Wassernäpfe...

Diskutiere Wassernäpfe... im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Es gibt ja so viele verschiedene Sorten an Wassernäpfen. Bisher bin ich mit keiner, der von mir ausprobierten Varianten, wirklich zufrieden. In...

  1. #1 g4eSpunky, 25. Mai 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    Es gibt ja so viele verschiedene Sorten an Wassernäpfen.
    Bisher bin ich mit keiner, der von mir ausprobierten Varianten, wirklich zufrieden.
    In offenen Metallschälchen zum Einhängen ins Gitter ist das Wasser sehr schnell verschmutzt.
    Diese Trinkröhrchen die durch das Gitter gesteckt werden, haben eine ziemlich kleine Öffnung durch die die Vögel ans Wasser kommen... auch nicht das Wahre!

    Auf was greift ihr zurück? Gibt es sowas wie die ultimative Lösung? :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe auch Edelstahlnäpfe, aber da muß man das Wasser wirklich recht häufig wechseln.. zumindest finde ich vorteilhaft, dass man sie gut reinigen kann im Gegensatz zu den Plastikteilen, bei denen sich ja auch die Bakterien erfahrunsgemäß besser bilden / vermehren. Außerdem benutze ich glasierte Tonschalen, auch als Badewanne.

    Es gab letztens eine kleine Abstimmung hier , die Beiträge sind ganz interessant. :)

    LG
    Meike
     
  4. #3 g4eSpunky, 25. Mai 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    Danke für den Link, das mit den Nagertränken hab ich noch nie gehört... ist aber ein interessanter Ansatz... werd das mal testen...
     
  5. #4 Alfred Klein, 25. Mai 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Ich sehe für mich mit den Edelstahl- Trinknäpfen keine Probleme.

    Da ich das Trinkwasser täglich wechsle ist das nie so schmutzig oder verdreckt.

    Natürlich sollte der Napf recht weit oben und nicht gerade unter einer Sitzstange oder einem Futternapf angebracht sein.
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    ich nehme diesen hier...siehe Bild.......

    Liora
     

    Anhänge:

Thema:

Wassernäpfe...