Wasserwerte

Diskutiere Wasserwerte im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, da ich versprochen hatte, die weiteren Ergebnisse zu posten, mein Thread aber leider geschlossen wurde, ich auch nicht darum betteln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wozu hast du dann Vögel? Was geschieht mit Obst an warmen Tagen -wenn du erst oder nur Abends fütterst ? Papageien sind nun mal tagaktiv und ihnen sollten wenigsten 12 Std zum Ausleben und fressen verbleiben .Schaust du auch morgens nicht nach -ob alle heil über die Nacht kamen ? Kommt doch vor das mal einer am Draht haengt /zu lange Naegel evtl/ oder im Spielzeug etc --die Nacht im Käfig oder Voliere ist doch stets gefährlich auch mit Notlicht ...Da muss man doch aber wenigstens morgens nach den Tieren schauen -Oder?

Also wenn man darüber hier auch noch diskutieren muss -dann Gute Nacht --

ja, und solche Unfälle können auch dann passieren wenn man mal eine Stunde aus dem Haus war.
Das was Serafina passiert ist, ist mir fast genau so passiert. Und ich war ausgerechnet 3 Stunden nicht zuhause. Es wäre dann meine Schuld gewesen das ich nicht da war und das ich etwas so blöde aufgehangen habe.

Ich habe meine Papageien aber trotzdem behalten und sogar noch mehr davon. Aus meinem Fehler habe ich gelernt und auch im Forum darüber berichtet.
Niemnad hat mir den Kopf abgerissen und alle hatten Verständnis. Das war lieb und dafür gibt es ein Forum.
Menschen antreffen die zu einem stehen, auch wenn man einen Fehler gemacht hat.

Gruss
Christine
 
ich bleibe immer noch der meinung,hätte man sofort nach den vögel geschaut......einiges hätte vielleicht verhindert werden können,sofern die ursache die teflonpfanne war,was ja noch nicht 100% erwiesen ist.

@kentara

konntest du in dem raum,wo du die toten vögel vorgefunden hast,rauchgeruch feststellen....???

konnte bei henry eine rauchvergiftung festgestellt werden....???

Hallo Rena,
auch damit hättest du Recht, wenn es denn die Pfanne war.
Aber es ist so nicht geschehen und Anita hat nun seelisch damit zu kämpfen.
Wir sollten sie nun unterstützen und menschlich sein.

LG
Christine
 
leider ist das Leben sehr oft nicht so vorrausschaubar.
Mein Bruder mußte letzte Woche zusehen, wie eine 22 jährige Frau in ihrem Auto verbrannt ist. Er ist mit jemandem noch in das Haus eines anhaltenden Autos gefahren um einen Feuerlöscher zu holen. Vorher brannte das Auto nur vorne, war um einen Baum gewickelt. Als sie mit dem Feuerlöscher zurückkamen stand das ganze Auto in Flammen. Die Türen waren nicht zu öffnen, selbst der Krankenwagen konnte nichts mehr tun, obwohl die einen Feuerlöscher hatten. Es war alles zu spät. Er hat sich am gleichen Abend zwei Feuerlöscher gekauft und wird nie mehr ohne fahren.
Zuzusehen oder zu wissen, das man selbst hätte etwas ändern können, wenn man dies oder das gehabt, gewußt, getan hätte, damit geht die Schuld, die man sich selbst gibt nicht weg. Die Schuld wird immer bleiben, wichtig ist für einen selbst, das man etwas vermeiden kann aus eigener Erfahrung.
Vieles ist leichtsinnig was wir tun und nachher sagt man: "wenn ich doch nur"?
Die Tiere die verstorben sind waren nicht nur Abgabetiere, einige hatte ich schon viele Jahre so wie Morli, Nora, Pepe usw. Es spielt keine Rolle, sie waren mir alle gleich lieb.
Ich muß mir die Vorwürfe machen!
Wenn es "einer" meiner Freunde gewesen wäre, schlimm genug. Aber gleich so viele.....Das hält man nicht aus.
 
weil es unten so knallig warm ist ? Wann machst du denn dann die Türen offen ? Was waere gewesen -waere der Elektroheizkörper ausgefallen ? Usw.Vor 16.30 hättest du nichts bemerkt --wie auch nicht die fehlenden Geräusche der Tiere bemerkt wurden ---

Was sollen denn nun weitere, was... wäre.... wenn... hättest... Fragen hier noch helfen.
Nochmal. Hätte, Wenn, wäre usw.... So beginnen Sätze, wenn etwas schon vorbei ist. Es sind Vergangenheiten. Man kann sie nicht mehr rückgängig machen.
Und in Richtung, sind sie vielleicht doch erfroren, sollte man nun nicht spekulieren, oder? Das ginge denn nun doch zu weit.

Solltest dich bei 45 kg vielleicht mal enlasten -weniger ist mehr ---das ist schon ein sehr kritisches Gewicht--

Frage:
Ist das ein guter Rat oder wieder ein Vorurteil? Es gibt Halter in unterschiedlichen Gewichtsklassen, sag ich mal so.:D Und das muss jeder für sich alleine wissen.

Ps ich glaube nicht an die Pfanne als Ursache --ich glaubte auch nicht an das Wasser --dafür ist der Weg zu lang und die Obduktionsergebnisse sprechen auch dagegen

Das ist aber sehr schade, das du nun doch nicht weist, woran es gelegen hat. Dabei würde es bei der Sache doch so ausschlaggeben helfen.
Und Glaube versetzt ja auch bekanntlich Berge.

Na toll -und das jetzt ganz allgemein -----wozu überhaupt noch nach ihnen schauen ? Futtersilo rein - reicht für ne Woche- Zeitschaltuhr instalieren-dann reicht es auch einmal wöchentlich nach Ihnen zu schauen .

Eine Zeitschaltuhr ist eine gute Sache. Dann bekommen die Tiere regelmäßig das Licht welches sie ja brauchen. Es soll auch Menschen geben die es aus arbeitsabhängigen Gründen nicht schaffen das Licht perfekt zu regeln. Gibt sogar Dimmer die es langsam an und ausgehen lassen. Das ist sogar gut für die Vögel. Auf das Futtersilo gehe ich jetzt mal nicht ein. Das ist mir doch alles zu suspekt. Kopfschüttel.

Ich muss ganz schön neben der Spur sein , dass ich mich immer so verrückt mache -bis das ich weis alle haben die Nacht gut überlebt ich kann in Ruhe den Tag angehen

Die meisten Tierhalter schauen als erstes nach ihren Tieren, (an dem Tag war es ein kleines Pferd,) sie sind genauso wenig von der Spur wie du. Aber ich glaube Anita ist keine schlechtere Tierhalterin wie du. Nur hatte sie halt an dem Tag nach einem anderen Tier zuerst geschaut, was auch dringend kontrolliert werden musste, weil sie ja nicht daran gedacht hatte, das es ihren Papageien irgendwie schlecht ging.

Das aber alles kann man nicht mehr ändern und das alles weiss Anita und wir hier alle nun.

Ist nur meine Meinung und sollte etwas Ironie in meinen Sätzen entfunden werden, dann solte man sie versuchen ohne Ironie zu lesen und zu verstehen. War nicht beabsichtigt.
Gruss
 
Spatzel schrieb:
Ich muss es nicht lesen und ich muss meine Meinung dazu nich kundtun.
Stimmt auffallend, besonders für das letzte halbe Dutzend Beiträge. oder: man kann ein Thema auch komplett mit Monologen kaputtreden. :nene:
 
meine meinung bleibt immer noch die gleiche.....wenn es bei mir eine rauchentwicklung gibt´sei es in einem haus,wohnung....ich den brandherd entferne und sofort nach meinen tieren schau´ob´sie schaden nehme,oder hatten....erst dann kann ich urteilen!

da aber kentara,disbezüglich eine laie scheint der gefährlichkeit,betreffend was tiere betrifft,,,,trifft sie keine schuld.

aber vielleicht hat sie dadurch gelernt.....das man tiere,dessen aufsichtspflicht ich habe (sonst finger weg von tieren) bestimmte kenntnisse mitbringen muss....oder,wie es heute zum teil ist.....tiere ein spielzeug,oder angabe,das ich solche tiere besitze zum eigenen ego!

kentara..ich hab´dir die hand gereicht...die hast du irgendwann,weil ich hinterfragt habe,weggeworfen.

und bitte schick nicht deinen bruder (erebos) vor,hier in den vf sowie bei mir,dass macht dich um deine glaubwürdigkeit nur ärmer!

@an alle!

so wie ihr euch hier bewegt,zeigt mir das es nicht nicht um tiere geht,sondern nur um menschen...dessen tiere nicht zählen.
 

Hallo LEKAMA,
du hast schon Recht in deiner PN, man könnte meinen ich werfe dir etwas vor was aber eigentlich nicht an dich direkt gerichtet war, mit meinen Zitaten.

Da hätte ich wohl noch hinzuschreiben sollen, das ich eher Beiträge von anderen Usern meinte, die Anita immer angreifen, anstatt Verständnis zu haben.

Natürlich ist vieles verwirrend und widersprüchlich. Aber es ist sicher so wie Moderatorin Sybille es schon beschrieb. Anita war und ist durch dieses schreckliche Ereignis nicht in der Lage einen klaren Kopf zu haben. Bestimmt war es am schlimmsten an einigen Tagen danach.

LG
Chritine
 
@an alle!

so wie ihr euch hier bewegt,zeigt mir das es nicht nicht um tiere geht,sondern nur um menschen...dessen tiere nicht zählen.

Man sollte als Erwachsener schon zwischen Tier und Menschen unterscheiden können.
Menschen gehen vor - in jeder Hinsicht.
Aber das ist jetzt OT
 
Das Thema ist nun durchmoderiert

Aber ich möchte Dir -Moderatorin Spatzel noch einen Tipp hierlassen !

Ich schaute mir gerade deine Alben an und sah das die Edelstahlnäpfe nicht bis auf den Einsatzring heruntergedrückt sind ..Ich musste dieses mal erleben Ein Vogel kann sich dabei die Zehen einklemmen wenn der Napf verrutschtund nicht mehr von alleine loskommen -es sei denn er beisst sich die Zehenglieder ab .

Hoffentlich verstehst du dieses besser als meine übrigen Einlassungen auf die ich nicht weiter und wieder eingehen werde . Nimm es wie es gemeint ist ein guter Rat -der vor Schaden bewahren kann

Roland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ich möchte Dir -Moderatorin Spatzel noch einen Tipp hierlassen !

Ich schaute mir gerade deine Alben an und sah das die Edelstahlnäpfe nicht bis auf den Einsatzring heruntergedrückt sind ..Ich musste dieses mal erleben Ein Vogel kann sich dabei die Zehen einklemmen wenn der Napf verrutschtund nicht mehr von alleine loskommen -es sei denn er beisst sich die Zehenglieder ab .

Hoffentlich verstehst du dieses besser als meine übrigen Einlassungen auf die ich nicht weiter und wieder eingehen werde . Nimm es wie es gemeint ist ein guter Rat -der vor Schaden bewahren kann

Roland

Hallo Scorpi,
danke für den Tipp.
Aber die Ringe meiner Näpfe sind so eng, das man die Näpfe, wenn sie in den Ringen sind, nicht einen Milimeter bewegen kann.
Weder nach oben noch nach unten. Zumindest schaffen es die Agas nicht.
Das liegt daran, das ich extra so gewählt habe. Die originalen Näpfe konnten sie selber einfach rauf und runter schieben, ja sogar rauswerfen.
Ich nahm also die Ringe und suchte solange in den Läden, bis ich Näpfe fand, die richtig fest in den Ringen stecken.

Gott sei Dank kann nun soetwas nicht passieren.

Für weitere Tipps bin ich aber immer offen. Es hilft ja Unfälle zu vermeiden.

LG
Christine
 
ja roland und ich musste mal mit ansehen wie sich 10 agaporniden einen ausgesucht haben und ihn getötet haben. und genau so einer bist auch du, immer nur auf schwache einschlagen und niedermachen. so einen wie dich muss man einfach nur ignorieren. und das ist alles was ich jetzt noch dazu sage.

kentara ich kann dich gut verstehen wenn du hier nicht mehr schreiben möchtest. ich drücke dir für die zukunft beide daumen und kopf hoch, das leben geht weiter.
 
gut,dann finger weg von tiere,denn die brauchen,weil in gefangenschaft,und sich nicht wehren können,alle aufmerksamkeit und sei es nebst als hobby zusehen....§ 11 sieht das vor!
§ 11 sieht auch vor, dass § 2 eingehalten wird - kehre du mal schön vor deiner eigenen Tür.
 
na

Uwe -ob das alles von mir den sinn hat jemanden niederzumachen ? Meine Intuition war und ist das sicherlich nicht ...Werde es allerdings auch nicht explizieren .

Das vieles Missverstanden und mir unterstellt wurde zeigten ja die lezten Post ---sogar meine Gewichtsanmerkung zu Kentara wurde mir falsch ausgelegt ...

Hinterfragen und sich kritisch aeussern -auch eine andere Meinung im Umgang mit schutzbefohlenen Vögeln zu favorisieren und zu benennen muss nichts mit Niedermachen gemein haben .

Das war eigentlich schon viel zu viel an Einlassung von mir und glaube mal nicht ,dass ich fehlerlos bin -oder anderen selbige nicht zugestehe .. Erfahrungen entstammen meist der Erkentnis aus Fehlern heraus .
 
Geschlossen !!!

Warum, braucht wohl niemand zu fragen. Und nein, es wird auch nicht wieder geöffnet...

Manchmal frage ich mich, wo ich hier gelandet bin...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wasserwerte

Neueste Themen

Zurück
Oben