Wasservogel

Diskutiere Wasservogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag liebes Forum Ich habe hier mal wieder ein Bild gefunden, von dem ich nicht weiss, wen es Zeigt. Bestimmt ist es ein Bild von einem...
S

SarDuri

Guest
Guten Tag liebes Forum
Ich habe hier mal wieder ein Bild gefunden, von dem ich nicht weiss, wen es Zeigt. Bestimmt ist es ein Bild von einem Wasservogel aber von wem?
Und wenn ich schon dabei bin: kann jemand etwas genaueres über diese Gans hier sagen ?
Ich danke Euch im voraus für die Bestimmungshilfe.
Grüsse
Duri
 
Hi ,

das erste ist eine weißwangengans oder nonnengans, branta leucopsis.



lg :)
sanne
 
Hi!

Die erste Gans hat Sanne ja schon bestimmt. Die Zweite halte ich für eine Pommerngans.

Viele Grüße,
Richard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ihr zwei. Vielen herzlichen Dank für die Bestimmung. Habe ein bisschen nach den beiden gegoogelt und die Informationen zu den Bildern ergänzt (Sagt man jetzt ErGANSt? :freude: ) Schönen Abend allerseits.
 
Thema: Wasservogel

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
416
sebastien_ch
S
C
Antworten
4
Aufrufe
563
Wombat
W
JZMAD
Antworten
2
Aufrufe
484
JZMAD
JZMAD
Zurück
Oben