Wasserspenderdesinfektion bei Nekton?

Diskutiere Wasserspenderdesinfektion bei Nekton? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich verwende Nekton S bzw. Nekton Bio über Trinkwasser. In der Beschreibung steht, daß man die Trinkgefäße täglich desinfizieren soll wg....

1. Zorala

Zorala Guest

Hallo!
    Ich verwende Nekton S bzw. Nekton Bio über Trinkwasser. In der Beschreibung steht, daß man die Trinkgefäße täglich desinfizieren soll wg. der Eiweißbausteine etc. Bisher habe ich die Gefäße immer unter heißem Wasser abgebürstet bzw. die Ecken mit einem Wattestächen gereinigt. Muß Desinfektion sein oder ist das nur um mehr zu Verkaufen (Mittel ist angegeben)? Wie handhabt Ihr das?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

NicoleJ Guest

Hallo Zorala

Ich gebe auch Nekton Bio und wasche die Trinknäpfe heiß aus, dabei putze ich mit einem Schwamm. Gründlich ausspülen, fertig.Ich denke das reicht...

4. #3 megaturtle, 26. Januar 2004
    megaturtle

megaturtle Welliverrückte ;-)

Hallo,

heisses Essigwasser reicht in den meisten Fällen aus. Wenn du da die Näpfe bzw. Trinkgefäße mit auswäschst müsste das ausreichen :0-

5. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Bin auch der Meinung, gründlich spülen und dann mit klarem, heißen Wasser nachspülen müsste doch reichen.

Nun, ich kenne die Zusätze fürs Wasser nicht, weiß also nicht was für einen Belag/Schmutz etc. sie in den Näpfen hinterlassen, aber ein zuviel an desinfizieren kann eher schaden als nützen.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasserspenderdesinfektion bei Nekton?

Die Seite wird geladen...

Wasserspenderdesinfektion bei Nekton? - Ähnliche Themen

1. Nekton S oder Korvimin für Sperlingspapageien?

Nekton S oder Korvimin für Sperlingspapageien?: Welches der beiden Produkte findet ihr empfehlenswerter für Sperlingspapageien ? Was ist der Unterschied in der der Zusammensetzung?
  2. Nekton Lori teurer geworden?!

Nekton Lori teurer geworden?!: Hallo ihr lieben Lorihalter. Heute wollte ich wie üblich den Loribrei bestellen..da sind nicht wirklich die Preise um knapp 10 € gestiegen. 8o...
  3. nekton-b-komplex dosierung für rosenköpfchen

nekton-b-komplex dosierung für rosenköpfchen: hallo, ich verstehe den beipackzettel von nekton-b-komplex nicht so ganz. dort steht: für kleinvögel einen halben messlöffel pro...
  4. Nekton & Co. Zinkvergiftung ?

Nekton & Co. Zinkvergiftung ?: Die Sache geht mir noch immer im Kopf rum : Ist es möglich, daß unsere Papageien durch Zugabe von Mineralpulvern eine Zinkvergiftung bekommen...
  5. Nekton MSA

Nekton MSA: Hallo, da in letzten Wochen das Thema Calcium und Vit. D3 ein Thema war, habe ich erneut gegoogelt um besser dosierbare Mittel als Calcium...