Wasserwärmer

Diskutiere Wasserwärmer im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag Zusammen ich habe eine Frage an euch. mein Problem ist das es draussen nun kalt geworden ist und mir ständig das Trinkwasser für...
D

D@vid

Guest
Guten Tag Zusammen

ich habe eine Frage an euch. mein Problem ist das es draussen nun kalt geworden ist und mir ständig das Trinkwasser für meine Fasane gefriert. Bei den Tieren die ich am Haus habe ist das ganze kein Problem, dort habe ich Hausstrom und kann mit diesen Wasserwärmern arbeiten, die man ganz einfach an die Steckdose stecken kann. nun habe ich aber auch Volieren etwas ausserhalb des Dorfes, wo ich keinen Strom habe.

Gibt es auch solche Wärmer mit Batterie oder Akku? Gibt es sonst irgendwelche Tricks um das gefrieren zu verhindern?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

MFG David
 
Guten Tag Zusammen

ich habe eine Frage an euch. mein Problem ist das es draussen nun kalt geworden ist und mir ständig das Trinkwasser für meine Fasane gefriert. Bei den Tieren die ich am Haus habe ist das ganze kein Problem, dort habe ich Hausstrom und kann mit diesen Wasserwärmern arbeiten, die man ganz einfach an die Steckdose stecken kann. nun habe ich aber auch Volieren etwas ausserhalb des Dorfes, wo ich keinen Strom habe.

Gibt es auch solche Wärmer mit Batterie oder Akku? Gibt es sonst irgendwelche Tricks um das gefrieren zu verhindern?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

MFG David

Schwierig :D
Entweder bastelst du dir was selber mit Akkus oder Autobatterie??
Oder Du schaust hier mal nach, die Viehtränken die keinen Strom haben werden mit Petroleum geheizt
Weiterbildung 3. Bild.
Aber bitte nicht alles abfackeln ;)
 
Hallo Tiffani

ja, das ist wirklich schwirig...das mit dem Petrol scheint mir ja schon etwas gefährlich...aber Danke für die Info!

MFG
 
Hallo!
Bei Teichen nimmt man sog. Eisfreihalter aus Styropor um eine kleine Fläche eisfrei zu halten. Bei Vogeltränken sollen Tennisbälle den gleichen Zweck erfüllen. Ob es wirklich funktioniert kann ich dir aber nicht sagen.
 
Hallo David,

bei Fasanen müßte es doch möglich sein sie mit Schnee für mehrere Tage zu versorgen, falls die Volieren rundum geschlossen sind. Wird doch auch bei Waldvögeln über den Winter gemacht.
 
Hallo Zusammen! Danke für eure Antworten!

Das mit dem Tennisball muss ich gleich probieren, währe ja so gut wie gratis!

das mit dem Schnee geht schon, nun ist es bei uns aber seit einer Woche immer -2 bis -10 grad und keine Flocke Schnee in sicht!

MFG David
 
nein, hat leider nicht funktioniert...schade.
 
Konnte ja auch nicht klappen, da der Ball einfrieren wird. Er ist ja auch nichts anderes als ein Schiff im Packeis.

Der Eisfreihalter für den Garenteich geht auch nur so lange wie er nicht zugeschneit ist, denn er funktioniert über den Luftaustausch durch die verdeckten Belüftungsschlitze.
 
Thema: Wasserwärmer
Zurück
Oben