Wassermelone mit Kerne für Amazone?

Diskutiere Wassermelone mit Kerne für Amazone? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hi, das Amazonen Wassermelone essen dürfen, weiß ich bereits. Doch wie ist das mit den Kernen? Meine Kleine ist da ganz wild drauf, als...

  1. #1 Markus2002, 22.09.2004
    Markus2002

    Markus2002 Guest

    Hi,

    das Amazonen Wassermelone essen dürfen, weiß ich bereits.

    Doch wie ist das mit den Kernen?

    Meine Kleine ist da ganz wild drauf, als sie ein erwischt hat.

    Danke im Voraus.

    Gruß
    Markus
     
  2. #2 Sybille, 22.09.2004
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Markus,

    du darfst die Kerne getrost geben. :jaaa:
    Meine 4 Geier lieben auch alle die Kerne mehr als das Fruchtfleisch. So kommt es schon mal vor, dass ich auch die Kerne verfüttere, wenn ich Melone (also das Fleisch, denn ich liebe die Kerne nicht so sehr :D ) esse. :jaaa: :D

    Also dann deiner Kleinen: Guten Hunger! ;)
     
  3. #3 Markus2002, 22.09.2004
    Markus2002

    Markus2002 Guest

    Klasse, Danke.

    *schwupsalleweg!* ;-)
     
  4. Bea

    Bea Guest

    Hallo Markus,

    meine Amas suchen sich auch direkt die Kerne raus, ganz zum Schluß gehts dann ans Fruchtfleisch.....wird mehr mit gematscht als gefuttert :D :)
     
  5. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LE
    Hallo,

    die Kerne kannst Du auf jeden Fall geben. :jaaa:

    Bei uns gibt es da eine Art Arbeitsteilung: Wenn wir Melone essen, werden die Vögels auf Ihrer Lieblingsstange "aufgereiht" :trippel: und jedesmal wenn ich in einer Melonenscheibe auf einen Kern stoße, halte ich ihnen die Scheibe hin und der Kern wird rausgepfrimelt. :grin2:
    Sollte dabei aus Versehehn etwas Fruchtfleisch in den Schnabel kommen, wird sich meist geschüttelt, als wäre es super-ecklig. :D
    Das machen wir übrigens bei allen Melonenarten so. Auch Kürbiskerne (frisch) als Reste der Suppenkocherei (mhmmm :lekar: , gestern gab's Kürbis-Curry-Suppe) werden sehr gern gemampft.
    Guten Appetit

    Azrael
     
Thema: Wassermelone mit Kerne für Amazone?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaustirnamazone wassermelone

    ,
  2. gelbnackenamazone melonen

    ,
  3. wassermelone Kerne f

    ,
  4. wassermelone gelbstirnamazonen
Die Seite wird geladen...

Wassermelone mit Kerne für Amazone? - Ähnliche Themen

  1. Wassermelone

    Wassermelone: mögen meine Hühner nicht:traurig: aber die Kerne sind sehr begehrt .:freude: so kommt mal wieder etwas abwechselung in den speiseplan
  2. Wassermelone und Trauben für Kanarie...

    Wassermelone und Trauben für Kanarie...: Mein Kanarienhahn liebt Salat und mag Äpfel, aber irgendwie rührt er keine Melone und Trauben an. Hat jemand eine Idee wie ich ihm ungewohnte...
  3. Wassermelone?

    Wassermelone?: Dürfen Wellis Wassermelone essen?? Bzw. hat jemand eine Liste was und was nicht gut ist??
  4. Wassermelonen-Kerne für Kakadus?

    Wassermelonen-Kerne für Kakadus?: Hallo. Ich habe mal wieder eine Frage. Meine Kakadus haben jetzt im Sommer Wassermelonen für sich entdeckt. Insbesondere die Kerne haben es...
  5. unbekannter Vogel mit schwarzen Beinen

    unbekannter Vogel mit schwarzen Beinen: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Was ist das für ein Vogel? Kommt seit 2 Tagen ans Futterhäuschen. Größe etwa wie ein Spatz. Standort Niederbayern....