Wasserziergeflügel

Diskutiere Wasserziergeflügel im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ziergeflügelfreunde Ich bin noch relativ unerfahren was Wasserziergeflügel betrifft und habe bisher auch nur Rothalsgänse und Kapenten und...
P

Prachteiderente

Neuling
Beiträge
2
Hallo Ziergeflügelfreunde
Ich bin noch relativ unerfahren was Wasserziergeflügel betrifft und habe bisher auch nur Rothalsgänse und Kapenten und bin momentan auf der suche nach kaisergänsen
könntet ihr mir mal sagen wo ich solche Tiere herbekommen kann und vor allem zur welcher zeit ? hatte bisher immer Pech es gibt nur ein Rasseziergeflügelhof wo welche hätte er nennt sich Reinhard Heineke da weis ich aber nicht so recht ob das das richtige is von der gesundheit her und so

was darf ein paar kosten und wie füttert ihr eure Gänse ?

wäre super cool wenn ich von euch antworten erhalten würde danke :)
 
hallo
also ob es dort das richtige ist oder nicht, das kann ich leider nicht beurteilen.
also kaisergänse können durchaus unterschiedliche preise haben, je nach dem was sie dem jeweiligen züchter auch wert sind , oder ob er züchtet um reinen gewinn zu betreiben.

also in der haltung wirst du dich sicher infomiert haben oder? sind ähnlich wie rothalsgänse.
der preis liegt meiner meinung nach so zwichen 100 und 250 euro , denke aber das man auch schon paare für 150 bekommt, hängt ja auch ganz von dem alter der tiere ab.
am besten guckst du im internt ob was in deiner nähe ist , je nach dem wei weit du auch selber fahren willst , denn selber abholen würde ich sie immer denn dann kannst du dir auch gleich selber ein eigenes bild machen wie sie dort vorher gehalten wurden. die zeit naja um jungtiere zu erwerben denk ich ist anfang herbst die beste zeit denn da sind in der regel die meisten jungtiere flügge, und zuchtpaar halt das ganze jahr über zu bekommen :-) ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :-)
 
Hallo, ich hole den Thread mal hoch.
Ich bin noch absoluter Neuling in Sachen Wasserziergeflügel, daher hoffe ich auf gute Ratschläge oder Erfahrungen. Ich habe einen Teich von ca. 800m² Fläche, ringsum ist Wiese. Der Teich liegt ca. 300 m von einem kleinen Waldstück entfernt (Habicht und Fuchs). Wasser wird durch eine Quelle eingespeist und geht auch wieder zurück in einen fliessenden Bach, welcher ca. 10m vom Teich entfernt entlang läuft (der Bach ist ca. 1,5-2m breit und ungefähr 30-40cm tief). Nun reizt mich die Haltung von Wasserziergeflügel (besonders gefallen mir die Kappensäger, Brautenten und Mandarinenten). Ist es möglich diese Arten am Teich zu halten, ohne das sich gleich diverses Raubzeugs darüber hermacht oder das mir die Tiere direkt stiften gehen (Eingewöhnung im kleinen Gehege vorher nötig?) Umzäunung oder gar Überdachung/Netz wird hier nicht möglich sein. Was könnt ihr mir sonst empfehlen? Evtl. grössere Arten oder gar ein Schwanenpaar? Ach ja, der Teich ist ca. 300m von meinem Haus entfernt.

Gruss
 
Thema: Wasserziergeflügel

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.841
Geflügelfanhans
G
N
Antworten
6
Aufrufe
3.895
Nordstern
N
S
Antworten
2
Aufrufe
1.692
GoldundSilber
G
Zurück
Oben