Wassermelone mit Kerne für Amazone?

Diskutiere Wassermelone mit Kerne für Amazone? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hi, das Amazonen Wassermelone essen dürfen, weiß ich bereits. Doch wie ist das mit den Kernen? Meine Kleine ist da ganz wild drauf, als...

  1. Markus2002

    Markus2002 Guest

    Hi,

    das Amazonen Wassermelone essen dürfen, weiß ich bereits.

    Doch wie ist das mit den Kernen?

    Meine Kleine ist da ganz wild drauf, als sie ein erwischt hat.

    Danke im Voraus.

    Gruß
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Markus,

    du darfst die Kerne getrost geben. :jaaa:
    Meine 4 Geier lieben auch alle die Kerne mehr als das Fruchtfleisch. So kommt es schon mal vor, dass ich auch die Kerne verfüttere, wenn ich Melone (also das Fleisch, denn ich liebe die Kerne nicht so sehr :D ) esse. :jaaa: :D

    Also dann deiner Kleinen: Guten Hunger! ;)
     
  4. Markus2002

    Markus2002 Guest

    Klasse, Danke.

    *schwupsalleweg!* ;-)
     
  5. Bea

    Bea Guest

    Hallo Markus,

    meine Amas suchen sich auch direkt die Kerne raus, ganz zum Schluß gehts dann ans Fruchtfleisch.....wird mehr mit gematscht als gefuttert :D :)
     
  6. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo,

    die Kerne kannst Du auf jeden Fall geben. :jaaa:

    Bei uns gibt es da eine Art Arbeitsteilung: Wenn wir Melone essen, werden die Vögels auf Ihrer Lieblingsstange "aufgereiht" :trippel: und jedesmal wenn ich in einer Melonenscheibe auf einen Kern stoße, halte ich ihnen die Scheibe hin und der Kern wird rausgepfrimelt. :grin2:
    Sollte dabei aus Versehehn etwas Fruchtfleisch in den Schnabel kommen, wird sich meist geschüttelt, als wäre es super-ecklig. :D
    Das machen wir übrigens bei allen Melonenarten so. Auch Kürbiskerne (frisch) als Reste der Suppenkocherei (mhmmm :lekar: , gestern gab's Kürbis-Curry-Suppe) werden sehr gern gemampft.
    Guten Appetit

    Azrael
     
Thema: Wassermelone mit Kerne für Amazone?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wassermelone Kerne f

    ,
  2. wassermelone gelbstirnamazonen

Die Seite wird geladen...

Wassermelone mit Kerne für Amazone? - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...