Wasservögel, Haubentaucher? und ... ?

Diskutiere Wasservögel, Haubentaucher? und ... ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich war heute am Rhein bei Burkheim - bei der Burkheimer Bootsanlegestelle. Haubentaucher: [img] und... ? 2. und 3: [img]...

  1. Aasgeier

    Aasgeier Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich war heute am Rhein bei Burkheim - bei der Burkheimer Bootsanlegestelle.

    Haubentaucher:

    [​IMG]

    und... ? 2. und 3:

    [​IMG]


    [​IMG]

    und 4:

    [​IMG]


    zusätzlich habe ich noch Blesshühner, Kormorane und einen Eisvogel gesehen (der zu schnell für mich war zum Knipsen). Im Wald noch einen Buntspecht, Grünfink, Buchfink und viele Meisen.

    Wie fotografiert ihr die schwarzen Vögel (Blesshuhn, Kormoran), sodass nicht nur ein schwarzer Umriss herauskommt? Bei mir sieht man nur auf 1-2 Aufnahmen die Augen so halbwegs.

    o/ und Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Tafelenten, Gänsesäger und eine Reiherente.

    Wenn dir die Vögel lichtmäßig absaufen, dann mußt du länger belichten. Gerade bei dunklen Vögeln auf hellem Hintergrund mußt du etwas überbelichten. Versuch es einmal mit einer Belichtungskorrektur von 2/3 Blenden. Je nach Lichtbedingungen kannst du auch noch mehr überbelichten.

    LG
     
  4. Aasgeier

    Aasgeier Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    super! Danke!

    Ich freue mich riesig. Also habe ich arktische Wintergäste fotografiert und noch obendrein gar nicht bemerkt, dass ich 3 verschiedene mir unbekannte Arten gezeigt habe.

    Danke für den Fototipp.
     
Thema:

Wasservögel, Haubentaucher? und ... ?

Die Seite wird geladen...

Wasservögel, Haubentaucher? und ... ? - Ähnliche Themen

  1. Singvögel / 1 Wasservogel (Jungtier?)

    Singvögel / 1 Wasservogel (Jungtier?): Heute war ich auf Libellenpirsch und habe natürlich wieder einige Vögel angetroffen, die ich nicht bestimmen kann. Leider war die Makroausrüstung...
  2. Unbestimmter Wasservogel

    Unbestimmter Wasservogel: Hallo zusammen, ich habe heute an den Linumer Teichen einen Vogel gesehen, der mir Kopfzerbrechen bereitet. [ATTACH] Das Tier ist wesentlich...
  3. Wasservogel in Holland

    Wasservogel in Holland: Hallo @all, was ist das für ein Vogel? Gesehen Anfang Juli in Holland. Gruß coemm
  4. Wasservogel auf Mallorca

    Wasservogel auf Mallorca: Hallo, diese Siesta-Vögel habe ich am 09.05.2017 um 13:34 Uhr im Parc natural de s'Albufera de Mallorca fotografiert. Welche Art ist das? Gruß,...
  5. Nachwuchs bei den Haubentauchern

    Nachwuchs bei den Haubentauchern: Gestern in Mülheim an der Ruhr gesehen. [ATTACH] [ATTACH]