Wasserziergeflügel in der Siedlung

Diskutiere Wasserziergeflügel in der Siedlung im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, wir denken darüber nach uns Wasserziergeflügel anzuschaffen. wir wohnen in einer Siedlung und haben bereits eine Taubenzucht...
S

salta

Mitglied
Beiträge
35
Hallo zusammen,

wir denken darüber nach uns Wasserziergeflügel anzuschaffen. wir wohnen in einer Siedlung und haben bereits eine Taubenzucht. Durch das Ziergeflügel wollen wir die Taubenzucht auf keinen Fall gefährden, was durch zuviel Krach möglicherweise geschieht.
Ca. 20 m2 stehen als Platz zur Verfügung, hat jemand eine Idee, was sich in dieser Situation anbietet anzuschaffen.
 
kein irrtum?

20 m2 sind viel zu wenig für jede art geflügel. oder wars ein tippfehler, und du hast 200 m2 gemeint?
auch noch sehr wenig, vor allem, wenn stall und tümpel auch noch dazukommen.
irgendwie glaube ich nicht an den ernst diner frage.
 
@ Steinfelderin: what????? 200 m2 wenig? Weißt du wie groß 200 m2 sind? Außerdem kannst du doch überhaupt kein Urteil darüber fällen! Du weißt garnicht an wieviele Tiere und vorallem welche Tiere hier gedacht worden sind.Bevor man solche Antworten gibt sollte man vielleicht erstmal genauer nachfragen und sich einen Überblick verschaffen,als jemanden der hier um rat fragt einfach so vor den Kopf zu hauen!

so...
Nun zu dir Salta: Im Punkt, dass der Krach deine Taubenzucht beeinträchtigt, kann ich dir sagen,dass mein Wasserziergeflügel keinen negativen Einfluss auf meine Zucht hat. Allerdings musst du dir überlegen,dass wenn du in einer Siedlung wohnst,der "Krach" der Tiere eh gering sein muss,weil sonst Probleme mit Nachbar auftreten können. Deshalb solltest du dir grundsetzlich relativ ruhige bzw leise Tiere als potenzielle Anschaffung rauszusuchen. Dazu kommt der Platzfaktor. Um die Zierenten halten zu können benötigst du unbedingt einen Teich/Bademöglichkeit (kann man sich selber bauen oder Teichbehälter aus dem Baumarkt nutzen). Natürlich ist mehr Platz immer besser für Tiere,aber auf 20 m2 kann man schon einen genügen großen Teich erstellen,wo noch ausreichend Platz ist für Zierenten,ABER nicht mehr für mehrere Paare. Für ein Paar Zierenten wäre diese groß noch okay,aber für 2 oder mehr schon nicht mehr. Die Tiere hätten zuviel Stress,da kein Platz ist,stärkeren Tieren auszuweichen und während der Brut würde keine Ruhe einkehren und die Tiere würden wohl nicht zu legen beginnen.
Woran hast du die 20 m2 denn festgemacht?Willst du eine komplette Voliere bauen mit diesen Maßen?Oder wie hattest du dir das gedacht?

Grüße
Criddoff
 
Also ich denke das mit dem stören war auch eher auf die Nachbarn bezogen dass die Tolleranzgrenze nicht ausgereizt wird.
wie das dann rechtlich mit Tierhaltung aussieht kann ich nicht genau sagen, da gibts ja Unterschiede in was für einem gebiet man wohnt...

zu der Größe: 20m² sind nicht sehr viel, heist aber nicht dass da nix geht.
Solltest aber gucken dass du Tiere nimmst die von sich aus ruhig sind. Rotschulterenten z.B. sind ruhig und nicht sehr Groß. Krickenten und Hottentottenenten sind ähnlich groß, aber wesentlich scheuer, aber lassen sich ohne Probleme in einer Voliere von 20m² halten. Aber du solltest bei denen dann gucken dass die Voliere so bepflanzt wird dass die Tiere verstecke haben.
Und ganz Wichtig: Wasser zum Baden.
1-2m² reichen da meistens schon voll aus solange die Qualität stimmt ;-)
 
Thema: Wasserziergeflügel in der Siedlung

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
6.811
Münsterländer80
M
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.841
Geflügelfanhans
G
N
Antworten
6
Aufrufe
3.897
Nordstern
N
S
Antworten
2
Aufrufe
1.693
GoldundSilber
G
Zurück
Oben