Wasserspender

Diskutiere Wasserspender im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Mein Wasserspender ist trotz Täglichen auswechseln des Wassers grünlich angelaufen .Das Wasser ist mit einem rein Biologischen Mittel...
F

Fleischpeitsche

Guest
Mein Wasserspender ist trotz Täglichen auswechseln des Wassers grünlich angelaufen .Das Wasser ist mit einem rein Biologischen Mittel Desinfiziert.was soll ich machen ? Wie kann ich dieses verdrecken verhindern ?
 
Hallo,

bei einem durchsichtigen Wasserbehältnis kannst Du Algenbildung gar nicht verhindern. Da hilft nur täglich ausputzen oder ein undurchsichtiges Behältnis verwenden.


Viele Grüße,
Franziska
 
Du kannst gefahrenlos mit einer halben oder ganzen Tablette Zahngebissreiniger :D (kann ruhig ein billiger sein) je nach Größe des Behälters sauber machen. Hinterher nur gut ausspülen. Das klappt prima. Ich habe immer zwei Wasserflaschen, so kann eine weichen.

LG
Moseline
 
Danke für eure antworten.
Ich bleibe aber beim Durchsichtigen Wasserspender , da ich so gut sehen kann , wie viel Wasser noch da ist , so das ich auch , wenn nötig, mehrmals am tag wechsle.
Das mit dem Reiniger werde ich heute mal ausprobieren.
 
Thema: Wasserspender

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
24
Aufrufe
2.659
Sam & Zora
Sam & Zora
Denea
Antworten
2
Aufrufe
1.890
Denea
Denea
X
Antworten
23
Aufrufe
2.603
Xs4my
X
P
Antworten
6
Aufrufe
1.173
papplöffel
P
L
Antworten
10
Aufrufe
1.526
Lemon
Lemon
Zurück
Oben