wasserscheue Taube

Diskutiere wasserscheue Taube im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, gibt es so etwas? Eine meiner Tauben will nicht ins Wasser! Sie setzt sich auf den Rand der Badewanne, macht dann reflexartig die...
P

petrina

Foren-Guru
Beiträge
640
Hallo,
gibt es so etwas? Eine meiner Tauben will nicht ins Wasser! Sie setzt sich auf den Rand der Badewanne, macht dann reflexartig die typischen Badebewegungen (wobei sie immer fast vom Rand runterfällt) und fliegt dann irgendwann weg. Dann schlägt sie mit den Flügeln und putzt sich, als ob sie klitschenass geworden wäre - sie hat aber keinen Tropfen Wasser abbekommen.
Wenn ich sie mal per Hand in die Wanne stelle, hüpft sie sofort wieder raus!
Hattet Ihr soetwas schon mal?
LG
Petra
 
Hallo,
gibt es so etwas? Eine meiner Tauben will nicht ins Wasser! Sie setzt sich auf den Rand der Badewanne, macht dann reflexartig die typischen Badebewegungen (wobei sie immer fast vom Rand runterfällt) und fliegt dann irgendwann weg. Dann schlägt sie mit den Flügeln und putzt sich, als ob sie klitschenass geworden wäre - sie hat aber keinen Tropfen Wasser abbekommen.
Wenn ich sie mal per Hand in die Wanne stelle, hüpft sie sofort wieder raus!
Hattet Ihr soetwas schon mal?
LG
Petra

..so etwas gibt es immer mal wieder..
soll ja auch Menschen geben..die nicht baden mögen..:D
Michael
 
Die ist es einfach nicht gewohnt zu baden. Vielleicht ist ihr auch das Gefäß zu tief.
Irgendwann geht auch die ins Wasser. Aber nur wenn du sie nicht ständig in die Wanne stubst, denn dann bekommt sie nur noch mehr Manschetten.
Im Übrigen ist Baden für Tauben ein Komfortverhalten u. nicht wirklich lebensnotwendig.
 
das machen meine immer wenn sie andere tauben sehen wie sie baden und nur nich den weg ins wasser finden..
 
Das wäre auch mein Verdacht - vielleicht hat sie Angst, dass sie mit nassem Gefieder nicht mehr raus kommt.

Du darfst die Vögelchen nicht zu sehr vermenschlichen.
Das haben sie nicht verdient:zwinker:
 
Manschetten spielen nicht nur im Bekleidungssektor eine tragende Rolle;)
 
Manschetten spielen nicht nur im Bekleidungssektor eine tragende Rolle;)
Stimmt - wobei die sinnbildlichen "Manschetten" mit den echten zusammenhängen: Ragen die Manschetten bis über die Hände (was mal Mode war), hindern sie den Träger am Handeln -> er "hat Manschetten", möchte eine Angelegenheit nicht anpacken.

So ist angeblich die Redewendung entstanden.
Habe sie übrigens lange nicht mehr gehört oder gelesen, leider - insofern danke für die Erinnerung! Schade, dass soviel von unserer Sprache untergeht oder schon untergegangen ist ...

Und jetzt halte ich die Klappe, das ist ja vollkommen offtopic :)
 
was soll das Tyto? Warum so aggressiv? Ich habe nie behauptet, dass ich sie "ständig ins Wasser stubse"
 
Thema: wasserscheue Taube

Ähnliche Themen

Minion92
Antworten
8
Aufrufe
1.030
93sunny
93sunny
R
Antworten
9
Aufrufe
2.507
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Pellina
Antworten
4
Aufrufe
886
Lady Galaxia140
Lady Galaxia140
M
Antworten
20
Aufrufe
7.399
papugi
papugi
N
Antworten
11
Aufrufe
2.271
Fridolin12
Fridolin12
Zurück
Oben