber sie fressen sie nur wenn keine Kerne mehr drin sind!




Gruß Diana:0-
 
Ob ZF Melonen fressen weiss ich nicht, ich weiss aber das Avocado's für viele Vögel giftig sind, aber kann mich nicht vorstellen das eine Melone schadlich ist.

Aber im Hinterkopf halten: Ein ZF ist ein Samenfresser und kein Weichfresser!
Und daneben noch: alles was ´oben´ flüssig herein geht, kommt ´unten´ auch wieder flüssig raus... ;)
 
das stimmt
man sollte es nicht füttern wenn man junge hat..
sonst haben die flitzekagge.,...
und das wäre ja nicht so schön!

mfg
 
meine piepse fressen gerne wassermelone sie stürzen sich sofort darauf und was oben flüssig reinkommt das kommt unten nicht ich betone nicht flüssig raus
 
Ich kann mich den Anderen nur anschliessen.

Meine wilde 13 zieht sich Wassermelone rein, ich glaube nur Intravenös ist noch genialer.

Nen flotten Otto bekommen die auch nicht. Allerdings sollte man das nur machen, wenn man bald darauf auch den Käfig / die Voliere sauber macht.

Bei mir klebten anschliessend die Rückwände dermassen, dass aller Dreck dran kleben blieb. Sah nicht schön aus. Mehr als wenn die nen Wellensittich geschlachtet haben (einer der vier mausert just).
 
Thema: Wassermelone für Zebrafinken?

Ähnliche Themen

B
Antworten
30
Aufrufe
8.218
kulturbeutel
K
U
Antworten
7
Aufrufe
1.766
bella
B
M
Antworten
4
Aufrufe
1.384
Azrael
Azrael
T
Antworten
5
Aufrufe
1.403
Terry57
T
T
Antworten
16
Aufrufe
7.273
Chicken ASMR
C
Zurück
Oben