Wasservögel auf der Enz?

Diskutiere Wasservögel auf der Enz? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hab bei einem Angelausflug leider diese Vogelfamilie am Ufer aufgeschreckt. Die 2 auf dem Bild und ein Küken sind in die Mitte des Flusses...

  1. Fritz0609

    Fritz0609 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab bei einem Angelausflug leider diese Vogelfamilie am Ufer aufgeschreckt. Die 2 auf dem Bild und ein Küken sind in die Mitte des Flusses geflüchtet, sind aber als ich mich entfernt habe schnell wieder an ihren Platz zurückgekehrt.

    Jetzt frag ich mich nur welcher Art ich hier begegenet bin?
     

    Anhänge:

    • enz2.JPG
      Dateigröße:
      20,7 KB
      Aufrufe:
      68
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hy!

    Das sind so gut wie wildfarbige Warzenenten. Sehr schöne Tiere, wow ^^! Die sind mit Sicherheit einem Züchter geflitzt, denn wer sowas aussetzt, gehört eigentlich erschossen ^^!

    Grüße, Andreas

    PS: Woah, sind die geil *sabber* ^^!
     
  4. smicha

    smicha Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Finnentrop
    Ja, eindeutig Warzenenten.
    Sehr schöne Tiere, übrigens.
     
  5. Fritz0609

    Fritz0609 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für die Bestimmung. Hab mir jetzt erst Sorgen gemacht, ob so eine Art die ursprünglich aus Südamerika stammt im kalten deutschen Winter zurecht kommt. Bin aber schon selbst durch Google auf Aussagen von Züchtern gestossen, die sagen dass ihre Warzenenten bei klirrender Kälte lieber draussen als im Stall sind.

    Denke also den 3 wirds gut gehen an der winterlichen Enz.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasservögel auf der Enz?

Die Seite wird geladen...

Wasservögel auf der Enz? - Ähnliche Themen

  1. Singvögel / 1 Wasservogel (Jungtier?)

    Singvögel / 1 Wasservogel (Jungtier?): Heute war ich auf Libellenpirsch und habe natürlich wieder einige Vögel angetroffen, die ich nicht bestimmen kann. Leider war die Makroausrüstung...
  2. Unbestimmter Wasservogel

    Unbestimmter Wasservogel: Hallo zusammen, ich habe heute an den Linumer Teichen einen Vogel gesehen, der mir Kopfzerbrechen bereitet. [ATTACH] Das Tier ist wesentlich...
  3. Wasservogel in Holland

    Wasservogel in Holland: Hallo @all, was ist das für ein Vogel? Gesehen Anfang Juli in Holland. Gruß coemm
  4. Wasservogel auf Mallorca

    Wasservogel auf Mallorca: Hallo, diese Siesta-Vögel habe ich am 09.05.2017 um 13:34 Uhr im Parc natural de s'Albufera de Mallorca fotografiert. Welche Art ist das? Gruß,...
  5. Wasservögel auf Bornholm, Ostsee

    Wasservögel auf Bornholm, Ostsee: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bei meinem Urlaub auf Bornholm im Mai dieses Jahres habe ich einige Wasservögel fotografiert. Diese...