Wasserscheu

Diskutiere Wasserscheu im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, Kann mir jemand einen Tipp geben, wei ich meine Geiers ans Wasser gewöhnen kann? Meine Susi lässt sich ab und zu mit der...

  1. biestchen

    biestchen Guest

    Hallo zusammen,

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wei ich meine Geiers ans Wasser gewöhnen kann?

    Meine Susi lässt sich ab und zu mit der Blumendusche abspritzen, aber nur, wenn sie ganz ganz viel Lust dazu hat (Dickkopf eben :D )

    Ich habe auch schon diverse Badehäuser besorgt, alles Fehlanzeige!! (diese werden im wahrsten Sinne als Wasser-Kl...... benutzt)

    Danke für die Tipps

    :0- :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piper

    Piper Guest

    Hallo Biestchen

    Also meine lieben es mit der Blumensprizte beschossen zu werden.
    Und wenn se mal keine lust haben und es schon länger her ist dann gibt es die "zwangsdusche " aus der Blumenspritze.
    Aber meistens fangen se dann von selber an die flügel zu spreizen.
    Und ich stell auch immer ne wasser schüssel auf.
    Da liebt es meine Lucky sich drin zu baden.
    Ich würd sagen immer wieder anbieten und immer wieder mal mit der Blumenspritze kommen und versuchen.

    Hier mal ein Bild von Lucky in der Badeschüssel:D
     

    Anhänge:

    • baden.jpg
      Dateigröße:
      12,3 KB
      Aufrufe:
      99
  4. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Biestchen,

    wenn die Geier nicht wollen, dann wollen sie nicht. Man sollte sie auch nicht dazu zwingen.

    Du machst es schon richtig. Einfach anbieten und warten, warten, warten. Und weiterhin mit der Blumenspritze probieren. Wie du ja selbst bemerkt hast, mögen sie es ja manches Mal ganz gerne. Und manchmal eben nicht.

    Da das Baden nicht unbedingt sein muss, lass sie einfach selbst entscheiden.

    Ich persönlich habe außerhalb der Voliere einen großen, flachen Blumenuntersetzer hingestellt. Wird allerdings auch nur ganz, ganz selten als Badegelegenheit genutzt.

    In die Blumenspritze fülle ich ganz warmes Wasser. Das mögen meine Geier -wenn sie denn wollen- am liebsten.

    Liebe Grüße
    Wolfram
     
  5. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    da war piper wohl etwas schneller:)

    Wolfram
     
  6. biestchen

    biestchen Guest

    Nochmal eine andere Frage:
    Sollte man in das Wasser etwas reingeben?
    Es gibt ja von den untrschiedlichsten Anbietern sog. "Badezusätze". Bis jetzt habe ich nichts reingetan.
     
  7. Piper

    Piper Guest

    Also ich tue in der wasser nichts rein.
    Ausser Frisches leitungs wasser :D
    Von zusätzen höre ich jetzt das erste mal
     
  8. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Biestchen,

    ich würde da auf gar keinen Fall etwas reingeben.
    Die Vögel trinken ja ganz bestimmt auch von dem Wasser.
    Was sollen denn das für "Badezusätze" sein?
    Dem Einzigen, dem damit geholfen eäre, das ist der Hersteller dieses ominösen Präparates.

    Liebe Grüße
    Wolfram
     
  9. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Badezusätze brauchen Vögel nicht, das ist nur Geldmacherei.

    Ganz einfaches Leitungswasser reicht vollkommen aus.
     
  10. biestchen

    biestchen Guest

    Ist was von dem Hersteller V....
     
  11. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo Biestchen,
    versuche mal einen ganz flachen Teller,mit wenig Wasser,so dass sie nicht zu nass werden,hat bei meinen schon einmal genützt.:D
    Mit der Blumenspritze,zwangsduschen würde ich nicht machen,aus unerfahrenheit habe ich es schon mal gemacht,jetzt drehen manche von ihnen durch wenn sie das Dingen sehen.
    Auch muss die Blumensp.vor jedem Duschen mit z.B Essigwasser
    ausgewaschen werden,weil sich sonst Keime angesammelt haben könnten.



    So baden meine,denn Regenwasser macht schön.
     

    Anhänge:

  12. Lindi

    Lindi Guest

    Von Firma V... gibt es viele Sachen, die Vogel nicht braucht :D

    Du kannst da ja auch Trinkwasser in Plastikflaschen kaufen, Vogeltrank nennt sich das. Möchte lieber nicht wissen, wo das herkommt :s
    Kostet aber echt Kohle, und V... freut sich.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Biestchen :0-

    Was Du in das Dusch- oder Badewasser tun kannst ist 1Teel Apfelessig auf 1l Wasser. Das tut den Gefieder gut und ist auch als Prophylaxe gegen Krankheiten (z.b. Kropfentzündung) geeignet.
     
  15. #13 BoeserENGEL, 22. Oktober 2003
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    das problem hatte und hab ich auch

    versuch sie immer wieder zu duschen, vielleicht kommen sie doch auch den geschmack.
    das war bei mir auch so
    zudem hab ich immer eine badeschale zur verfügung gestellt. zuerst hatten sie angst, dann haben sie davon getrunken und jetzt geht hin und wieder einer meiner 4 lieblinge ins wasser. kommt aber noch nicht oft vor.

    gruß von be
     
Thema:

Wasserscheu

Die Seite wird geladen...

Wasserscheu - Ähnliche Themen

  1. Wasserscheuer Graupi

    Wasserscheuer Graupi: Hallo liebes Forum, ich hätte mal wieder eine Frage :D Und zwar: Wie animiert man die Grauen am besten zum Baden bzw. Ist es überhaupt...
  2. Wasserscheue Gänse

    Wasserscheue Gänse: Hallo Forum bin noch ganz neu hier und erst seit kurzem mit Hühnern und Gänsen beschäftigt. Ich hatte das Glück im März dieses Jahres ein...
  3. Gibt es wasserscheue Kanarien?

    Gibt es wasserscheue Kanarien?: Ich hatte gerade einen Anruf einer Freundin, die mich fragte, ob es Kanarien gäbe, die noch nie gebadet haben. So ein Exemplar hat sie wohl. Sie...
  4. Blaustirn Amazone, ist baden wichtig? Wasserscheu!!!

    Blaustirn Amazone, ist baden wichtig? Wasserscheu!!!: Hallo liebe Vogelfans, mein Charlie mag es einfach nicht nass gesprüht zu werden. Was mach ich um ihn es bisschen zu verschönern? Wenn ich ihn...
  5. Meine Grauen sind wasserscheu?!

    Meine Grauen sind wasserscheu?!: Hallo, ich habe zwei ganz liebe junge Graue (männlein/weiblein). Im Februar sind die beiden geschlüpft u somit noch ziemlich jung. Jetzt hab...