Wasserwerte

Diskutiere Wasserwerte im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, da ich versprochen hatte, die weiteren Ergebnisse zu posten, mein Thread aber leider geschlossen wurde, ich auch nicht darum betteln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
liebe kentara

hätte mal eine frage...hast du die toten vögel abgemeldet bei der unteren naturschutzbehörde....bei uns ist das pflicht.

allgemeine frage...werden die toten vögel nicht von der unteren naturschutzbehörde beschlagnahmt,wenn die todesursache nicht fest steht....???
 
ach Rena,
der ATA war längst hier allerdings nicht um die Vögel zu beschlagnahmen, die ja tiefgekühlt auch dort erstmalbleiben müssen, sondern mit mir zu überlegen was passiert sein könnte. Was sollte das auch, es läuft ja alles noch.
lg
Anita
 
Hallo,

habe bis jetzt nur passiv mitgelesen ...
Ja, das Ganze geht schon ein wenig durcheinander! Emotionen, eklatantes Un- oder bestenfalls Halbwissen und bisweilen eine gute Portion Frechheit ergeben eben diesen Mix.
Versuchen wir also mal wieder etwas Ordnung hereinzubringen:

1) Welche der bereits untersuchten Werte liegen denn weit (!) über den erlaubten Grenzen? Bedenke immer: Es sind 15 Tiere beinahe gleichzeitig und schnell gestorben. Papageien sind ja nun doch ganz beachtliche Vögel, die nicht alle gleichzeitig beim ersten Windhauch umfallen ...
Zink und Sulfat (mit den anfangs des Threads erwähnten Werten) kannst Du vergessen - akut-toxikologisch in diesem Konzentrationsbereich völlig irrelevant ...
Nitrit könnte tatsächlich ein Problem sein (Methämoglobinbildner!) - aber auch hier sind deutliche Grenzwertüberschreitungen für so plötzliche Todesfälle nötig.


Nitrat und Nitrit waren beide nicht relevant, Nitrat bei 0,24, Nitrit bei 0,11. Sulfat und Zink dürften nicht die Auslöser gewesen sein.
2) Werte, die noch nacherhoben werden sollten:
Es empfiehlt sich, erst einmal den TOC-Wert zu bestimmen (Total organical count). Zeigt der sich überhöht, kann ggf. in Richtung organischer Gifte weitergescreent werden. Organische Gifte sind halt ein umfangreiches Thema ...

Halogene (Brom, Jod) fehlen oben. Leicht zu analysieren - ergänzen.
Werde gleich anrufen und die Sachen machen lassen.
Mikrobiologie orientierend, insb. auf Keime wie pathogene E. coli oder Clostridien (z.B. C. botulinum --> Botulinustoxin, zwar wirklich unwahrscheinlich, aber dieses Toxin wirkt z.B. absolut schnell in minimaler Dosis!).
Soweit ich weiß, ist das schon in Gießen abgeklärt worden, in jedem Fall E. coli. Botulinum werde ich nachfragen.Die irgendwo geäußerte These mit dem "Schocktod" kann man durchaus im Hinterkopf behalten. Erinnere mich, so etwas mal gelesen zu haben - da sind wohl auch 10 oder 20 (allerdings meiner Erinnerung nach kleine Vögel) quasi gleichzeitig von der Stange gekippt, weil wohl ein Raubvogel vor dem Käfig aufgekreuzt ist ...
Das ist auch ziemlich unwahrscheinlich, da in jedem der Räume nur ein Fenster ist und der überlebende Vogel hatte ja eine ganz klare Vergiftung.
Obduktion reicht erst mal exemplarisch bei einem (am besten vorher gesunden) Vogel, dort aber gründlich. Viele Giftwirkungen hinterlassen ja recht typische Symptome.
Genau das werde ich auch jetzt machen und dann kann ich später noch immer die anderen beiden obduzieren lassen. Ist eigentlich bei der ganzen Diskutiererei hier das Futter als mögliche Quelle ausgeschlossen worden?

Ansonsten: Viel Glück und Erfolg bei der weiteren Detektivarbeit, das wünscht Dir ebenfalls ein Naturwissenschaftler (Pharmazeut) ...

vielen Dank für die Mühe, hilft mir die richtigen Fragen zu stellen!
lg
Anita
 
hallo,kentara

ich rede hier nicht vom ata,sondern von der untere naturschutzbehörde,die sind zuständig für eine beschlagnahme....hast du denen gemeldet,das 15 papageien verstorben sind.....???
 
da die untere Tierschutzbehörde Tür an Tür neben dem ATA wohnt und die beiden genauso über das alles diskutiert haben, dürfte das im Moment nicht relevant sein. Jede Behörde weiß mittlerweile Bescheid, vom GA bis ......
Die 12 Tier sind wie jetzt schon oft geschrieben eingefroren und müssen auch erstmal eingefroren bleiben, auf Anraten der Toxikology in Göttingen.
Erst danach wird entschieden, wohin die Tiere kommen. Du kannst nicht wirklich denken, das die Tiere jetzt aufgetaut werden um die Chips abzulesen...immerhin waren 5 der verstorbenen gechippt. Wenn das jemand machen wollte, von Amts wegen, kann er das gerne machen, da muß ich ja nicht dabei sein. Von den dreien, die untersucht werden ist die Identität ja ohne weiteres nachvollziehbar, einer gechippt und zwei mit Ring.
Ich denke, im Moment gibt es wichtigeres.
 
ooh moderatorin,
es ist nicht deine sache was kentara auf sich nimmt zu veroffentlichen,
es ist auch nicht der job eines moderator ein verhalten zu qualifiezieren und es ist beleidigend eine erwachsene person als pubar zu nennen.

ich verstehe dich nicht, von einer seite loscht du weil es zuviel flaming gibt und hier bist du und scharrst das feuer an.
nicht gut.:(

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Geierhirte schrieb:
Auf der anderen Seite obliegt es nicht Olli, dies zu unterbieten, da ich selbst für das was ich schreibe und veröffentliche verantwortlich bin. Es steht ja da nicht das Geierhirte das nicht veröffentlichen darf, oder?

FALSCH !!!
Der Forenbetreiber kann dafür "haftbar" gemacht werden...und DAS ist nicht erst seit gestern bekannt. Einfach mal nach Heiseurteil googeln :zwinker:

Wenn es in anderen Foren so gehandhabt wird, ist es egal...hier haben wir Modis klare "Anweisungen"...

Vielleicht mal darüber nachdenken, bevor losgepoltert wird...
(Textmarkierung von mir)

Und wenn du sonst nichts weiter beizutragen hast als unqualifiziertes Gemecker (in dem Fall auch nichts anderes als Flaming), nimm dir doch bitte mal meine Signatur zu Herzen. Danke.
 
Zur Haftung von Forenbetreibern das Fazit zum Heise-Urteil :

Fazit:
Das OLG bejaht eine spezielle Überwachungspflicht, wenn der Forenbetreiber durch sein Verhalten “vorhersehbar rechtswidrige Beiträge Dritter provoziert hat, oder wenn ihm bereits mindestens eine Rechtsverletzungshandlung von einigem Gewicht im Rahmen des Forums benannt worden ist, und sich die Gefahr weiterer Rechtsverletzungshandlungen durch einzelne Nutzer bereits konkretisiert hat".
Im Umkehrschluss bedeutet dies für Forenbetreiber, dass diese bei einer erstmaligen Rechtsverletzung durch einen User, unter den oben beschriebenen Einschränkungen, grundsätzlich nicht haften.

http://www.e-recht24.de/news/haftunginhalte/353.html
 
hört doch mit den Streitereien auf, bringt doch nichts.....
Ich habe heute einen der drei Tiere zur Obduktion freigegeben.
Weiter lasse ich das Wasser jetzt noch auf Pestizide und die halogenen Stoffe untersuchen. Zudem eine organische Untersuchung.
Auch habe ich mit dem zuständigen von der unteren Naturschutzbehörde gesprochen und der sieht überhaupt keinen Grund die toten Tiere beschlagnahmen zu lassen. Er wartet genau wie der ATA auf die Ergebnisse. Eigentlich auch logisch, denn ich muß ja die ganzen Sachen bezahlen. Danach kann ich die Tiere abmelden, das ist jetzt aber nicht wichtig.
Bei diesem Gespräch ist allerdings eine interessante Sache rausgekommen.
Der ATA war hier aufgrund einer Beschwerde einer Person, die dort angerufen hat........
Ich kann nur jedem raten, solch ein Unglück nicht ins Internet zu stellen, die Raubritter, Besserwisser und die, die einem was wollen, warum auch immer, werden ihre ganze Zeit dazu nutzen um die Situation noch schlimmer zu machen.
Zum seelischen Schmerz kommt somit noch das Entsetzen über die Unverfrorenheit einiger Menschen, die sich aus Profilierungssucht über alles hinwegsetzen, auch über das Leiden....
lg
Anita
 
Zur Haftung von Forenbetreibern das Fazit zum Heise-Urteil :

Fazit:
Das OLG bejaht eine spezielle Überwachungspflicht, wenn der Forenbetreiber durch sein Verhalten “vorhersehbar rechtswidrige Beiträge Dritter provoziert hat, oder wenn ihm bereits mindestens eine Rechtsverletzungshandlung von einigem Gewicht im Rahmen des Forums benannt worden ist, und sich die Gefahr weiterer Rechtsverletzungshandlungen durch einzelne Nutzer bereits konkretisiert hat".
Im Umkehrschluss bedeutet dies für Forenbetreiber, dass diese bei einer erstmaligen Rechtsverletzung durch einen User, unter den oben beschriebenen Einschränkungen, grundsätzlich nicht haften.

http://www.e-recht24.de/news/haftunginhalte/353.html


bevor ich es vergesse, habe heute morgen mit dem Institut gesprochen und ich kann mit den Wasserwerten machen was ich will. Ich muß sie ja auch beahlen! Ob ich sie in ein Forum setzte oder öffentlich aushänge, bleibt mir alleine überlassen.
 
Zur Haftung von Forenbetreibern das Fazit zum Heise-Urteil :

Fazit:
Das OLG bejaht eine spezielle Überwachungspflicht, wenn der Forenbetreiber durch sein Verhalten “vorhersehbar rechtswidrige Beiträge Dritter provoziert hat, oder wenn ihm bereits mindestens eine Rechtsverletzungshandlung von einigem Gewicht im Rahmen des Forums benannt worden ist, und sich die Gefahr weiterer Rechtsverletzungshandlungen durch einzelne Nutzer bereits konkretisiert hat".
Im Umkehrschluss bedeutet dies für Forenbetreiber, dass diese bei einer erstmaligen Rechtsverletzung durch einen User, unter den oben beschriebenen Einschränkungen, grundsätzlich nicht haften.

http://www.e-recht24.de/news/haftunginhalte/353.html
Du redest einen Stuß :nene:
Dein Umkehrschluss trifft hier überhaupt nicht, weil es in dem zitierten Abschnitt um die spezielle Überwachungspflicht geht. Ansonsten kann der Forenbetreiber sehr wohl als "Mitstörer" zur Verantwortung gezogen werden, wenn ihm Rechtsverstöße bekannt werden und er sie nicht beseitigt.

@Kentara:
Die Aussage, dass du die Analyse nicht vervielfältigek darfst, kam von dir, darauf hin wurde sie gelöscht. Dies nur als Anmerkung.
 
dies gilt für öffentlich-rechtliche-gemeinnützige und weiß ich was Organisationen. Da ich eine Privatperson bin, trifft das nicht zu. Leider konnte ich aber am WE niemanden fragen, was ich somit heute nachgeholt habe.
 
Du redest einen Stuß :nene:
Dein Umkehrschluss trifft hier überhaupt nicht, weil es in dem zitierten Abschnitt um die spezielle Überwachungspflicht geht. Ansonsten kann der Forenbetreiber sehr wohl als "Mitstörer" zur Verantwortung gezogen werden, wenn ihm Rechtsverstöße bekannt werden und er sie nicht beseitigt.
Werte Raven !

Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, den beigefügten Link zu öffnen, dann hättest Du unschwer erkennen können, das das Fazit nicht mein Umkehrschluß ist, sondern der des Stud. Jur. Philipp Otto (Verfasser der Kommentierung des Urteils).
Wenn Du das für Stuss hälst, dann wende Dich bitte an Stud. Jur. Philipp Otto und mach mich nicht blöd an !!!
 
Werte Frau T.

Lesen allein hilft nicht, auch der Inhalt und Zusammenhang will verstanden sein, und da fehlt es wohl bei Ihnen.
 
Könnt ihr eure persönlichen Streitereien nicht mal außen vorlassen? :nene::nene:
Es gibt hier viele an den Ergebnissen interessierte Mitleser, die nicht wollen, dass dieser Thread auch wieder geschlossen wird.
 
:nene:kann man nur den kopf schütteln....

wir sind doch alle daran interessiert, was die papageien getötet hat...

hallo anita...wünsche dir weiterhin viel kraft, ich hab bis jetzt nur mein
geliebtes amazonchen verloren und es war definitiv meine schuld..
hatte eine schmuck-kette liegen lassen im schlafzimmer, da war sie
vorher nie,ausser dann und hat sie klein geschreddert, ich wäre nie
auf die idee gekommen, das sie davon was verschluckt hätte, aber
nach 2 tagen ging es ihr dann schecht und der doc konnte sie leider
nicht mehr retten:(
man denkt doch selbst immer dran hätt ich dies, hätt ich das und man
zermartert sich den kopf...da braucht man sich nicht noch vorwürfe von andren machen zu lassen,
vielleicht solltest du dir ein bisschen hilfe von einem arzt holen..für dich
meine ich....
ganz liebe grüsse

birgit
 
Hallo Anita ;

Der ATA war hier aufgrund einer Beschwerde einer Person, die dort angerufen hat........
Ich kann nur jedem raten, solch ein Unglück nicht ins Internet zu stellen, die Raubritter, Besserwisser und die, die einem was wollen, warum auch immer, werden ihre ganze Zeit dazu nutzen um die Situation noch schlimmer zu machen.

Sowas sollte man eigentlich nicht machen. Es giebt aber eben Leute die solch einen Weg wählen , anstatt dem anderen dann selber zu sagen wie sie denken.
Solch ein Verhalten wie dieses " hintenrum " ist genauso verabscheuungswürdig , wie solch eins , per PN andere auszuspionieren ------------und diese PN dann doch auf einmal öffentlich für jederman sichtbar war.

Anita, ich wünsche Dir das Du den Tod der Tiere doch noch herausbekommst.

MFG Jens
 
Traurige Sache ist das!

Hallo, Leute-
wir alles hier sind doch Vogelhalter...ich nehme an, Ihr seit aus den gleichen Gründen hier, wie ich!
Ich liebe meine Vögel über alles.
Und seit Wochen geht mir ein Bild nicht aus dem Kopf...ich sehe es immer und immer wieder.
Man macht das Vogelzimmer auf, und alle Vögel sind tot! Gibt es für uns als Vogelhalter etwas Schlimmeres?
Ich jedenfalls kann mir nichts Schlimmeres vorstellen...und ich bitte Euch alle:hört doch endlich mit dem Hickhack auf...wem ist denn damit geholfen?
Anita ist ein riesengroßes Unglück passiert, das sie nie wieder vergessen wird...man sollte ihr mit Anstand+Achtung gegenüber treten, und sie nicht noch mit irgendwelchen Verdächtigungen oder Wortklaubereien belasten.
Bitte versetzt Euch doch mal richtig in ihre Lage...ich wüßte nicht, wie ich sowas verkraften soll.
Anita...es tut mir noch immer schrecklich leid und ich hoffe, es geht Dir jeden Tag wenigstens ein kleines Stück besser.
Viele Grüße von Gelbkanari
 
Gelbkanarie, du sprichst mir aus dem Herzen.
Ich finde es auch unvorstellbar schlimm, was Anita gerade durchmachen muss.
 
liebe kentara...dachte dir helfen zu können,dabei hab´ich übersehen,das du alles schon übernommen hast,zu der korrektheit...sorry!

vielleicht kann einer der modis,die beiträge mit der frage wieder raus nehmen....danke!

alles liebe kentara in gedanken an dich:trost:
 
hallo kentera
ich züchte seit lange kakadus,ich finde es bemerkenswert wie du alle hebel in bewegung
setzt um den tot der tiere aufzuklären.das kostet geld,ich möchte dir 100 euro spenden.
lasse dich nicht einschüchtern.e-mail **********
du siehst es gibt noch andere menschen die nicht nur rumnörgeln.mfg.kakadu
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wasserwerte
Zurück
Oben