Wasservögel, Haubentaucher? und ... ?

Diskutiere Wasservögel, Haubentaucher? und ... ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich war heute am Rhein bei Burkheim - bei der Burkheimer Bootsanlegestelle. Haubentaucher: und... ? 2. und 3: und 4...
A

Aasgeier

Mitglied
Beiträge
32
Ich war heute am Rhein bei Burkheim - bei der Burkheimer Bootsanlegestelle.

Haubentaucher:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0773rj791c2uis.jpg

und... ? 2. und 3:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img08627ez9v64o8g.jpg


http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0819tkmzvgl54x.jpg

und 4:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0739rl78a10364.jpg


zusätzlich habe ich noch Blesshühner, Kormorane und einen Eisvogel gesehen (der zu schnell für mich war zum Knipsen). Im Wald noch einen Buntspecht, Grünfink, Buchfink und viele Meisen.

Wie fotografiert ihr die schwarzen Vögel (Blesshuhn, Kormoran), sodass nicht nur ein schwarzer Umriss herauskommt? Bei mir sieht man nur auf 1-2 Aufnahmen die Augen so halbwegs.

o/ und Danke.
 
Tafelenten, Gänsesäger und eine Reiherente.

Wenn dir die Vögel lichtmäßig absaufen, dann mußt du länger belichten. Gerade bei dunklen Vögeln auf hellem Hintergrund mußt du etwas überbelichten. Versuch es einmal mit einer Belichtungskorrektur von 2/3 Blenden. Je nach Lichtbedingungen kannst du auch noch mehr überbelichten.

LG
 
super! Danke!

Ich freue mich riesig. Also habe ich arktische Wintergäste fotografiert und noch obendrein gar nicht bemerkt, dass ich 3 verschiedene mir unbekannte Arten gezeigt habe.

Danke für den Fototipp.
 
Thema: Wasservögel, Haubentaucher? und ... ?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
412
sebastien_ch
S
C
Antworten
4
Aufrufe
563
Wombat
W
JZMAD
Antworten
2
Aufrufe
484
JZMAD
JZMAD
Zurück
Oben