Wasserwärmer

Diskutiere Wasserwärmer im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Tag Zusammen ich habe eine Frage an euch. mein Problem ist das es draussen nun kalt geworden ist und mir ständig das Trinkwasser für...

  1. D@vid

    D@vid Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8625 Gossau Schweiz
    Guten Tag Zusammen

    ich habe eine Frage an euch. mein Problem ist das es draussen nun kalt geworden ist und mir ständig das Trinkwasser für meine Fasane gefriert. Bei den Tieren die ich am Haus habe ist das ganze kein Problem, dort habe ich Hausstrom und kann mit diesen Wasserwärmern arbeiten, die man ganz einfach an die Steckdose stecken kann. nun habe ich aber auch Volieren etwas ausserhalb des Dorfes, wo ich keinen Strom habe.

    Gibt es auch solche Wärmer mit Batterie oder Akku? Gibt es sonst irgendwelche Tricks um das gefrieren zu verhindern?

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

    MFG David
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Schwierig :D
    Entweder bastelst du dir was selber mit Akkus oder Autobatterie??
    Oder Du schaust hier mal nach, die Viehtränken die keinen Strom haben werden mit Petroleum geheizt
    Weiterbildung 3. Bild.
    Aber bitte nicht alles abfackeln ;)
     
  4. D@vid

    D@vid Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8625 Gossau Schweiz
    Hallo Tiffani

    ja, das ist wirklich schwirig...das mit dem Petrol scheint mir ja schon etwas gefährlich...aber Danke für die Info!

    MFG
     
  5. #4 andreadc, 15. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2009
    andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
  6. Annabell

    Annabell schau mir in die Augen

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Bei Teichen nimmt man sog. Eisfreihalter aus Styropor um eine kleine Fläche eisfrei zu halten. Bei Vogeltränken sollen Tennisbälle den gleichen Zweck erfüllen. Ob es wirklich funktioniert kann ich dir aber nicht sagen.
     
  7. cabaret

    cabaret Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordbayern
    Hallo David,

    bei Fasanen müßte es doch möglich sein sie mit Schnee für mehrere Tage zu versorgen, falls die Volieren rundum geschlossen sind. Wird doch auch bei Waldvögeln über den Winter gemacht.
     
  8. D@vid

    D@vid Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8625 Gossau Schweiz
    Hallo Zusammen! Danke für eure Antworten!

    Das mit dem Tennisball muss ich gleich probieren, währe ja so gut wie gratis!

    das mit dem Schnee geht schon, nun ist es bei uns aber seit einer Woche immer -2 bis -10 grad und keine Flocke Schnee in sicht!

    MFG David
     
  9. cabaret

    cabaret Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordbayern
    Hallo David,

    und - hast Du es schon ausprobiert? Bin gespannt auf das Ergebnis.
     
  10. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ich glaube das wird bei Vögeln nicht funktionieren, die Balltränke ist eigentlich für Pferde etc.... :D
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. D@vid

    D@vid Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8625 Gossau Schweiz
    nein, hat leider nicht funktioniert...schade.
     
  13. #11 Sittichfreund, 20. Dezember 2009
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Konnte ja auch nicht klappen, da der Ball einfrieren wird. Er ist ja auch nichts anderes als ein Schiff im Packeis.

    Der Eisfreihalter für den Garenteich geht auch nur so lange wie er nicht zugeschneit ist, denn er funktioniert über den Luftaustausch durch die verdeckten Belüftungsschlitze.
     
Thema: Wasserwärmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tränkenwärmer batterie

    ,
  2. tränkenwärmer mit batterie

    ,
  3. tränkenwärmer mit akku

    ,
  4. vogeltränkenwärmer,
  5. vogeltränke im winter eisfrei halten,
  6. wärmer Batterie,
  7. vogeltränke eisfrei halten,
  8. eisfreihalter für vogeltränke,
  9. tränkenwärmer akku,
  10. Wasserwärmer,
  11. tennisball eisfrei,
  12. vogeltränken wärmer,
  13. anything,
  14. batteriebetriebene vogeltränke,
  15. batteriebetriebene traenken fuer huehner,
  16. http:www.vogelforen.devogelzubehoer201598-wasserwaermer.html,
  17. traenkenwaermer mit batterieanschluss,
  18. eisfrei batterie,
  19. tränkenwärmer für hühner mit batterien