Wasserschildkröten fressen Küken?

Diskutiere Wasserschildkröten fressen Küken? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Am 1.Mai sind 12 Küken von meiner Hochbrutflugente geschlüpft. Die Brut lief also perfekt. Gestern war der 2.Tag und die Küken waren zum...
mit was fütterst du denn die Wasserschildkröten? Um welche Art handelt es sich?
 
Alles klar,dann sind es wohl auf keinen Fall die Schildis, sondern mit großer Wahrscheinlichkeit die Krähen,denn wir haben auf keinen Fall einen Hecht,einen Wels oder überhaupt einen Raubfisch im Teich, nur Goldorfen,Goldrotfedern,und verschiedene Karpfen. Manchmal,aber selten,sieht man einen Mäusebussard,der könnte es natürlich auch sein,obwohl der wegen der vielen Bäume um den Teich keinen guten Landeflug hätte.
Ich füttere die Schildkröten mit extra Futtersticks. Die finden aber auch genug andere Nahrung pflanzlicher Art. Im Moment sieht man sie überhaupt nicht,weil es noch nicht warm ist.
 
meiner Meinung, können die Krähen nicht im Sturzflug ein Junges holen...

letztes Jahr haben meine Nonnengänse 6 Junge bekommen, das erste war am 3. Tag weg, 4 am Tag darauf (um 0605 waren sie noch da und um 0745 nicht mehr...)und das 6. hat noch 4 Tage geschafft...es war rührend wie die Jungen vom Jahr davor und die eltern alle dieses eine Kücken mit Liebe und Zärtlichkeit umsorgt haben...keine ahnung wer es war...aber nun sind letzten winter fast alle meine Tauchenten verschwunden, von ca. 16 sind noch 2 übrig... es war der Uhu der lautlos in der Nacht kommt...ich hab ihn selber gesehen...

Liebe Grüße

pg
 
danke für die info,aber einen uhu haben wir hier nicht. krähen,elstern dafür umso mehr. die kleinen sind ja auch manchmal am ufer,an land.
 
ich glaub auch,dass es u.a. krähen sind.
heute habe ich allerdings ein totes küken auf dem wasser schwimmen sehen. da gibt es dann ja wohl nur 2 möglichkeiten: entweder doch die schildkröten (runtergezogen und ertränkt) oder das küken ist eines natürlichen todes (lungenentzündung oder ähnliches) erkrankt und gestorben. oder? weil andere räuber würden das tier ja fressen.
Hallo,

das liest sich ja alles hier wie ein richtig spannender Krimi.
Doch wer es nun war hat man am Schluß auch nicht erfahren.
Bitte kläre das doch kurz auf. Bist hinter den Übeltäter denn nun gekommen und sind dir noch Entenküken geblieben?

Wäre schön wenn du nochmals kurz darauf antworten könntest.

Gruß Silke
 
Schade das du nicht mehr schreibst.......
 
Erfahrungsbericht

Meine Gelbwangenschmuckschildkröte hat mittlerweile das zweite Spatzenjunge gefressen. Die Spatzenjungen werden bei mir im Hof von ihren Eltern gefüttert und wenn sie sich zu nah ans/ins Wasser wagen, passiert es eben. Auch die alten Spatzen nehmen die Schildkröte nicht unbedingt für voll - habe schon gesehen, dass sie auf der sich sonnenden Schildkröte saßen. Bei beiden Spatzenjungen fand ich die Flügel, mehrere Federn und einen Kopf.
 
Thema: Wasserschildkröten fressen Küken?

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
6.879
Taubentaler
T
Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
172
Gerlinde Schmuc
G
L
Antworten
14
Aufrufe
667
Piratenvogel
Piratenvogel
Zurück
Oben