Wassermelone

Diskutiere Wassermelone im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - mögen meine Hühner nicht:traurig: aber die Kerne sind sehr begehrt .:freude: so kommt mal wieder etwas abwechselung in den speiseplan
T

Thomas Geisel

Foren-Guru
Beiträge
802
mögen meine Hühner nicht:traurig: aber die Kerne sind sehr begehrt .:freude:

so kommt mal wieder etwas abwechselung in den speiseplan
 
Meine mögen Wassermelone auch nicht wirklich, aber es gibt ja auch viele andere leckere Sachen.
Meine Luna holt gern die Kerne raus, und ist nacher nass am Kopf ohne ende:D
Danach muß sie sich erst mal von Bobby säubern lassen.
 
Hallo!Ich habe noch nie Wassermelone gegeben.Das werde ich doch morgen gleich einmal versuchen.Thomas,sag futtern sie diese Körner richtig,oder spielen sie nur damit?Da Du ja schreibst,so kommt etwas abwechslung auf den Speiseplan,gehe ich klar davon aus,das sie diese auch wirklich futtern.Oder?Lg.Manni!
 
Bella und Fago futtern alle Melonen-Arten: Wassermelone und alle gelben Sorten.
Ich schneide sie in Würfel, aber am liebsten werden die Kerne gefuttert :zustimm:
 
sie öffnen die kerne genau wie sonnenblumenkerne und holen sich den inhalt raus.

auch apfelkerne sind äusserst beliebt.
 
Hallo,
meine papageien lieben es (speziel die grauen) wenn die frucht oder das gemuse ganz ist...naturlcih bekommen sie grosse stucke oder ganze fruchte nur in saison wenn der preis es erlaubt.
Es ist eine freude dabei zu zu schauen. Das ist das schonste spielzeug...:))
 
Hallo,
also meine haben von der Wassermelone auch nur die Kerne rausgepickt und ein bisschen dran geschlabbert :)´
Würth schreibt auch, dass meistens die Honigmelone lieber gegessen wird, weil sie aromatischer ist und die meisten Papageien nur die Kerne essen. Allerdings gäbe es immer wieder Wassermelonenliebhaber. (Würth ist grad meine tägliche Lektüre :) )
Abwechslung war es auf jeden Fall!
 
Hallo!So,ich hatte meinen Beiden gestern mal Melone angeboten.Die Sauerrei war riesen groß.Die Wand,an der die Voliere steht sah aus,unter aller Granate.Wenn sie doch wenigstens das Schütteln lassen würden,wenn ihnen etwas nicht schmeckt.Gut,ist halt nun mal so.Die Körner haben sie auch nicht gewollt,die ich ihnen extra rausgepult habe,denn ich mag auch keine Wassermelone.Fazit:War ein Versuch wert,sie mögen es nicht,und deshalb werde ich bestimmt nicht noch einmal einen Versuch starten.Aber das muß jeder selber rausfinden.Lg.Manni!
 
Hallo,

meine 5 Papageien fressen alle Sorten von Melonen.

Denke, dass es einfach damit zu tun, dass 3 meiner Papageien es von kleinauf nicht anders kennengelernt haben. Pauli lernte Obst erst einmal in meiner Obhut richtig kennen und er liebt alles. Micky frisst auch alles.

Und es versteht sich doch von alleine, wenn den Papageien Obstfetzen auf dem Schnabel hängen, dass sie diesen entweder an der Stange oder sonstigem reiben oder eben den Kopf schütteln, um es weg zu bekommen.

So geschieht es doch bei jeder Sorte Obst und Gemüse. Ich kenne es zumindest nicht anders. Wände kann man mit Plexiglas schützen.

Viele Halter meinen, wenn man es ihnen einmal angeboten hat und sie es nicht essen, dass es den Papageien nicht schmeckt. Man solle es ihnen öfters anbieten und ggf. auch voressen. Die Neugierde macht sich dann bei ihnen bemerkbar und sie kosten dann auch davon.

In vielen Läden gibt es mittlerweile Wassermelonen in vorgefertigten Scheiben zu kaufen. Diese hole ich z.B., weil mir eine ganze Melone zuviel ist.
 
Zu den Apfelkernen meine ich mal gelesen zu haben, dass man die nicht unbedingt verfüttern sollte...hmmm....mache mich aber nochmal genau schlau. Melone mögen meine auch sehr gerne inkl. Kerne.
 
danke,
danke,
da hast du alles gut ausgedruckt...einmal etwas papageien anbieten...ist wie kein mal...:))
Ob man den papas voressen will, ist personliche sache...ich tue es nicht da bei all meinen papas wurde ich dick werden...:))








Hallo,

meine 5 Papageien fressen alle Sorten von Melonen.

Denke, dass es einfach damit zu tun, dass 3 meiner Papageien es von kleinauf nicht anders kennengelernt haben. Pauli lernte Obst erst einmal in meiner Obhut richtig kennen und er liebt alles. Micky frisst auch alles.

Und es versteht sich doch von alleine, wenn den Papageien Obstfetzen auf dem Schnabel hängen, dass sie diesen entweder an der Stange oder sonstigem reiben oder eben den Kopf schütteln, um es weg zu bekommen.

So geschieht es doch bei jeder Sorte Obst und Gemüse. Ich kenne es zumindest nicht anders. Wände kann man mit Plexiglas schützen.

Viele Halter meinen, wenn man es ihnen einmal angeboten hat und sie es nicht essen, dass es den Papageien nicht schmeckt. Man solle es ihnen öfters anbieten und ggf. auch voressen. Die Neugierde macht sich dann bei ihnen bemerkbar und sie kosten dann auch davon.

In vielen Läden gibt es mittlerweile Wassermelonen in vorgefertigten Scheiben zu kaufen. Diese hole ich z.B., weil mir eine ganze Melone zuviel ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!Monika,ich bin auch nicht so,das wenn ich einmal etwas anbiete,und es nicht gleich angenommen wird,gleich aufgebe.Das habe ich in meiner Lehre gelernt,das wenn etwas neues in die Verkaufstheke kommt,und es von dem Kunde nicht gleich angenommen wird,es zu verwerfen.Nein,das sollte mann immer wieder zum verkauf anbieten,und genau so ist es hier bei den Papageien genauso.Aber ich habe schon gesehen,was abgeht,und ich biete ja nicht alleine Melone an,sondern jetzt im Sommer(wenn man es nennen kann)fast alles,was es an frischem Obst gibt.Apfel,Kirsche,Weintraube,Pflaume,Banane,um nur einige zu nennen,die ich täglich mit bringe.Heute war der Paprika Mix der Renner.Das andere,was selbstverständlich alles nur in kleinen Stücken gemischt angeboten wird,konnte ich mir an den Hut stecken.Und die Melone wird nun einmal nicht angenommen,und ich bin mir sicher,das die beiden,diese nicht annehmen,jeden falls nicht,wenn der Topf Abends so gut mit allerlei frischem Obst ist,wie es zur Zeit ist.Sicher suchen sie sich das beste und Schmackhafteste raus,aber dafür ist es ja auch gedacht.Denn sonst würde ich Abends nur noch höchstens zwei Sorten anbieten.Ich freue mich,das die Beiden überhaupt Obst und Gemüse futtern.Lg.Manni!
 
Hallo Nina,

mit den Apfelkernen hast du recht. Die sollten nicht gegeben werden. Ist wie mit den Kirschkernen, die Blausäure enthalten.

Äpfel gebe ich daher auch nur ohne Kerne. Hab da so eine Puhlstab, mit dem man das Innere komplett rausdrehen kann.

Manni:
Lieber weniger Sorten anbieten als zuviele. Bei meine ist das so, dass sie dann das Obstteil vom Napf rausholen und ordentlich fressen. Je mehr Sorten ich anbiete, desto mehr wühlen sie nach ihrem Geschmack im Napf rum. Kirschen sind derzeit bei meinen Papageie der Renner.

Papugi:
Ich brauche meinen auch nichts voressen, die essen ja zum guten Glück alles. Leider gibt es aber auch Papageien, die Obst und Gemüse überhaupt nicht annehmen, weil sie es von kleinauf nicht regelmässig bekommen haben. Wenn man nur zwei Papageien hält und ihnen Obst und Gemüse nahe bringen möchte, ist das Voressen oftmals angebracht. Solange man denen nicht ständig Kartoffeln, Nudeln und Co voressen muss, hält man auch sein Gewicht :-)
 
Und genau das werde ich nicht tun!Denn so lange ich die Möglichkeit habe,dies den Beiden zu bieten,warum sollte ich es nicht machen?Da wäre ich doch wirklich schlecht beraten.Monika!Wenn Du die möglichkeit hättest Deine Papageien mit Obst zu versorgen ohne Ende,willst Du mir wirklich erzählen,das Du es nicht machen würdest?Lg.Manni!
 
Zuletzt bearbeitet:
Manni, du hast mein Post nicht verstanden.

Ich gebe meine Geiern nie mehr als 3 Sorten gleichzeitig, auch wenn ich tgl. weitaus mehr im Kühlschrank und im Obstkorb liegen haben. Nur gebe ich tgl. etwas anderes, damit Abwechslung im Napf ist.

Ich muss nicht im Supermarkt arbeiten, um ihnen dennoch tgl. etwas anderes vorzusetzen. Es gibt in Karlsruhe reichlich Obst- und Gemüsehändler, Märkte und Einkaufsläden, wo ich Kundin bin :zwinker:.

Hinundwieder solltest du auch lernen zwischen den Zeilen zu lesen. Ich wollte damit sagen, dass dann die Tiere weniger sauigeln und der Halter weniger mit putzen beschäftigt ist und die Tiere das Angebot dann auch fressen anstatts durch die Gegend zu schmeißen.

Dein Verhalten nenne ich Beratungsresistent, aber sind ja nicht meine Tiere.
 
Hallo!Ich bin bestimmt nicht Beratungsresistent.Du hast recht.Ich habe nicht richtig gelesen.Ist ja irgendwie auch verständlich,was Du schreibst.Klar,wenn ich jeden Tag immer nur Schnitzel mit Salat und Pommes bekommen würde,würde es mir auch zum Hals raus hängen.Also nichts für ungut.Kein Grund zum Streiten.Lg.Manni!
 
Meine Hühner mögen Wassermelonen.
Sie fressen alles auf. Am Ende bleibt nur noch die Schale übrig.

 
Thema: Wassermelone

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.389
Terry57
T
B
Antworten
30
Aufrufe
8.177
kulturbeutel
K
C
Antworten
5
Aufrufe
2.065
crisse83
C
V
Antworten
3
Aufrufe
4.209
Vogelmami
V
U
Antworten
7
Aufrufe
1.756
bella
B
Zurück
Oben