Wasserrätselvogel

Diskutiere Wasserrätselvogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; So, wer ist das hier? Biber und Lemming sind auszuschließen :zwinker: [IMG]

  1. #1 Eisvogel, 22. Mai 2011
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    So, wer ist das hier?
    Biber und Lemming sind auszuschließen :zwinker:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Norddeutschland
    Ein Gänsesäger-Küken :~
     
  4. #3 Deichläufer, 22. Mai 2011
    Deichläufer

    Deichläufer Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Nur ein kleiner pedantischer Einwurf von mir: :D

    Müsste es nicht semantisch korrekt heißen?

    Wasservogelrätsel
     
  5. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Norddeutschland
    Es kann ja auch ein Rätselvogel sein, der aus dem Wasser kommt... Oder ein Rätsel mit einem Wasservogel. :D
     
  6. #5 Ottofriend, 22. Mai 2011
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Nö, muss es keineswegs heißen. Das Kompositum wurde von Alexander angelehnt an unsere häufige Bezeichnung "Rätselvogel", die ja auch schon ein Kompositum ist, hier aber zum Grundwort wird und das vorangestellt Bestimmungswort "Wasser" erhält *schlapplach* (:+klugsche) zum Quadrat...

    Ist das ein Zwergtaucher?
     
  7. #6 Eisvogel, 23. Mai 2011
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ach du meine Güte, ich blick hier nicht mehr durch :nene:
    Noch dazu musst ich erstmal googeln was ein Kompositum ist, herje ist die Schule lange her :~

    Lösen wir mal lieber schnell das Wasservogelrät....äh...den Wasserrätselvogel auf


    [​IMG]

    Am Wochenende entdeckte ich auf einem kleinen Teich nahe der Elbe eine Gänsesägermutter mit 11 pull., Bilder kommen irgendwann noch zu den Beobachtungen rein.

    Viele Grüße
    Alexander
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Norddeutschland
    Juhuu! :dance:
     
  10. #8 Ottofriend, 24. Mai 2011
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Glückwunsch!:zustimm:
    Die sind ja niedlich :freude: habe ich noch nie gesehen - sind hier eher Wintergäste und damit erwachsen.:freude:
     
Thema:

Wasserrätselvogel