Watte für das Nest?

Diskutiere Watte für das Nest? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo erst mal! Ich würde gerne wissen ob ich meinen zwei einfache Watte zum nestbau anbieten kann? Oder können sie sich da irgendwie verfangen?
I

Isostar

Neuling
Beiträge
21
Hallo erst mal!

Ich würde gerne wissen ob ich meinen zwei einfache Watte zum nestbau anbieten kann? Oder können sie sich da irgendwie verfangen?
 
Hallo erst mal!

Ich würde gerne wissen ob ich meinen zwei einfache Watte zum nestbau anbieten kann? Oder können sie sich da irgendwie verfangen?

Hallo Isostar,

Watte ist als Nistmaterial nicht so geeignet, die Vögel können sich drin verfangen; vor allem die Küken.
Ich würde eher glatte, lange Kokos- und/oder Sisalfasern anbieten, lange Grashalme, kurze Scharpie, u.ä. Desweiteren bieten die meisten Händler für Vogelfutter und -zuchtbedarf eine interessante Auswahl an verschiedenen Nistmaterialien an.
 
Hallo,ich habe meinen beiden immer Stroh und Heu angeboten was sie auch gern genommen haben die suchen sich die feinen sachen raus und bauen damit ihr Nest.Watte macht sich da nicht so gut.LG:zwinker:
 
hallo da gibt es doch so braunes nistmaterial das ist perfect.
da sind fasern,getrochnete pflanzen teile,ganz weiches zeug etc. drinn.
das heißt "sisal fibre".und dann halt noch das weiße und cocosfasern.


gruß jonas
 
Thema: Watte für das Nest?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben