Wassermelonen

Diskutiere Wassermelonen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Huhu Ihr Lieben, sacht mal es is doch momentan furchtbar heiss *ichgehbaldkabudd* Und ich bekomm meinen Grauen die ja Obst sehr lieben...
S

Schnissje

Guest
Huhu Ihr Lieben,


sacht mal es is doch momentan furchtbar heiss *ichgehbaldkabudd*

Und ich bekomm meinen Grauen die ja Obst sehr lieben, nix mehr bei. Die lassen alles liegen. Egal was ich ihnen anbiete...sie werfen es nicht mal mehr aus dem Napf raus.

Allerdings wenn ich denen Wassermelone gebe...dann is was los.
Nur muss sie leicht gekühlt sein, denn warm gereicht wieder nix.

Nun meine Frage... kann ich den beiden unbedenklich viel Wassermelone geben?????????

Das meinste landet eh auf dem Boden aber ich denke mir...wenn sie die Kerne rausknabbern nehmen sie doch auch viel Flüssigkeit auf, gelle?

Viele Grüsse
Petra :-)
 
Hallo Petra

kann ich den beiden unbedenklich viel Wassermelone geben?????????

Wassermelonen bestehen zu 95 % aus Wasser , enthalten Vitamine der B Gruppe und Provitamin A. Jetzt wo es so warm ist gebe ich meine auch jeden zweiten Tag Wassermelone, ich denke nicht das es zu viel ist. Ist ja nur in der Saison......
 
Ich weiß zwar nicht, ob ewig viel davon gut ist, aber jeden Tag ein großes Stück dürfte wohl nicht schaden.

Interessanterweise mögen meine beiden Grauen die Melone nicht kühl - sie warten immer 3-4 Stunden, bevor sie mit der Riesen-Sauerei anfangen... Also scheint´s zu schmecken. Die Körner mögen meine nicht, sie drücken nur das Fruchtfleisch im Schnabel aus oder lecken an der Melone.
 
Hallo zusammen,

meine Gelbwangenamazonen wollen das Fruchtfleisch nicht, sondern nur die Melonenkerne. Die dürfen dann aber auch nicht mehr kleben. Ich spüle sie ab, tupfe sie trocken und füttere sie vom Löffel. Mhmmm, das schmeckt den beiden.

Viele Grüsse
Barbara:0-
 
Hallo an alle,


Meine Agas lieben Wassermelone sie suchen sich erst die Kerne raus und dann fressen sie das Fruchtfleisch!
Danach klebt ihnen überall Melone am Schnabel und sie müssen sich gegenseitig putzen!(wie süß)


Gruß Diana:0-
 
Hallöchen!
Auch meine Grauen fressen zur zeit auch mehr Wassermelone als sonst, dabei werden nicht nur die kerne rausgepickt sondern auch das Fruchtfleisch gefressen und vor allem der Saft getrunken.
Gogo oder Lea sind da wirkliche Spezialisten die ihren Schnabel tief in das Fruchtfleisch bohren und den dadurch entstandenen Saft trinken!
 

Anhänge

  • shila mit melone.jpg
    shila mit melone.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 114
Hallo an alle,

ich schneide meine Wassermelone immer klein. Können sie die Schale mitessen? Falls ja, dann gebe ich mal ein großes Stück rein, ist bestimmt interessanter für sie. :D
Und mehr Reinigung für mich:k. Habe Wellis, Nymphen, Kathis, Ziegen.
 
Hi Diana.
Bei mir ist es genauso. Ein Teil geht an die Kerne, und dann kommen die anderen. Am Schluss wird sich dann abgeschleckt.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: Wassermelonen

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.403
Terry57
T
T
Antworten
16
Aufrufe
7.269
Chicken ASMR
C
B
Antworten
30
Aufrufe
8.213
kulturbeutel
K
C
Antworten
5
Aufrufe
2.078
crisse83
C
V
Antworten
3
Aufrufe
4.228
Vogelmami
V
Zurück
Oben