Wasserschale und Sand

Diskutiere Wasserschale und Sand im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo warum wird meine Wasserschale kaum und die Sandschale überhaupt nicht angenommen? Beides sind flache Untersetzer und stehen auf einer...

  1. #1 Lizzy33, 20.06.2021
    Lizzy33

    Lizzy33 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    warum wird meine Wasserschale kaum und die Sandschale überhaupt nicht angenommen?

    Beides sind flache Untersetzer und stehen auf einer Regentonne am Gartenhäuschen. Gleich daneben ist ein grosser Baum. Eigentlich glaube ich nicht, daß es am Standort liegt, denn der Futterplatz direkt schräg darüber wird gut angenommen.

    Als Wasserschale hatte ich erst einen weissen Keramikuntersetzer, jetzt einen dunklen. Ist Keramik zu glatt?

    Sand: mögen Meisen keine Sandbäder? Aber Spatzen sind ja auch da, die mögen das doch sicher?!

    LG
    Lizzy
     
  2. #2 Karin G., 20.06.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.468
    Zustimmungen:
    1.683
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Wasser biete ich direkt beim Futterplatz auf dem Dach des Tomantenhauses in einem grossen Plastikuntersetzer an, daraus wird auch eifrig getrunken. Direkt dahinter ist die dicke Nachbarhecke.
    Sandschale?
    Spatzen habe ich bisher nur am Boden in trockener Erde sandbaden gesehen, Meisen noch nie.
    Meisen planschen aber wie wild im Wasser.
     
  3. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    763
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Sand interessiert Meisen nicht. Spatzen schon - aber denen kann man es schlecht rechtmachen :zwinker: Unser angelegter Sandplatz im Beet wurde auch total missachtet. Was anderes war wohl interessanter...
    Bei uns werden auch die verschiedenen Wasserplätze unterschiedlich genutzt. Mal wird einer wochenlang nicht beachtet, dann wieder favorisiert. Pflanzenuntersetzer mit höherem Rand sind hier sehr beliebt. Keramik könnte tatsächlich zu rutschig sein.
     
Thema:

Wasserschale und Sand

Die Seite wird geladen...

Wasserschale und Sand - Ähnliche Themen

  1. Wasserschale ins Gebüsch stellen?

    Wasserschale ins Gebüsch stellen?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Auf der Straße davor, also nicht unmittelbar zu unserem Haus gehörend, ist eine kleine Fläche mit...
  2. Ei in der Wasserschale!?!?!

    Ei in der Wasserschale!?!?!: Hallo ihr Lieben, mir ist folgendes passiert: Meine "grauen Mäuse" Lucky und Cora möchten diesen Frühling scheinbar das erste Mal Junge. Cora...
  3. Wasserschale Heizung fuer Aussenvoliere??

    Wasserschale Heizung fuer Aussenvoliere??: Hallo! Da der Winter naht mache ich mir Gedanken, wie man verhindern kann, dass das Wasser in der Aussenvoliere zufriert. Wie habt ihr das...
  4. wie tief soll die Wasserschale sein

    wie tief soll die Wasserschale sein: Hallo Ihr, wie tief sollte eine Wasserschale (Baden) für Kanarien sein. Zur Zeit habe ich immer eine Wassertiefe von ca. Beinhöhe, frage mich...
  5. 01069 Dresden wf Hahn und Zimtperlschecke Henne abzugeben

    01069 Dresden wf Hahn und Zimtperlschecke Henne abzugeben: *Krankheiten im Bestand: keine bekannte Krankheit im Bestand oder vermutet *Schutzvertrag: Ja *Schutzgebühr in Euro pro Vogel: 20 Euro...