Wasservögel bestimmen

Diskutiere Wasservögel bestimmen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich kenne mich mit Wasservögeln nicht wirklich aus und wäre froh um Bestimmungshilfe. Foto 1 tippe ich auf eine Mittelmeermöwe oder...
Uhu1

Uhu1

Mitglied
Beiträge
79
Hallo
Ich kenne mich mit Wasservögeln nicht wirklich aus und wäre froh um Bestimmungshilfe.
Foto 1 tippe ich auf eine Mittelmeermöwe oder Silbermöwe. Die Unterscheidung zwischen diesen beiden finde ich allerdings schwierig.

Foto 2 und 3 ist die gleiche Ente. Leider finde ich in meinem dicken Bestimmungsbuch keine passende Ente mit diesem gelben Flecken...

Gesehen am Lago Maggiore.

Danke!
 

Anhänge

  • P1030361b.JPG
    P1030361b.JPG
    300,2 KB · Aufrufe: 27
  • P1030375b.JPG
    P1030375b.JPG
    375,8 KB · Aufrufe: 27
  • P1030381b.JPG
    P1030381b.JPG
    518,6 KB · Aufrufe: 26
Hallo,

Ich bin kein Möwen Spezialist aber ich denke das sind Mittelmeermöwen. Das zweite ist ein Kormoran.

LG Mica
 
Super, danke! Haha, da kann ich noch lange nach einer Ente in meinem Buch suchen... Den Kormoran hatte ich nicht auf dem Radar und kannte ich bis anhin auch noch nicht. Aber natürlich ist es der, und die ausgebreiteten Flügel sind anscheinend typisch. Danke! Wieder was gelernt ;-)
 
Ja, Mittelmeermöwen :)

LG Marius
 
An was erkennst du das eindeutig? Längerer Schnabel? Eventuell leicht dunkler? Gibt es noch weitere Merkmale, die Mittelmeermöwen von der Silbermöwe unterscheiden?
 
Gelbe Beine, helle Iris, heller Mantel. Die Kombination passt nur zur Mimemö ;)

LG Marius
 
Thema: Wasservögel bestimmen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben