Wassernäpfe...

Diskutiere Wassernäpfe... im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Es gibt ja so viele verschiedene Sorten an Wassernäpfen. Bisher bin ich mit keiner, der von mir ausprobierten Varianten, wirklich zufrieden. In...
G

g4eSpunky

Guest
Es gibt ja so viele verschiedene Sorten an Wassernäpfen.
Bisher bin ich mit keiner, der von mir ausprobierten Varianten, wirklich zufrieden.
In offenen Metallschälchen zum Einhängen ins Gitter ist das Wasser sehr schnell verschmutzt.
Diese Trinkröhrchen die durch das Gitter gesteckt werden, haben eine ziemlich kleine Öffnung durch die die Vögel ans Wasser kommen... auch nicht das Wahre!

Auf was greift ihr zurück? Gibt es sowas wie die ultimative Lösung? :D
 
Hallo,

ich habe auch Edelstahlnäpfe, aber da muß man das Wasser wirklich recht häufig wechseln.. zumindest finde ich vorteilhaft, dass man sie gut reinigen kann im Gegensatz zu den Plastikteilen, bei denen sich ja auch die Bakterien erfahrunsgemäß besser bilden / vermehren. Außerdem benutze ich glasierte Tonschalen, auch als Badewanne.

Es gab letztens eine kleine Abstimmung hier , die Beiträge sind ganz interessant. :)

LG
Meike
 
Danke für den Link, das mit den Nagertränken hab ich noch nie gehört... ist aber ein interessanter Ansatz... werd das mal testen...
 
Ich sehe für mich mit den Edelstahl- Trinknäpfen keine Probleme.

Da ich das Trinkwasser täglich wechsle ist das nie so schmutzig oder verdreckt.

Natürlich sollte der Napf recht weit oben und nicht gerade unter einer Sitzstange oder einem Futternapf angebracht sein.
 
Hallo
ich nehme diesen hier...siehe Bild.......

Liora
 

Anhänge

  • nymphen an der tränke 1 klein.jpg
    nymphen an der tränke 1 klein.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 78
Thema: Wassernäpfe...
Zurück
Oben