Wasserscheuer Erpel? normal??

Diskutiere Wasserscheuer Erpel? normal?? im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Moin Moin kann es sein das ein erpel ( Ob Enten oder Gänse) absulut Wasserscheu ist, Sprich - er geht nicht schwimmen!!! habe seit 3...

1. #1 Duck und Co, 22.07.2004
    Duck und Co

Duck und Co Guest

Moin Moin

kann es sein das ein erpel ( Ob Enten oder Gänse)
    absulut Wasserscheu ist, Sprich - er geht nicht schwimmen!!!

habe seit 3 Jahren Enten, Aber sowas!!!

der Erpel ist allerdings nicht bei mir aufgewachsen.
    er macht sogar wenn er mal zur ente will ;) am weier halt, und die Ente versteht die welt nicht mehr.

reinschmeisen will ich ihn natürlich nicht.

unser doctor weis es auch nicht. HILFE!!!!! oder ist das EGAL.

2. #2 Graugans, 22.07.2004
    Graugans

Graugans Guest

Hallo Duck und Co,

Enten und Gänse werden in ihrer Kindheit geprägt.
    Wenn also eine Ente von einem Huhn ausgebrütet und großgezogen worden
    ist, kann sich eine solche Verhaltensstörung herausbilden.

Viele grüße
    Arno

3. #3 Alfred Klein, 22.07.2004
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann sind alle Jungenten wasserscheu.
    die müssen das zuerst mal lernen daß sie schwimmen können. Wenn der Erpel eine Handaufzucht ist und keine Elterntiere dabei waren die ihm das Schwimmen beigebracht haben dann hast Du nun ein riesiges Problem. Der wird nicht ins Wasser gehen, so viel steht schon mal fest.
    Am besten wäre es dem mal eine Runde vorzuschwimmen, natürlich von dem der ihn großgezogen hat. Eine andere Lösung sehe ich im Moment nicht.

4. #4 Duck und Co, 22.07.2004
    Duck und Co

Duck und Co Guest

Danke an euch beide

Moin Moin

Hatte mir nicht denken können das es tatsächlich so dumm läuft.
    da gibt man im die gelegenheit zu baden was das zeug hält!!!! oder die federn,
    gibt im noch eine knackige junge partnerin mit familienanschluss.

und was is, pusteblume.

na das mit dem vormachen durch die " eltern" ist leider nix,(müßte ich dann
    aus dem weiher fischen).

meint ihr es könnte noch was werden ?

wie schon gesagt, in all der zeit noch nie vorgekommen, habe ausschlieslich
    naturbrut.

5. soay

soay 28.11.2000 - 08.06.2015

Hallo

Ich denke, dass das eventuell noch wird. Hatte auch schon mal Laufenten die nicht ins Wasser gingen. Sie hatten beim Vorbesitzer keine Bademöglichkeit.
    Es dauerte zwar ziemlich lang bis sie "auf den Geschmack gekommen sind", aber seitdem baden sie wie alle anderen.

Viele Grüße

6. #6 Duck und Co, 24.07.2004
    Duck und Co

Duck und Co Guest

Die Hoffnung stirbt nie!!

Hallo Soay

danke für deine aufbauenden worte!!!! :+smiley:

Thema: Wasserscheuer Erpel? normal??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meine laufente ist wasserscheu

Die Seite wird geladen...

Wasserscheuer Erpel? normal?? - Ähnliche Themen

1. Normale Wildfarben oder Spaltblau?

Normale Wildfarben oder Spaltblau?: Guten Morgen, Könnt ihr mir sagen ob mein Hahn normal Wildfarben ist oder Spaltblau? Danke
  2. Junger Erpel sucht ein Zuhause, Nähe von Köln

Junger Erpel sucht ein Zuhause, Nähe von Köln: Hallo liebe Vogelfreunde, Am 31.05 haben wir zwei Entenküken gefunden die wir dann aufgenommen haben und uns um die beiden gekümmert haben. Da...
  3. Größere Gruppe Laufenten halten - welches Verhältnis von Erpel und Enten funktioniert?

Größere Gruppe Laufenten halten - welches Verhältnis von Erpel und Enten funktioniert?: Hallo zusammen! Unser Laufentenpärchen hat endlich Nachwuchs:freude:, 8 Küken, gerade 3 Wochen alt, und wir möchten möglichst viele davon...
  4. Laufenten Küken vom Erpel trennen

Laufenten Küken vom Erpel trennen: Hallo Heute sind meine Küken geschlüpft und natürlich habe ich (wie man oft liest, dass man es machen muss) die Küken vom Erpel getrennt. Dabei...
  5. Ente hält abstand

Ente hält abstand: Hallo ihr Lieben! Ich habe seit 4 Jahren eine Ente und einen Erpel, diese habe ich mit Hand aufgezogen als sie geschlüpft sind und sie waren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden