Wassermelonen

Diskutiere Wassermelonen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Huhu Ihr Lieben, sacht mal es is doch momentan furchtbar heiss *ichgehbaldkabudd* Und ich bekomm meinen Grauen die ja Obst sehr lieben,...

  1. #1 Schnissje, 12. Juni 2003
    Schnissje

    Schnissje Guest

    Huhu Ihr Lieben,


    sacht mal es is doch momentan furchtbar heiss *ichgehbaldkabudd*

    Und ich bekomm meinen Grauen die ja Obst sehr lieben, nix mehr bei. Die lassen alles liegen. Egal was ich ihnen anbiete...sie werfen es nicht mal mehr aus dem Napf raus.

    Allerdings wenn ich denen Wassermelone gebe...dann is was los.
    Nur muss sie leicht gekühlt sein, denn warm gereicht wieder nix.

    Nun meine Frage... kann ich den beiden unbedenklich viel Wassermelone geben?????????

    Das meinste landet eh auf dem Boden aber ich denke mir...wenn sie die Kerne rausknabbern nehmen sie doch auch viel Flüssigkeit auf, gelle?

    Viele Grüsse
    Petra :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Petra

    Wassermelonen bestehen zu 95 % aus Wasser , enthalten Vitamine der B Gruppe und Provitamin A. Jetzt wo es so warm ist gebe ich meine auch jeden zweiten Tag Wassermelone, ich denke nicht das es zu viel ist. Ist ja nur in der Saison......
     
  4. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Ich weiß zwar nicht, ob ewig viel davon gut ist, aber jeden Tag ein großes Stück dürfte wohl nicht schaden.

    Interessanterweise mögen meine beiden Grauen die Melone nicht kühl - sie warten immer 3-4 Stunden, bevor sie mit der Riesen-Sauerei anfangen... Also scheint´s zu schmecken. Die Körner mögen meine nicht, sie drücken nur das Fruchtfleisch im Schnabel aus oder lecken an der Melone.
     
  5. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo zusammen,

    meine Gelbwangenamazonen wollen das Fruchtfleisch nicht, sondern nur die Melonenkerne. Die dürfen dann aber auch nicht mehr kleben. Ich spüle sie ab, tupfe sie trocken und füttere sie vom Löffel. Mhmmm, das schmeckt den beiden.

    Viele Grüsse
    Barbara:0-
     
  6. #5 Glücksbärchy, 14. Juni 2003
    Glücksbärchy

    Glücksbärchy Guest

    Hallo an alle,


    Meine Agas lieben Wassermelone sie suchen sich erst die Kerne raus und dann fressen sie das Fruchtfleisch!
    Danach klebt ihnen überall Melone am Schnabel und sie müssen sich gegenseitig putzen!(wie süß)


    Gruß Diana:0-
     
  7. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Auch meine Grauen fressen zur zeit auch mehr Wassermelone als sonst, dabei werden nicht nur die kerne rausgepickt sondern auch das Fruchtfleisch gefressen und vor allem der Saft getrunken.
    Gogo oder Lea sind da wirkliche Spezialisten die ihren Schnabel tief in das Fruchtfleisch bohren und den dadurch entstandenen Saft trinken!
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 jeake-mylo, 14. Juni 2003
    jeake-mylo

    jeake-mylo Guest

    Hallo an alle,

    ich schneide meine Wassermelone immer klein. Können sie die Schale mitessen? Falls ja, dann gebe ich mal ein großes Stück rein, ist bestimmt interessanter für sie. :D
    Und mehr Reinigung für mich:k. Habe Wellis, Nymphen, Kathis, Ziegen.
     
  10. Guido

    Guido Guest

    Hi Diana.
    Bei mir ist es genauso. Ein Teil geht an die Kerne, und dann kommen die anderen. Am Schluss wird sich dann abgeschleckt.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
Thema:

Wassermelonen

Die Seite wird geladen...

Wassermelonen - Ähnliche Themen

  1. Wassermelone

    Wassermelone: Hallo zusammen Ich habe heute eine Babywassermelone gekauft. Kann ich diese meinen Grauen Diese mit Schale anbieten, wenn ich sie zuvor heiss...
  2. Wassermelone

    Wassermelone: mögen meine Hühner nicht:traurig: aber die Kerne sind sehr begehrt .:freude: so kommt mal wieder etwas abwechselung in den speiseplan
  3. Wassermelone und Trauben für Kanarie...

    Wassermelone und Trauben für Kanarie...: Mein Kanarienhahn liebt Salat und mag Äpfel, aber irgendwie rührt er keine Melone und Trauben an. Hat jemand eine Idee wie ich ihm ungewohnte...
  4. Wassermelone?

    Wassermelone?: Dürfen Wellis Wassermelone essen?? Bzw. hat jemand eine Liste was und was nicht gut ist??