Wasserspender für Nager, welche Marke

Diskutiere Wasserspender für Nager, welche Marke im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo. Vor einiger Zeit wollt ich meine Wellis an die "Flasche" gewöhnen. Also an eine nagertrinkflasche. Allerdings war die die ich gekauft...

  1. Leitmaus

    Leitmaus verliebt in die Pieper

    Dabei seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Hallo.

    Vor einiger Zeit wollt ich meine Wellis an die "Flasche" gewöhnen. Also an eine nagertrinkflasche.
    Allerdings war die die ich gekauft hab nicht dicht und tropfte die ganze zeit.
    Hat von euch jemand eine die was taugt? und welche Marke bzw. wo gekauft???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eischhörnschen, 28. August 2006
    Eischhörnschen

    Eischhörnschen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47249 Duisburg
    hey so ein ähnliches Probolem hatte/hab ich auch...
    die Flasche ist zwar die richtige, aber sie tropft auch ununterbrochen :~
    im moment haben meine beiden das wasser nicht in ner Flasche, sondern so einem Schälchen...würde aber auch lieber wieder eine Flasche reinhängen.
    Habe aber noch keine anderen Flaschen gesehen als meine...
     
  4. Shaya

    Shaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine ganz normale billige Nagertränken aus dem Zoohandel (alles verschiedene Marken) und ich hatte bisher noch keine Probleme damit.
    Macht ihr die Tränken denn immer voll bis oben hin? Wenn sie nicht ganz voll sind, tropfen sie. Wenn sie richtig voll sind, tropfen sie normalerweise nur ganz kurz und sobald sich in der Tränke ein Unterdruck gebildet hat, hört das Tropfen auf.
    Es gibt aber auch Nagertränken, die in diesem Metallröhrchen zwei Kugeln statt einer haben. Dadurch kann das Tropfen auch reduziert werden.
     
  5. Connychen

    Connychen Mitglied

    Dabei seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch auf Nagertränken umgestellt, habe die kleinsten gekauft die es gab, aber ich muß darauf achten, daß sie richtig hängen, denn sonst tropfen sie. Ich finde die super, kommt kein Schmutz rein.Bei denen mit zwei Kugeln hätte ich so meine Bedenken, daß die Wellis nichts heraus bekommen.
     
  6. Cat_85

    Cat_85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Ich bin bei den Nagertränken sehr skeptisch. Einige schwören darauf das es hygienischer ist weil kein Dreck rein kommt, andere halten sie für wahre Bakterienbrutstätten. Eine Tierärtin meinte dazu (hier wurden die Tränken allerdings für Kaninchen verwendet, was aber denk ich keinen Unterschied macht), dass man das Röhrchen nicht richtig saubermachen kann, und sich dort Dreck,Algen und Bakterien ablagern. Wenns warm wird, also gerade im Sommer, vermehren sich dort leicht Algen und Bakterien, schon innerhalb von Stunden, so oft kann man das gar nicht auswechseln. Auf der anderen Seite müsste man offene Tränken auch ständig wechseln, damit sie nicht verdrecken. Ich bin mir persönlich immer noch nicht sicher was besser ist. [​IMG]
     
  7. #6 Eischhörnschen, 29. August 2006
    Eischhörnschen

    Eischhörnschen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47249 Duisburg
    hm... ach ihr mein so richtige Fläschchen für kaninchen, Mäuse Hamster....? Wusste gar nicht das die Vögel aus so Flaschen trinken können?
    Kann mir vorstelln das das hygienischer ist, aber wie zeig ich denn meinen Vögelchen, wie sie da Wasser heraus bekommen?
     
  8. #7 die Mösch, 29. August 2006
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo,

    es gibt für Vögel spezielle Trinkröhrchen (ähnlich Nagertränken).
    Ich nutze sie für meine Vögel (s. Profil), die kein Problem damit haben.
    Vögel finden eigentlich sehr schnell heraus, wo und wie es Wasser gibt. Diese Trinkröhrchen werden so angebracht, dass der Vogel sie ohne Probleme im Sitzen errreichen kann. Er pickt gegen die Stahlkugel, die den Ausfluß verschließt und öffnet damit den Wasserdurchfluß. Die austretenden Wassertropfen werden dann aufgesogen.
     

    Anhänge:

  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.255
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    57078 Siegen
    Machst du die Flasche ganz voll? Wenn sie ganz voll sind, tropfen die auch nicht! :)

    zum Saubermachen: Ich habe mir 2 verschiedene Flaschenbürsten besorgt, eine für die Flasche selbst und eine für das Röhrchen. Damit bekommt man die ganz gut sauber.
     
  11. Connychen

    Connychen Mitglied

    Dabei seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ich mache sie auch mit Flaschenbürsten sauber und spüle sie ab und an mit kochendem Wasser aus, ich mache sie ganz voll und bin wie gesagt, sehr zufrieden damit.Ich habe alles schon ausprobiert, Näpfchen und Trinkröhrchen,aber die Röhrchen tropften immer. Ich habe auch den Eindruck, daß meine Piepmätzer damit ganz zufrieden sind.
     
Thema:

Wasserspender für Nager, welche Marke

Die Seite wird geladen...

Wasserspender für Nager, welche Marke - Ähnliche Themen

  1. Pfirsichkoepfchen nagen

    Pfirsichkoepfchen nagen: Meine Pfirsichkoepfchen nagen meinen Schrank an was tun?:heul:
  2. Verpackungschips?

    Verpackungschips?: Hallo, Weil das Thema irgendwie nirgendwo reinpasst, habe ich es einfach mal hier reingetan. In einer Lieferung war der Karton voller weißer...
  3. Ein Kleintierhaus für Nager - die richtige Idee?

    Ein Kleintierhaus für Nager - die richtige Idee?: Hallo ihr Lieben, um das Ganze mal ein wenig einzuleiten: Ich möchte einer mir sehr wichtigen Person eine kleine Freude bereiten und ihr nebenbei...
  4. Thread mit Freisitz Marke Eigenbau (im Eimer) gesucht

    Thread mit Freisitz Marke Eigenbau (im Eimer) gesucht: Hallo, dieser Tage habe ich hier in irgendeinem Thread einen Freisitz bewundert, der Marke Eigenbau war. Ein Baum/dicker Ast in einem Eimer mit...
  5. Nagen Eure Männchen auch so viel?

    Nagen Eure Männchen auch so viel?: Hallo, nur mal aus Interesse: Meine Wellensittiche haben ja draußen noch große Weidenringe - ehemals frisch ;) - an denen sie nagen können, bzw....