Wassertränken im Winter frostfrei halten

Diskutiere Wassertränken im Winter frostfrei halten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ihr lieben Zunächst einmal, falls es dazu schon einen Eintrag gibt möchte ich mich gleich entschuldigen, ich habe leider nichts gefunden...
Gut erkannt- ganz genau so ist es....
Ruhe bewahren und erstmal logisch abprüfen was das Problem ist, und danach logisch an die Problemlösung gehen. Wichtig ist, man muss erstmal erkennen was ein Problem ist, und was eben nicht.....

Hallo lindakae,
es ist so, daß die Gänse nachts kein Wasser im Stall benötigen. Zum anderen verschmutzen sie dadurch zusätzlich den Stall, da sie mit dem Wasser umherplanschen. Du mußt dann ständig die Einstreu wechseln und im Winter, wenn es dann bei Dir im Stall friert, ist es zusätzlich noch glatt und der Stall läßt sich kaum ausmisten. Die Gänse halten nachts ohne Probleme aus ohne Wasser. Am nächsten Morgen läßt Du sie wieder raus und dann bekommen sie ihr Wasser. Aber für solche Dinge ist das Forum ja da, um Fragen zu stellen und Wissen auszutauschen. :zustimm:

Gruß
Hoppel :)

Thema: Wassertränken im Winter frostfrei halten
Tierheim Alsfeld Hähne
Zurück
Oben