Wasservogel

Diskutiere Wasservogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Tag liebes Forum Ich habe hier mal wieder ein Bild gefunden, von dem ich nicht weiss, wen es Zeigt. Bestimmt ist es ein Bild von einem...

1. SarDuri

SarDuri Guest

Guten Tag liebes Forum
    Ich habe hier mal wieder ein Bild gefunden, von dem ich nicht weiss, wen es Zeigt. Bestimmt ist es ein Bild von einem Wasservogel aber von wem?
    Und wenn ich schon dabei bin: kann jemand etwas genaueres über diese Gans hier sagen ?
    Ich danke Euch im voraus für die Bestimmungshilfe.
    Grüsse
    Duri

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ottofriend

Ottofriend Foren-Guru

Hi ,

das erste ist eine weißwangengans oder nonnengans, branta leucopsis.

lg :)
    sanne

4. #3 Richard, 21. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2007
    Richard

Richard Guest

Hi!

Die erste Gans hat Sanne ja schon bestimmt. Die Zweite halte ich für eine Pommerngans.

Viele Grüße,
    Richard

5. SarDuri

SarDuri Guest

Hallo Ihr zwei. Vielen herzlichen Dank für die Bestimmung. Habe ein bisschen nach den beiden gegoogelt und die Informationen zu den Bildern ergänzt (Sagt man jetzt ErGANSt? :freude: ) Schönen Abend allerseits.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasservogel

Die Seite wird geladen...

Wasservogel - Ähnliche Themen

1. Singvögel / 1 Wasservogel (Jungtier?)

Singvögel / 1 Wasservogel (Jungtier?): Heute war ich auf Libellenpirsch und habe natürlich wieder einige Vögel angetroffen, die ich nicht bestimmen kann. Leider war die Makroausrüstung...
  2. Unbestimmter Wasservogel

Unbestimmter Wasservogel: Hallo zusammen, ich habe heute an den Linumer Teichen einen Vogel gesehen, der mir Kopfzerbrechen bereitet. [ATTACH] Das Tier ist wesentlich...
  3. Wasservogel in Holland

Wasservogel in Holland: Hallo @all, was ist das für ein Vogel? Gesehen Anfang Juli in Holland. Gruß coemm
  4. Wasservogel auf Mallorca

Wasservogel auf Mallorca: Hallo, diese Siesta-Vögel habe ich am 09.05.2017 um 13:34 Uhr im Parc natural de s'Albufera de Mallorca fotografiert. Welche Art ist das? Gruß,...
  5. Wasservögel auf Bornholm, Ostsee

Wasservögel auf Bornholm, Ostsee: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bei meinem Urlaub auf Bornholm im Mai dieses Jahres habe ich einige Wasservögel fotografiert. Diese...