Wasserralle und ? Oder etwa beide eine Wasserralle?

Diskutiere Wasserralle und ? Oder etwa beide eine Wasserralle? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe Anfang und Ende Augst zwei mal am gleichen Platz zwei für mich unterschiedliche Vögel entdeckt. Von der Schnabelform her...
janes her

janes her

Neuling
Beiträge
21
Hallo zusammen,
ich habe Anfang und Ende Augst zwei mal am gleichen Platz zwei für mich unterschiedliche Vögel entdeckt. Von der Schnabelform her würde ich meinen, dass es zwei verschiedene Arten sind, aber die Körperform und vor allem Schwanzpartie lassen eher auf eine Wasserralle (in beiden Fällen) schließen. Die Färbung ist allerdings auch unterschiedlich. Ich bin ratlos - weiß jemand ob das beides Wasserrallen sind? Dann würde mich aber die unterschiedliche Altersstruktur wundern. Das 1. Bild mit dem langen Schnabel wurde als erstes (Anfang August) aufgenommen, das 2. Bild mit dem kurzen Schnabel wurde zuletzt (Ende August) aufgenommen... Was meint ihr?

DSCN2989_Wasserralle.jpg DSCN3791_Wasserralle.JPG
 
Thema: Wasserralle und ? Oder etwa beide eine Wasserralle?

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
518
markenblog
M
Rabenfreund
Antworten
2
Aufrufe
922
DUNADAN
DUNADAN
Zurück
Oben