Wasservögel auf der Enz?

Diskutiere Wasservögel auf der Enz? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hab bei einem Angelausflug leider diese Vogelfamilie am Ufer aufgeschreckt. Die 2 auf dem Bild und ein Küken sind in die Mitte des Flusses...
F

Fritz0609

Neuling
Beiträge
2
Hab bei einem Angelausflug leider diese Vogelfamilie am Ufer aufgeschreckt. Die 2 auf dem Bild und ein Küken sind in die Mitte des Flusses geflüchtet, sind aber als ich mich entfernt habe schnell wieder an ihren Platz zurückgekehrt.

Jetzt frag ich mich nur welcher Art ich hier begegenet bin?
 

Anhänge

  • enz2.JPG
    enz2.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 68
Hy!

Das sind so gut wie wildfarbige Warzenenten. Sehr schöne Tiere, wow ^^! Die sind mit Sicherheit einem Züchter geflitzt, denn wer sowas aussetzt, gehört eigentlich erschossen ^^!

Grüße, Andreas

PS: Woah, sind die geil *sabber* ^^!
 
Ja, eindeutig Warzenenten.
Sehr schöne Tiere, übrigens.
 
vielen Dank für die Bestimmung. Hab mir jetzt erst Sorgen gemacht, ob so eine Art die ursprünglich aus Südamerika stammt im kalten deutschen Winter zurecht kommt. Bin aber schon selbst durch Google auf Aussagen von Züchtern gestossen, die sagen dass ihre Warzenenten bei klirrender Kälte lieber draussen als im Stall sind.

Denke also den 3 wirds gut gehen an der winterlichen Enz.
 
Thema: Wasservögel auf der Enz?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
416
sebastien_ch
S
C
Antworten
4
Aufrufe
563
Wombat
W
JZMAD
Antworten
2
Aufrufe
484
JZMAD
JZMAD
Zurück
Oben