Wasserspender und Badehaus

Diskutiere Wasserspender und Badehaus im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe seit drei Tagen ein Welli-Pärchen und bin somit noch Neuling auf dem Gebiet. Meiner Meinung nach haben sie sich schon gut...
F

Flammgard

Guest
Hallo,
ich habe seit drei Tagen ein Welli-Pärchen und bin somit noch Neuling auf dem Gebiet. Meiner Meinung nach haben sie sich schon gut eingelebt, da sie regelmäßig fressen, zwitschern und im Käfig herumflattern. Allerdings haben beide in den drei Tagen nichts aus dem Wasserspender getrunken und das Badehäuschen noch nicht einmal angeguckt. Liegt das daran, dass sie sich noch nicht richtig an die neue Umgebung gewöhnt haben oder hat es einen anderen Grund?
Außerdem habe ich gehört, dass Vogelsand ungeeignet ist, da sie diesen fressen und dann einen "Sandmagen" bekommen. Ist da was wahres dran?

Hoffe ihr könnt mir helfen, Gruß Sebastian
 
Hallo Sebastian,
Herzlich Willkommen hier bei uns.....

Wellis trinken nicht so arg viel deswegen wird dir das nicht unbedingt auffallen ob sie trinken udn vor allen wieviel...

Einige Wellis baden gerne die anderen nicht, irgendwann gehen sie vielelciht baden.bewährt hat sich auch eien Schale mit ropfnassem Salat oder mal absprühen mit eiern Blumenspritze.
Schön das Du zwei hast..Hast Du Bilder?

Vogelsand?? So richtig schlecht ist er nicht, er ist zumindest besser als Teitung oder dieses Vogelsandpapier was es noch gibt......

Hier nehmen viel das Buchenholzgranulat.......

Spiegel udn Glocken im Käfig??

Dann raus damit.......

Holz-oder Plastikstangen drin??? Plaste raus und Holzstangen evtl durch Naturäste ersetzen

Sonst noch Fragen???
 
herzlich willkommen...

zu dem sand, also ich habe sand und keine probleme...
und übrigens brauchen sie sand, sie fressen ihn teilweise und das ist auch gut so... sie haben keine zähne und nur durch den sand im magen können sie die natung zerkleinern...also wichtig...