Water Fountain bei Fressnapf

Diskutiere Water Fountain bei Fressnapf im Katzen Forum im Bereich Tierforen; Hallo zusammen, :0- habe mir Heute die Catit Water Fountain angeschafft. Da es vor längerer Zeit schon einmal einen Beitrag zu den...

1. #1 BuffySnoop, 30.07.2004
    BuffySnoop

BuffySnoop Guest

Hallo zusammen, :0-

habe mir Heute die Catit Water Fountain angeschafft. Da es vor längerer Zeit schon einmal einen Beitrag zu den Katzen-Trink-Brunnen gab, wollte ich Euch nur mitteilen, dass es die Water Fountain (meiner Meinung nach besser als die Fresh Flow) bei Fressnapf z.Z. im Angebot für 27,99 € gibt. Eine passende Unterlage gibt es für 9,99 €. Habe aber selber ein einfaches Platzset drunter gelegt, tut es genauso.
    Ich denke der Preis ist wirklich fair, wenn man bedenkt, dass die Fresh Flow noch knapp 50 € kostet und da auch noch nichtmal die Hälfte an Wasser rein geht. Außerdem gibt es bei der Water Founatin noch gratis ein Futternäpfchen dazu, dass man an die W.F. anbringen kann.
    Also für alle, die trinkfaule Fellnasen haben auf zum Fressnapf! :cheesy:

2. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Mal eine dumme Frage: wozu ist so ein Ding gut?
    Mein Kater trinkt aus einem ganz normalen Wassernapf (Kompottschälchen aus Glas) - der kann wenigstens mit in den Geschirrspüler :D

3. #3 BuffySnoop, 30.07.2004
    BuffySnoop

BuffySnoop Guest

Hallo Dagmar,

das Ding ist vor allem für Katzen gut, die nicht gerne aus der normalen Schale trinken. Unser Humphrey z.B. trinkt sehr ungerne aus dem normalen Napf und kommt direkt angerannt, sobald ich den Wasserhahn aufdrehe. Dadurch das bei diesem "Brunnen" das Wasser ständig über eine kleine Kuppel läuft, bzw. fließt gehen viele Katzen da lieber dran. Außerdem ist das Wasser immer schön kühl und wird gefiltert, sodass man das Wasser nicht wie sonst immer wechseln muss. Und da da auch 3 Liter reingehen kann man auch mal übers Wochenende wegfahren, ohne dass jemand kommen muss zum Wasser geben. (Fehlt nur noch das sich selbstreinigende Katzenklo :D )

Ich muss ja auch sagen, dass ich mir so ein Teil nicht angeschafft hätte, wenn wir nicht so ein Zimperlieschen hätten... :~ ;)

Die Firma selber wirbt natürlich noch dafür, dass das Ding die Katze zum trinken animiert, und so z.B. Nierenleiden weniger häufig vorkommen, oder dass mehr Sauerstoff im Wasser ist usw. usw. *blabla* Kann man so oder so sehen...

Ich habs mir halt angeschafft weil, wie gesagt, unser Humphrey nicht gerne aus dem Napf trinkt, und weil ich es praktisch finde, dass man das Wasser nicht andauernd wechseln muss.

Weitere Infos gibts übrigens auf www.hagen.com

4. Spirit

Spirit Foren-Guru

Ich muss mir so ein Teil gar nicht kaufen, meine Katzen trinken aus ihrem ganz persönlichen Brunnen... ;)

Fließendes Wasser scheint einfach besser zu schmecken. Ist der Brunnen mal nicht an, dann wird aus dem Wasserhahn getrunken. Nur zur Not gehen die Beiden an einen Wassernapf. :jaaa:

Anhänge:

5. #5 Martina83, 09.08.2004
    Martina83

Martina83 Guest

mein Kater findet Wasser auch ganz Toll, wenn´s in der Badewanne ist, und ich drin lieg....
    der is mir da schon ein paar mal reingefallen :D
    scheint aber nicht so schlimm zu sein, ist dann rausgeklettert, hat sich geschüttelt und weiter "geguckt" :~

6. Thomas

Thomas Guest

unsere katzen haben ihre eigenen, separaten wasserschalen, trinken aber fast immer mit aus den grossen hundenäpfen. keine ahnung warum !!!

ab und zu auch schon mal aus dem "tropfenden" wasserhahn, was aber eher selten ist !!!

7. loona

loona Guest

Hallo Svenja,

das ist nicht ganz richtig, ich habe den FreshFlow Large (mit Fassungsvermögen 3,2 L). Der hat gekostet nicht ganz 50 Euro (mit versand 47,95 Euro) .Der kleine kostet ca. 39 Euro und es passen ca. 1,8 l Wasser rein. Der war mir in anbetracht der Anzahl meiner Katzen einfach zu klein.

Ich hatte vor ein paar Monaten hier mal was geschrieben vielleicht erinnerst du dich noch ? Du hattes mir auch geantwortet. Mich hat mal die Meinung über solche Wassertränken interessiert. Zu der Zeit gab es den Water Fountain noch nicht erst als ich ich mir den Freshflow bestellt hatte, habe ich mal ein Bild von Water Fountaine in einer Zeitschrift gesehen aber im Internet habe ich nichts gefunden. Im prinzip ist es eigentlich nur wichtig das diese Dinger Ihren Zweck erfüllen und das tut es bei uns.
    Meine Katzen trinken sehr viel mehr. Ich hab manchmal das Gefühl das es Ihnen jetzt sogar Spaß macht daraus zu trinken.

Mir geht es da wie dir , diese Teile sind einfach nur pracktisch. Alle 3-4 nachfüllen und einmal die Woche richtig sauber machen.
    Trotzdem habe ich bei der Hitze 2 weitere Schüsseln Wasser im Haus und 1 auf dem Balkon den abgestandenes Wasser wird auch manchmal gerne getrunken.
    Die Teile von Fresh flow kann man übrigens auch in die Spülmaschine stecken, habe das aber noch nicht gemacht.

Über ein Selbstreinigendes Katzenklo :D , habe ich schon mal was gelesen. Mal sehn ob ich es noch mal finde. ;)

8. #8 BuffySnoop, 10.08.2004
    BuffySnoop

BuffySnoop Guest

Hallo Loona,

sorry, wusste gar nicht, dass den Fresh Flow auch in 2 Größen gibt. :~

Die Water Fountain finde ich deshalb so gut, weil sie günstig ist, und weil sie "Einbruchssicher" ist. Habe schon des öfteren gelesen, dass die Katzen beim Fresh Flow gerne mal "Schiff-unter" spielen. :D Aber Hauptsache ist ja, dass die Teile ihren Sinn erfüllen. :)

Unser Humphrey, der ja eh nie gerne aus dem Napf getrunken hat, und immer den Wasserhahn bevorzugt hat, benutzt die Water Fountain nur noch. Ich finds einfach klasse.

9. loona

loona Guest

Hallo Svenja

klar, der Preis ist wirklich Okay. Wenn ich gewusst hätte wie günstig der Water Fontaine ist hätte ich mir den auch zugelegt.
    Der sah aber so Fotoriestisch aus, dass ich leider dachte so ein Ding ist bestimmt noch teurer wie der Fresh Flow. :(

Nee, „Schiff unter“ spielen meine nicht. Diese Befürchtung hatte ich anfangs auch.
    Die lieben das Teil. Jede hat so Ihre Eigenart daraus zu trinken.
    Einige trinken direkt oben aus der Öffnung die andern mehr an der mitte der Rutsche oder aus dem Becken. Ich habe es jedenfalls nicht bereut so eine Tränke gekauft zu haben. Und ich würde jedem empfehlen der Trinkprobleme mit seiner Katze hat sich einen Trinkbrunnen anzuschaffen. Ob es ein normaler Zimmerbrunnen, ein Water Fontaine ein Drinkwell Pet Fontaine oder wie sie alle heißen, das ist eigentlich egal. Wichtig ist das mehr getrunken wird.

Was mir aufgefallen ist, das die Rutsche schon ganz schön von den Katzenzungen verkratzt ist.

Thema:

Water Fountain bei Fressnapf

Die Seite wird geladen...

Water Fountain bei Fressnapf - Ähnliche Themen

1. schockfoto...schau mir in den fressnapf

schockfoto...schau mir in den fressnapf: hallo, heute morgen hatte lust einen schock schock hier rein zu setzten... man kann es auch als reklame fur calcium anschauen...egal, ich verkauf...
  2. Vögel ignorieren das Futter in den Näpfen...

Vögel ignorieren das Futter in den Näpfen...: Hallo, ich bin neu hier - genau wie meine Vögel bei mir. Seit 2 wochen hab ich nun die Beiden und sie machen keine anstalten das Körnerfutter aus...
  3. fressnapf usw fur entenkuken

fressnapf usw fur entenkuken: Hallo habe seit ein paar tagen 6 kleine entenkuken. Der fressnapf ist klein und eine einfache minischussel. Halte sie im moment im haus da die...
  4. Water Buddy

Water Buddy: Hallo, ich habe eine Frage und zwar habe ich vor einem guten Jahr einen Wasserspender vür meine Voliere beim Frassnapf gekauft. Dieser heißt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden