Wasserschale und Sand

Diskutiere Wasserschale und Sand im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo warum wird meine Wasserschale kaum und die Sandschale überhaupt nicht angenommen? Beides sind flache Untersetzer und stehen auf einer...
L

Lizzy33

Neuling
Beiträge
4
Hallo

warum wird meine Wasserschale kaum und die Sandschale überhaupt nicht angenommen?

Beides sind flache Untersetzer und stehen auf einer Regentonne am Gartenhäuschen. Gleich daneben ist ein grosser Baum. Eigentlich glaube ich nicht, daß es am Standort liegt, denn der Futterplatz direkt schräg darüber wird gut angenommen.

Als Wasserschale hatte ich erst einen weissen Keramikuntersetzer, jetzt einen dunklen. Ist Keramik zu glatt?

Sand: mögen Meisen keine Sandbäder? Aber Spatzen sind ja auch da, die mögen das doch sicher?!

LG
Lizzy
 
Wasser biete ich direkt beim Futterplatz auf dem Dach des Tomantenhauses in einem grossen Plastikuntersetzer an, daraus wird auch eifrig getrunken. Direkt dahinter ist die dicke Nachbarhecke.
Sandschale?
Spatzen habe ich bisher nur am Boden in trockener Erde sandbaden gesehen, Meisen noch nie.
Meisen planschen aber wie wild im Wasser.
 
Sand interessiert Meisen nicht. Spatzen schon - aber denen kann man es schlecht rechtmachen :zwinker: Unser angelegter Sandplatz im Beet wurde auch total missachtet. Was anderes war wohl interessanter...
Bei uns werden auch die verschiedenen Wasserplätze unterschiedlich genutzt. Mal wird einer wochenlang nicht beachtet, dann wieder favorisiert. Pflanzenuntersetzer mit höherem Rand sind hier sehr beliebt. Keramik könnte tatsächlich zu rutschig sein.
 
Thema: Wasserschale und Sand

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
5
Aufrufe
1.654
vögelchen3011
V
W
Antworten
11
Aufrufe
1.969
Wachtelchen
W
D
Antworten
1
Aufrufe
3.680
elektroengel
E
G
Antworten
15
Aufrufe
1.588
Lady Galaxia140
Lady Galaxia140
Zurück
Oben